Dvd Laufwerk nimmt dvd nicht mehr an

elCh

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,
ich habe seit neustem ein Problem mit meinem Dvd Laufwerk...
Wenn ich eine cd oder dvd einlege dauert es ca 5 sekunden dann schiebt er die cd/dvd ca 1 cm wieder raus und zieht sie dann wieder rein, aber er erkennt sie nicht.
Ich hoffe ihr habt verstande was ich meine und könnt mir evtl helfen.

mfg,
elCh

nun, vlt. verschmutzt, oder ein defekt am laser oder so.

wie alt is das laufwerk denn? wenn du mal ins BIOS gehst, als first-bootdevice CD/DVD einstellst, ne windows-CD einlegst, das BIOS wieder verläßt: startet der PC dann die windowsinstallation? wenn nein, dann is das problem schonmal auf keinen fall nur ein softwareproblem.

dann muss wohl ein neuer brenner her, kriegst du ab 20€. reine DVD-ROMs so um die 15€.

das mit dem automatisch rein-/rausschieben ist schon abnormal.. kenne sowas nur wenn mir einer nen streich spielt oder ich die cd nicht richtig/verkanntet drin habe... schätze da sind 20 Euro für ein neues LW angesagt. Kabel sind ja ale richtig drin denke ich mal

@ Herbboy es ist ca 1 1/2 Jahre alt. Das mit dem Bios werd ich heute mittag mal testen danke.

@Chucky1978 an die Kabel denkt man ja immer zuerst ;) sind alle richtig drin

@ Herbboy es ist ca 1 1/2 Jahre alt. Das mit dem Bios werd ich heute mittag mal testen danke.

@Chucky1978 an die Kabel denkt man ja immer zuerst ;) sind alle richtig drin

Nach 18 Monaten verreckt ein Laufwerk auch schon mal.
Teste die DVDs mal an einem anderen Laufwerk, wenn das geht und du trotz Reinigung deines Laufwerks keine Besserung erziehlst, dann wirst du dir ein neues kaufen müssen.

ok funktioniert alles nicht.. dann muss ich mir wohl ein neues laufwerk kaufen.
Trotzdem danke für eure Hilfe

Zurück