DVD mit 44 GB ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ecki1986

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Community,

hab hier eine DVD auf der er laut TreeSize 44.445,7 MB anzeigt? Allerdings im Windows-Explorer nur 3,94 GB.

hab jetzt versucht ein Image über Ultra ISO zu erstellen - das auch geklappt hat - allerdings kann ich sie nicht abspielen, Ton verzerrt teilweise Stückchenweise ausgegeben und kein Bild?

Was kann ich noch machen?

Vielen Dank
 
Film-DVD

Ist so ne Fitness-DVD die ich für meine Freundin auf den PC gezogen hab da Sie Studiert und dort keinen DVD player hat.
 
könnte sein weiß ich nicht mehr so genau.

Ich finds halt nur komisch das die DVD 44 GB anzeigt und im Explorer dann wiederrum nur 3,94 GB?

Wie kann das den sein?
 
Des dauert allerdings.

Muss erstmal meine Freundin kontaktieren.

Dann kann ich etwas genaueres dazusagen.
 
Ist doch ganz Klar.... ES war ne Fitness DVD !!!

Was macht man beim Fitness ??? ABNEHMEN ... Die Tante hatte einfach nach dem 4-5 x Abspielen ein paar Megabyte abgenommen.

Spass bei seite. Wie Pokerclock schon vermutet es wird zu 99% an einem Kopierschutz liegen. Auch Copy-Right Signaturen (zb. SONY) können solche sachen hervorrufen.
Ich hatte mal eine Audio-CD die hatte laut PC->Arbeitsplatz 10 MB und laut Brennprog mehr als 1 GB.

Wir müssten uns nun in den Illigalen Bereich bewegen und einfach mal den Kopierschutz deaktivieren um die Grösse zu ermitteln *AnyDVD hust* und dann checkste das einfach mal mit einem Disc-Info Prog
 
Wenn die DVD sich so aufbläht dann ist davon auszugehen das die einen Kopierschutz hat, mehr sage ich da besser nicht zu
 
Das ist ein relativ antiquierter Kopierschutz von CDs und DVDs.
Es wird im TOC (Table of Contents, das "Inhaltsverzeichnis") einfach eine viel größere Speichermenge angegeben als tatsächlich vorhanden ist.
Das soll Kopier und Brennprogramme sowie ROM-Laufwerke aus dem Ruder werfen und das kopieren erschweren währen normalen DVD Abspielgeräten das völlig wurscht ist und die DVD normal läuft.

Jedes Kopierprogram das nicht gerade 5 jahre alt ist sollte einen billigen TOC Schutz ohne weiteres entfernen können - was aber illegal ist und daher hier keine Hilfe dazu gegeben wird.
 
Da hier die einhellige Meinung vertreten wird, dass ein Kopierschutz das Übel ist, muss ich an dieser Stelle auch leider schließen. Die Umgehung von Kopierschutzmaßnahmen - auch wenn diese zu Zwecken einer Privatkopie durchgeführt werden - ist ein Urheberrechtsverstoß. für solche Dinge gibt es hier keinen Support.

-CLOSED-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück