DVD-Player

Trissi010

Kabelverknoter(in)
Hi :(

mein DVD Player (Yamaha S557) sagt wenn ich meine gebrannte .avi DVD(DVD+R) einlege --No Disc-- obwohl er laut Anleitung diese eigentlich annehmen sollte !

weis einer einen Rat ?

btw: ich habe die Disc ohne Brennprogramm gebrannt (Nero usw.)
sondern mit dem herkömmlichen Windows Zeug("Ziehen sie die Dateien die sie brennen wollen auf die Disc")

könnte es daran liegen ?

MfG Trissi010

Zuletzt bearbeitet:
avi ist kein format sondern nur ein container. du musst darauf achten welche codecs dein player unterstützt und welchen du als avi datei auf deiner dvd hast.

die meißten player können normales divx... allerdings muss du auch auf die auflösung achten, die darf nicht höher als 720x576 sein ;)

jetzt mal weitergedacht kann ich dir die "western digital tv live hd" box sehr empfehlen, die kann über usb stick oder über lan bzw. wlan so ziemlich jedes format abspielen... auch alle hd formate. sofern du ein tv mit hdmi anschluss hast. bekommt man für ca. 100,-

jop

der video codec ist .xvid mein dvd-player kann aber nur .divx

wie kann ich es am leichtesten umwandeln ? (bin vollkommen neu auf dem Gebiet)

Als was hast Du die DVD denn gebrannt? DatenDVD? VideoDVD? "no disc" kann an sich nicht sein. An sich müßte der bei einer ordentlich gebrannten Daten-DVD dann anzeigen, was da drauf ist. Ob er die avi dann abspielt ist ne andere frage, aber "no disc" sollte der nicht anzeigen.

Kann es sein, dass Du die DVD nicht fertiggebrannt hast? Man kann die ja so brennen, dass man die später mit windows weiterbrennen kann. Das geht aber dann nur an dem PC - für andere Player usw. muss man die "abschließen".

Brenn doch mal das gleiche File mit CDBurnerXP (das kann auch DVDs) als Daten-DVD.

Zurück