Durch Video anschauen 1€ spenden (lassen)

AW: Durch Video anschauen 1€ spenden (lassen)

+1€
Tolle Sache, habs mir gerade angesehen :daumen:
Sehe es nicht als Werbung für eine Firma, weil Coca Cola so ziemlich jeder kennt.
 
AW: Durch Video anschauen 1€ spenden (lassen)

Hmmh ein Megakonzern wie Coca-Cola,der mindestens 9 Gewerkschafter in Kolumbien hat umbringen lassen und in Indien dafür sorgt,dort,wo er er sein Gesöff produziert, der Grundwasserspiegel soweit sinkt,daß die Leute und das Land regelrecht vertrocknen(wenn man min. 3 l Wasser für 1 l Brause braucht).Scheint mir diese Aktion ziemlich scheinheilig.Ich mach da nicht mit!
 
Dies mag vielleicht wahr sein, das kann ich nicht beurteilen, aber dennoch können wir reell als einzelner Käufer nichts dagegen tun, weil dies ein Konzern ist der auf Globaler ebene agiert.
Aber diese Spendenaktion zu boykottieren hilft weder Indien noch den Frauen, lieber diese Aktion wahrnehmen als das weniger Geld zusammenkommt.
Mehr Infos hier : http://de.wikipedia.org/wiki/The_Coca-Cola_Company
 
Sehe ich genauso :daumen: Wie Sie Ihr produkt produzieren sollte hier nicht zur debatte stehen. Und da ich gleich 2 Frauen zu Hause habe ( einmal in micro und einmal in Makro Ausführung);) kann ich diese Aktion nur unterstützen!
 
AW: Durch Video anschauen 1€ spenden (lassen)

Hmmh ein Megakonzern wie Coca-Cola,der mindestens 9 Gewerkschafter in Kolumbien hat umbringen lassen und in Indien dafür sorgt,dort,wo er er sein Gesöff produziert, der Grundwasserspiegel soweit sinkt,daß die Leute und das Land regelrecht vertrocknen(wenn man min. 3 l Wasser für 1 l Brause braucht).Scheint mir diese Aktion ziemlich scheinheilig.Ich mach da nicht mit!
Du hast Recht, weil Coke "Dreck am Stecken" hat, hilf ihnen dabei weniger Geld auszugeben.

Klick hier mal auf irgendwelche Marken: Klaus Werner/Hans Weiss: Schwarzbuch Markenfirmen - Die Machenschaften der Weltkonzerne (oder besser, kauf+lies das Buch!)

Wenn Du sogar Spendenaktionen dieser Firmen boykottierst, hoffe ich ernsthaft das Du deren Produkte nicht erwirbst/nutzt. ;)

Natürlich ist es Dein gutes Recht nicht mitzumachen, nur die Begründung finde ich äußerst fragwürdig. Schau Dir die Filme "We feed the World" + "Earthlings" an, und frag Dich anschließend....

btw: Aktueller Spendenstand knapp 18.000€.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Durch Video anschauen 1€ spenden (lassen)

/done
Nur komisch, dass sich der Counter nicht verändert hat, nach 5 mal ansehen...:ugly:
 
AW: Durch Video anschauen 1€ spenden (lassen)

/done
Nur komisch, dass sich der Counter nicht verändert hat, nach 5 mal ansehen...:ugly:

Musst wahrscheinlich jedesmal mit ner neuen Public-IP antreten, mach einfach nene Router Neustart, bei mir ist das schwerer, ich kriege keine neue IP zugewiesen... Also Router/DSL Modem Neustart, und schon geht der Counter hoch... :-P

Du hast Recht, weil Coke "Dreck am Stecken" hat, hilf ihnen dabei weniger Geld auszugeben.

Klick hier mal auf irgendwelche Marken: Klaus Werner/Hans Weiss: Schwarzbuch Markenfirmen - Die Machenschaften der Weltkonzerne (oder besser, kauf+lies das Buch!)

Natürlich ist es Dein gutes Recht nicht mitzumachen, nur die Begründung finde ich äußerst fragwürdig. Schau Dir die Filme "We feed the World" + "Earthlings" an, und frag Dich anschließend....

btw: Aktueller Spendenstand knapp 18.000€.

Naja, irgendwann letzten September oder Oktober (auch August) gabs eine nette Dokumentation/Film hieß "Let's make Money" oder so, war zwar nicht auf den Ernährungsmarkt gerichtet, aber trotzdem interessant, unter anderem (bin mir aber nicht mehr sicher kann aber auch wftw gewesen sein) Nestle, Monsanto jedenfalls leicht die Saatgutlizenzierungsschweinereien angekratzt.
Letzten Endes werden die uninformierten uninteressierten herangezüchteten Konsumenten noch derbe auf die Fresse fallen, Stichtag 21.12.2012 :fresse: ich freu mich jedenfalls drauf.

Edit. Verzeit die uneleganten Fullquotes, ich würd diese gerne sinngemößer zerstückeln, aber ich bin leicht mit dem Netbook eingeschränkt, vor allem weil ich einfach nur schnell 10fs tippen will (bevor ich wieder die ganze Formulierung vergesse:( ), aber wenn ich nicht aufpasse. komm ich auf das verdammte :wall: touchpad, das ich nicht nutze (Trackpoint:daumen:) und schon wird der Text unabsichtlich entstellt und teilweise gelöscht...

Edit02:
http://www.markenfirmen.com/firmen/mc.htm schrieb:
McDonald's Corporation

»Weltweites Engagement zugunsten der Kinder «

Produkte, Marken : Hamburger, Cheeseburger, Big Mac, Chicken McNuggets, McChicken, Hamburger Royal u.a.
Home :: McDonalds.com
Firmendaten
Umsatz: 35,68 Milliarden Euro
Gewinn: 1,43 Milliarden Euro
Beschäftigte: 1,5 Millionen
Sitz: Oakbrook, Illinois (USA)

Vorwürfe
Kinderarbeit in England und in chinesischen Zulieferbetrieben, Ausbeutung und katastrophale Arbeitsbedingungen in Zulieferbetrieben, exzessiver Fleischverbrauch mit negativen ökologischen und sozialen Folgen

Details über die Vorwürfe – und was Sie als Konsument/in tun können – erfahren Sie im »Schwarzbuch Markenfirmen«

Wie zynisch.

Edit03: Schwarzbuch Markenfirmen hab ich mir grad bestellt, ob das nicht zynisch ist, dass ich das auch bei einer Ausbeuterfirma bestellt habe? Gleich dazu noch die GTA Trilogie, damit ich meinen durch das Buch verursachten Frust wieder loswerden kann :stick:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Durch Video anschauen 1€ spenden (lassen)

Du hast Recht, weil Coke "Dreck am Stecken" hat, hilf ihnen dabei weniger Geld auszugeben.

Klick hier mal auf irgendwelche Marken: Klaus Werner/Hans Weiss: Schwarzbuch Markenfirmen - Die Machenschaften der Weltkonzerne (oder besser, kauf+lies das Buch!)

Wenn Du sogar Spendenaktionen dieser Firmen boykottierst, hoffe ich ernsthaft das Du deren Produkte nicht erwirbst/nutzt. ;)

Natürlich ist es Dein gutes Recht nicht mitzumachen, nur die Begründung finde ich äußerst fragwürdig. Schau Dir die Filme "We feed the World" + "Earthlings" an, und frag Dich anschließend....

btw: Aktueller Spendenstand knapp 18.000€.

Ja ich kenne Buch und Film. Mir geht es um die Scheinheiligkeit dieser Aktionen,wenn einerseits den Leuten in armen Staaten die Lebensbedingungen entzogen werden und in reichen Ländern sich dann als grosser Wohltäter aufzuspielen.Ich mag Coca-Cola,Shell,Deutsche Bank ... und dessen "Wohltätigkeiten" einfach nicht,da es nur verkappte Werbung ist und der positiven Imagepflege dient .
Und nein ich komme nicht drumrum die Produkte dieser Firmen zu nutzen bzw. kaufen,was ich auch nicht geschrieben habe,aber ich bemühe mich mein Konsumverhalten kritisch zu hinterfragen anstatt einfach nur zu konsumieren.
Monsanto-mit Gift und Genen ist übrigends auch unbedingt sehenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Projekt ! Habe gerade auch mal mitgemacht . Allerdings hätte ich mir vom Video etwas mehr Inhalt gewünscht . Im übrigen ist die Herzchirugie die erfolgreichste Sparte in der Medizin , dass heißt weitere Forschung ist besonders vielversprechend . Vor Krebs hätte ich im übriegn mehr Angst als vor einem Herzproblem . Ich bin aber auch ein Mann =)
 
AW: Video anschauen und 1€ spenden (lassen)

Öhm, das ist ja nett "Frauen" Herzgesundheit. Freut mich ja dass hier priorisiert wird, man könnte sonst fast annehmen dass wir alle gleich wichtig wären.

Mmmmjaaaaaa... :-| Naja. Ich habs mir angeguckt. Bin ja nicht so eine "Gender-Zeternudel". :-D
 
Was für eine gequirlte Sch****e, dieses Video. Ich konnte es mir nur bis zur Hälfte anschauen, da wurde mir ob der hohlen Phrasen regelrecht schlecht.
Aber gut ... man kann es ja lautlos weiterlaufen lassen und in die Taskbar minimieren. ^^; Diese gute Tat an Frauen langt dann auch erstmal wieder 10 Jahre. :ugly:
 
AW: Durch Video anschauen 1€ spenden (lassen)

Und nein ich komme nicht drumrum die Produkte dieser Firmen zu nutzen bzw. kaufen,was ich auch nicht geschrieben habe,aber ich bemühe mich mein Konsumverhalten kritisch zu hinterfragen anstatt einfach nur zu konsumieren.
Nun, mal ehrlich, auf der einen Seite sagst du das du nicht umhinkommst deren Produkte zu nutzen, ergo auch (wenngleich gezwungenermaßen) "das Böse" förderst, auf der anderen Seite weigerst du dich aber hartnäckig dazu beizutragen das mit dem Geld zumindest auch etwas gutes gemacht wird (nämlich 250k€ spenden). Irgendwie paßt das nicht so gut zusammen. Für mein Verständnis wäre es logischer derartige Produkte zu boykotieren (was relativ gut / zu ~97% möglich ist, ich kenne nämlich Menschen die so leben), aber bei der Zahlung von, in diesem Fall hier, Spenden dann dazu beizutragen. Und wenn es nur 1€ dafür ist das man ein Video angeschaut hat. Was ich sagen will, rein vom logischen Standpunkt aus macht deine Argumentation mMn keinen Sinn. Konsum ja, weil angeblich nicht anders möglich, aber Spendenaktionen nein!? o0
"Monsanto - Mit Gift und Genen" ist übrigends auch unbedingt sehenswert.
Thx, werd ich mir anschauen. :daumen:

Edit: Bissl besseres Bild: http://www.youtube.com/watch?v=gDrvFiRwWP8
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nein ich komme nicht drumrum die Produkte dieser Firmen zu nutzen bzw. kaufen,was ich auch nicht geschrieben habe,aber ich bemühe mich mein Konsumverhalten kritisch zu hinterfragen anstatt einfach nur zu konsumieren.
Monsanto-mit Gift und Genen ist übrigends auch unbedingt sehenswert.

Wieso musst du Coca Cola Produkte kaufen?
Es gibt genug Alternativen (und ich meine jetzt nicht unbedingt Pepsi :D).
Wie wäre es mal mit keine Limonade mehr trinken? ;)
 
AW: Durch Video anschauen 1€ spenden (lassen)

Wie wäre es mal mit keine Limonade mehr trinken? ;)
Wie, du meinst das geht? :ugly: Im ernst, ich bin selbst Koka... ääh, Coca-Cola süchtig, und so einfach ist das mit einem Entzug nicht. Ich habs schon ein paar mal versucht... :D

@Topic: Aufgrund der Hits dieses Threads schätze ich, das über PCGHX bisher ~3500€ gespendet wurden bzw werden - nicht schlecht. :daumen:

Edit: Außerdem ist Pepsi keine Alternative zu Coca-Cola. Ich würde sogar sagen, es gibt keine Alternative. :ugly:
 
Wie, du meinst das geht? :ugly: Im ernst, ich bin selbst Koka... ääh, Coka-Cola süchtig, und so einfach ist das mit einem Entzug nicht. Ich habs schon ein paar mal versucht... :D

Du kannst dir das Coffein ja intravenös spritzen, spart Zeit und du hast keine Probleme mit dem vielen Zucker. :D

INU-Edit: Naja, ich bin nach dem "Gesamtpaket" süchtig, Geschmack/Gefühl usw. -.-

@Topic: Aufgrund der Hits dieses Threads schätze ich, das über PCGHX bisher ~3500€ gespendet wurden - nicht schlecht. :daumen:

Na ja, du darfst nicht vergessen, dass viele mehrmals drauf geklickt hat, ich inzwischen rund 50 Mal oder so.

INU-Edit: OK, aber dafür hat bestimmt auch nicht jeder der den Thread gelesen hat auch das Video angeschaut.^^
 
18.000€ auf dem Spendenkonto aber schon 30.000 Leute haben allein diesen Thread angeklickt. Helft doch den Frauen! ;)
 
Zurück