DVD Laufwerk peer externen Schalter öffnen

AW: DVD Laufwerk peer externen Schalter öffnen

so jetz mal die anschlüsse von links nach rechts: digital audio, analog audio, ide jumper, ide anschluss, stromanschluss

@carl, haste mal ein bild???

... mich würde ja noch die Funktion von "LED1" reizen - Denn so wie's aussieht hängt die grüne LED an "LED2" und "LED1" ist ungenutzt. Vielleicht ist die "LED1" nur beim brennen eines Rohlings aktiv. Da läßt sich bestimmt auch was nettes mit anfangen :D

Eigentlich hängt die Led and "LED1", an "LED2" hatte ich 2 Kabel anglötet um eine zweite Led anzuschliessen, hab Sie aber nicht zum Leuchten bekommen und die Kabel wieder entfernt. Ich war davon ausgegangen das beides die selbe Funktion hat, bin mir da aber nicht sicher.

Da die Pins soweit hintereinader sitzen könnte es auch für "2-Farben LEDs" vorgesehen worden sein, kenn ich von alten CD-Brennern, bei Zugriff grün und sobald man gebrannt hat wechselte das Licht auf rot.

Die Idee mit dem externen Schalter ist gut, hab ich auch schon öftern verkauft, so kann man schöne Stealthmods machen^^ Sowas leg ich meist nach hinten für Notfälle, und lass das Laufwerk nur noch per Mausklick öffnen.

ich lass meins per sprache öffnen, kann man das auch wieder einfahren lassen???

Die DVD musst du aber eh einlegen, da kannst du es dann gleich wieder anstuppsen. :P

An den Lötstellen solltest du noch arbeiten, so kann es passieren, dass der Draht abgeht, sprich es sieht mehr nach kleben als wie eine Lötstelle aus, ist nur ein gut gemeinter Rat.

stimmt sogesehen, aber theoretisch müsste doch der Befehl im Kontextmenü auch nichts anderes machen als "den taster drücken"

und da es quasi den Taster drücken ist, muss man es doch auch per Software wieder einfahren lassen können

stimmt sogesehen, aber theoretisch müsste doch der Befehl im Kontextmenü auch nichts anderes machen als "den taster drücken"

und da es quasi den Taster drücken ist, muss man es doch auch per Software wieder einfahren lassen können

Zusaetzlich an einen seriellen Anschluss frickeln und dann sich irgend eine Software basteln die kurz einen Impuls schaltet. So schwer sollte das bestimmt nicht sein *duck* ;)

muuaaahh haa:lol: jaaa sicher oder am Besten noch kurzer Hand einen kleinen Robbie basteln der dann auf den Taster haut - hehe :D *duck*

ist gar nicht nötig... cherry zb hatte diesen befehl in ihren tastaturtreibern drinnen, mit meiner cymotion master xpress konnte ich das laufwerk sowohl öffnen als auch schließen...

ist halt nur die frage, ob das aus win heraus geht, oder ob es wirklich nur mit extra software steuerbar ist...

@ rebel4life: danke für den Tipp, war mein erster Lötversuch seit 4 Jahren, werd ich nochmal überarbeiten:ugly:

Zurück