DVD-Laufwerk ruhig bekommen, wie??

arcDaniel

BIOS-Overclocker(in)
Also ich finde es ein grosses Problem, dass es nur noch ÜBERSCHNELLE Laufwerke gibt, welche beim einlegen einer DVD Geräusche abgeben, das macht ein Staubsauger weniger Lärm!!!

Mir ist die Geschwindigkeit auch ziemlich wurscht, da:
-die Spiele werden eh über die Festplatte geladen (es wird ja nur noch kontrolliert ob ne Orig. Disc drin ist)
-eine DVD-Abspielen bringt 16x auch nix
-wenn ich etwas von ner Disc installieren kommt es auch nicht auf ne Minute mehr oder weniger an.

Weshalb ich mein Laufwerk einfach langsamer bekommen möchte, leider finde ich kein vernünftiges Freeware-Tool:
-CD Bremse funktioniert nicht (weiss auch nicht warum, bestimmt zu alt)
-AnyDVD funktioniert super (nutze momentan die Testversion), allerdings finde ich das Programm einfach ZU teuer nur um die Geschwindigkeit zu drosseln.

Kennt keiner von euch eine Lösung für mein Problem???

naja eine möglichkeit wäre da noch, ein neues laufwerk.. teac und plextor sind vielleicht etwas ruhiger, oder die lassen sich von cdbremse steuern.

ok neues Laufwerk, aber wenn ich bei einem 5,25zoll bleibe, spiele ich eher LOTO ob das leiser wird, laut berichten soll der Plextor auch nicht sooo leise sein....

Ich würde es Toll finden ein SlimLine Laufwerk einzubauen, finde aber im Netz nirgens einen Entspechenden Adapter :-(

Da es über AnyDVD funktionier mein Laufwerk zu verlangsamen, denke ich aber es muss doch irgend jemand geben der so ein tool hat/kennt.... leider wird CDBREMSE ja nicht mehr weiter entwickelt, schade eigentlich...

Ein Slim Adapter sich zusammen zu Schrauben ist keine kunst
Nimm einfach ein normalen Defekten CD-ROm Gehäuse, Schmeisse die Innereien heraus, Schraube das Slim da Herein und das Große Gehäuse im Schaht wie Üblich. Die Blende vonden Alten Defeckten, Schneidest du zurecht und Klebst es auf den Rahmen über der Frei Geblibene stelle so das da kein loch zu Sehen ist mit SuperGlue.

Was Geschwindigkeiten Betrifft, die Slims sind auch nicht die Leisesten, besonders beim Brennen. Die Jaueln auch ab beim Anfang u. ende des Brennvorgangs. Trotzdem ist auch von der Angewendete Software Abhängig.
Zum Beispiel mein Pioneer wen Ich mit Ashampoo Brurning Stdudio Brenne, Ist das ding so Verdammt laut und das Abschliesen der DVD dauert unheimlich Lange.
Benütze Ich Nero Express Essenials 9, Ist das ding nicht mehr zu Hören.
Bei beide Softwaren Brenne ich nicht schneller alls 6 x

Zurück