• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

DVD - Umwucht

rebel4life

BIOS-Overclocker(in)
Heute hab ich mir seit langem mal wieder ne neue PCGH gekauft, die DVD ist echt schlimm - eine Umwucht, die das ganze Laptop vibrieren lässt, sowas kann echt nicht sein. Entweder der Zeitschriftenladen hat die nicht richtig gelagert oder es ging etwas bei der Logistik schief...:daumen2:

Die Zeitschrift ist insgesamt auch viel dünner geworden, die alten waren schon fast doppelt so dick.

Vieleicht mal mehr reinbringen, dann würde ich mir die Zeitschrift öfters kaufen, viele andere sicherlich auch, so sind mir 5€30 für eine Zeitschrift schon zu viel.

Die Preisübersichten sind zwar ganz nett, aber es fehlt da halt immer gerade das, das man gerade nachschauen will.:ugly:

MFG Johannes

jap find ich auch...wer in der redaktion kam eigendlich auf die idee den einkaufsführer von hinten, wo er übersichtlich zusammen stand und schnell zu finden war in (naja nicht ganz) die mitte zu nehmen, wo man noch danach suchen muss
auch kommen dort viele kategorien zu knapp, die früher wesentlich mehr produkte beinhalteten

Das mit der DVD ist mir auch scho aufgefallen, die
geht im Laufwerk immer am meisten ab xD
Mich würd ma echt interresieren woran des liegt

ist auch bei der neuen ausgabe 11/2009 so...da macht es wenig spass sich die videos anzuschauen weil das laufwerk wie wild röhrt...

liebe redaktion, achtet bitte mal auf höherwertige rohlinge im magazin...danke ! ;)

Oder eine stabilere Hülle bzw. einen besseren Schutz, ich vermute mal, dass die Händler die in die Stapel in die Sonne stellen und dann auch noch schief, so dass sich die DVD verzieht.

Meine DVD (per Abo) lässt auch das ganze Gehäuse fast in die Luft fliegen. das war bei meinem alten (rebel9 Eco) und ist bei meinem neuen (LianLi PC-60F) genauso.

Bei der Auflagenstatistik der letzten Zeit ist es ja auch kein Wunder, dass das Heft immer dünner wird.

Verkaufte Auflagen pro Quartal nach ivw.eu:

2/2009 59.730
1/2009 65.635
4/2008 69.340
3/2008 70.646
2/2008 74.999
1/2008 83.907
4/2007 82.951
3/2007 85.175
.
.
.
4/2004 111.236

Zuletzt bearbeitet:
rechne dir trotzdem mal durch was alleine durch dieses Heft eingenommen wird..ist ja irre
... Gehälter, Büromiete, Ausstattung, Druckkosten, Vertriebskosten, usw.

Mit dem Verkaufserlös wird das wohl kaum reingeholt. Interessant wären auch mal die Abo-Zahlen, da wichtig für die Werbeeinnahmen. (Wenn ich sehe, dass ich für eine visitenkartengroße Anzeige in einem Käseblättchen schon 100,-€ zahle inkl. Märchensteuer)

Insgesamt habe ich doch den Eindruck PCGH-Print kämpft um sein überleben - Extreme-Print hat's ja anscheinend schon erwischt!? Da müssen halt überall auch Kosten eingespart werden.

Gruß, jb

Zuletzt bearbeitet:
Interessant wären auch mal die Abo-Zahlen, da wichtig für die Werbeeinnahmen.

Dir kann geholfen werden:

2/2009 15.258
.
3/2007 17.140

Viel interassanter finde ich, dass von 133.273 gedruckten Heften nur 59.730 verkauft wurden. Über sind 71.050 Remittenden. Fast das Doppelte!

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, dass hier noch kein Beitrag eines Redakteurs steht.

Bei diesem Thema ist es auch schwer "nicht" Fettnäpfchen zu treten :devil:
Die DVD Qualität ist schon seit geraumer Zeit mies... Schlecht lesbar und total unwuchtig.
Ich werd mein Abow ohl auch kündigen, steht immer weniger drin, dafür nimmt die Werbung und die Sponsorentest usw zu..

Zuletzt bearbeitet:
Jupp, mein Nachbar klopfte am Samstag an die Wand (Hohlraumwände), weil die DVD im Laufwerk so ähnlich klang, wie eine Kreissäge. Echt nicht schön, wenn man sich alles auf die Platte (Videos oder Artikel) kopieren muss, nur um es in erträglicher Lautstärke zu betrachten.

Ich habe unserer Produktion weitergeleitet, dass einige User Probleme mit Unwucht haben. Hoffe auf rasches Feedback.

Was Auflagenzahlen angeht: Das ist so was von OT hier.@ Smily: Lies Dir bitte mal die Forenregeln durch. Du scheinst ja neu zu sein, entbindet Dich aber trotzdem nicht Deiner Pflicht keine Nebendiskussionen aufzumachen.

Was Auflagenzahlen angeht: Das ist so was von OT hier.@ Smily: Lies Dir bitte mal die Forenregeln durch. Du scheinst ja neu zu sein, entbindet Dich aber trotzdem nicht Deiner Pflicht keine Nebendiskussionen aufzumachen.

Mmh, ich hatte eigentlich auf folgende Zeilen des Topic-Erstellers geantwortet:
Die Zeitschrift ist insgesamt auch viel dünner geworden, die alten waren schon fast doppelt so dick.

Und PCGH Print scheint mir auch die richtige Rubrik.

Also ich habe mir jetzt mal die Forenregeln angeschaut und nichts endeckt, wogegen ich hätte verstossen können. Bitte um Aufklärung. :huh:

Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich sprach von der "ComputerBild" und nicht von der "PCGH Print".:devil:

Nein, natürlich nur Spass, natürlich die PCGH. Klopapier bekomm ich im Aldi billiger, da muss ich nicht in den Zeitschriftenladen für ne ComputerBild.:lol:

Wie geht das nun voran, können wir die DVD einfach mithilfe des Bons (gibts den überhaupts noch, der war früher an der Hülle dran?) umtauschen?

Theoretisch natürlich - aber wenn das eine Sache des Laufwerks ist, hilft das wenig. Wir müssen die Umfrageergebnisse abwarten.

@Smily: Threadname ist "DVD Unwucht". Deshalb ist das Off Topic.

Zurück