News Durchatmen beim Grafikkartenkauf: Alle RTX-40- und RX-7000-GPUs unter UVP erhältlich

Waaas, das geht mit deinem " Speicherkrüppel"? Ketzer:D

Jensen grade: "das hat dir der Teufel gesagt. Nur mit meiner RTX4090 darf und kann man Spaß in 4K haben" ...:-D
ja, sogar sehr gut. ^^
die 3080 wurde bei Erscheinen doch auch als 4K Karte angepriesen, soweit ich mich noch erinnern kann. ^^
 
Richtig, ich bin mit meiner ja auch in 4K unnerwegs. "Hoch" reicht da auch mir vollkommen aus. Pssst, nur nicht weitersagen...;-)

Gruß
Also ist da doch was dran. Wollte es bisher nicht glauben. Wenn ich im Game auf "Sttings" gehe und dann "Grafik" wähle kann ich da was einstellen? Hab ich mich bisher nie getraut. Hatte immer Angst mir dan nen Virus oder so einzufangen. :D
 
Die Aussage ist definitv falsch. Ein guter Bodey, mit dem man auch prof. fotografieren kann kostet um die 1000,-€. Wer damit keine guten Bilder machen kann, der macht auch mit einem Body für 5000,- keine guten Bilder. Wer das beruflich nutzen will/ muss, wird den Kauf über die Steuer absetzen. Zählt also so nicht.


...denen die Preise relativ egal sein können, da sie diese von der Steuer absetzen. Wer es als Selbstständiger nicht schafft für sein Geschäft eine 4090 zu bezahlen, die er auch noch von der Steuer absetzen kann, sollte nochmal über seine Berufswahl nachdenken. Das Argument kann man also so nicht einfach stehen lassen.

Und die hohen Preise damit "schön" zu reden, dass andere Hobbys ja noch sehr viel teurer wären ist auch nicht so richtig super. Ja, ich habe Segeln als Hobby. Was meinst Du was meine hochseetaugliche Yacht im Einkauf und Unterhalt kostet. Also beschwert Euch nicht über die lächerlichen Preise einer Grafikkarte. Sorry, ziemlich krude Argumentationslinie.
Klar kannste das machen, aber z.B. vernünftige 4K60FPS Videos sind immer noch nicht ür 1000€ zu haben für nen guten Body. Selbst die ältere GH5 die Ich habe geht noch für mehr, wer aber aktuell neue Modelle kauft muss mehr hinlegen. Fotos sind da einfacher, Video hat teils höhere Anforderungen wenn man mehr will wie IBIS etc. GH6 geht für 2k€ rum weg. Klar kann man das absetzen aber der Preis ist halt so wie der ist und da müssen sich Hobbyisten halt gegen Selbständige für dieselbe Ausrüstung streiten. Ist in vielen Bereichen so und die Preise sinken nicht, die steigen überall.
Da muss man sich nix schön reden, der Markt ist so wie der ist. Jedes Hobby was mit Elektronik zu tun hat, ist teurer geworden und zwar ähnlich durch die Bank weg. Was ist denn aktuell billiger geworden oder zumindest gleich geblieben angesichts der Inflation? Mir fällt nur Musik machen ein, oh wait da sind die Synthesizer im Preis explodiert. Auch ein Ding wo sich Hobby & Beruf überschneiden. Aber in dem Bereich gibt es noch viele Geräte die im Preis nicht gestiegen sind die letzten 10 Jahre oder nur minimal für Nachfolger-Modelle. Der Rest ist aber extrem angestiegen, darüber meckern bringt nix wenn die Inflation reinkickt, der $-Kurs schlechter wird und die Lieferketten ausgebremst werden.
 
Ja ich finde es auf jeden fall übertrieben mit den preisen. Habe gerade ein paar sachen am rechner erneuert und sowas wie grafik oder gehäuse ist das alte geblieben, aber trotzdem musste ich schon weit über tausend ausgeben. Ich finde es unverschämt und nur weil ein zum beispiel vollgetuntes auto mehr kostet... was ist das den bitte für ein argument?
 
Ja ich finde es auf jeden fall übertrieben mit den preisen. Habe gerade ein paar sachen am rechner erneuert und sowas wie grafik oder gehäuse ist das alte geblieben, aber trotzdem musste ich schon weit über tausend ausgeben. Ich finde es unverschämt und nur weil ein zum beispiel vollgetuntes auto mehr kostet... was ist das den bitte für ein argument?
Es geht ja nicht darum das ein anderes Hobby mehr Geld kostet, sondern das die Preise quer durch alle Bereiche gestiegen sind. Kaum etwas ist günstiger geworden, einige wenige Sachen sind genau so teuer wie früher (also effektiv billiger wegen Inflation), das meiste ist aber stark im Preis angestiegen, deutlich stärker als die Grafikkarten. Der Döner kostet auch keine 5€ mehr :ugly: Da wird Nvidia ihre Produkte auch nicht für denselben Preis wie vor 5 Jahren verkaufen.
 
Zurück