Dungeon Keeper 1 Kostenlos in GOG!

Gehts denn überhaupt schon auf XP und W7 und diversen AMD Karten? Hatte bislang viele Blackscreens, kann da wer was sagen der schon vorher bei GOG das Spiel geholt hat?

Gehts denn überhaupt schon auf XP und W7 und diversen AMD Karten? Hatte bislang viele Blackscreens, kann da wer was sagen der schon vorher bei GOG das Spiel geholt hat?
GoG passt die Spiele so an das sie funktionieren und ich hatte bis dato auch nie ein Problem mit irgendeinem Spiel. Da ich bis gestern aber nur DK2 hatte kann ich dir nicht sagen ob DK1 funktioniert, der zweite Teil tut es auf jeden Fall. Kannst ja mal hier Dungeon Keeper series, page 1 - Forum - GOG.com durchschauen, aber wie man schon an den Stickys sieht bringen sie auch fixes =)

Oh Gott, kann man die Grafik irgendwie ein wenig aufbessern? Da kriegt man ja Augenkrebs^^ Ich hab das früher Wochenendenlang gezockt, aber so:huh:

Oh Gott, kann man die Grafik irgendwie ein wenig aufbessern? Da kriegt man ja Augenkrebs^^ Ich hab das früher Wochenendenlang gezockt, aber so:huh:

Gott sind die Leute heutzutage alle verwöhnt. :ugly:
Das größte Problem warum die Grafik von DK1 so antiquiert aussieht dürfte die wohl sehr geringe Auflösung sein. Könnte man es auf Full HD einstellen wäre es wohl deutlich erträglicher. ;)
Ist halt wie bei Conquest Frontier Wars und ehnlichen Spielen aus der Zeit wo meist noch 1280x1024 das höste der Gefühle waren...
Wobei, moment, Conquest Frontier Wars kann man ja sogar in 1920x1080 spielen und das obwohl es von 2001 ist.^^

*Tante Edit sagt:*

Grade drüber gestolpert, wer evt. Probleme mit der niedrigen Auflösung hat sollte mal KeeperFX probieren, Download gibts hier:

KeeperFX 0.40 Complete - Downloads - Keeper Klan Forum

Anleitung für den Install mit der GoG Version hier(letzter Post):

KeeperFX and GOG's DOSBox version

Was man nicht alles in 5 Sekunden googln rausfinden kann... :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Tip! Hat problemlos funktioniert,...sozusagen konsolig^^

Und verwöhnt bin ich sicherlich nicht:devil: Heute stehen noch C&C Generals und panzerKorps auf dem Programm:daumen:

Ok die Auflösung schmerzt wirklich, aber damals waren wir ja alle noch mit 15 oder 17 Zoll Röhren unterwegs :D Vielen Dank für die Links! :daumen:

Kann man das Spiel evtl. Downsamplen? Habs bisher noch nicht getestet weil ich renoviere, aber DK2 ist durchaus noch spielbar :-)

DK2 bietet ja auch von Haus aus annehmbare Auflösungen.^^
Wie gesagt, das schlimmste sind die nicht mehr zeitgemäßen Auflösungen bei alten Spielen, das sieht auf heutigen Monitoren einfach nicht mehr hübsch aus.
Merkt man auch an Conquest: Frontier Wars, Lords of Magic usw. 600x400, 800x600, oder auch schon 1024x768er Auflösungen sind einfach gräßlig. Man klebt förmlich auf niedrig aufgelösten Texturen, Einheiten und hat sehr wenig Überblick(was man schon garnicht mehr gewohnt ist da aktuelle Spiele in der Regel viel mehr Überblick über das Spielgeschen gewähren).

Würden mehr alte Spiele die Möglichkeit bieten 1920x1080 als Auflösung zu verwenden würden viele alte Titel zwischen 1995 und 2004-2005 noch atraktiv zu spielen sein. ;)

mein problem beim test gestern war irgendwie, dass ich kaum was erkannt hab >< will mal dieser keeper fx probieren, aber diese anleitung klang doch sehr wirr *find* ma guggn, ob ich das hinbekomm.

Eins der allerbesten Spiele aller Zeiten für mich. Habe hier sogar noch das Addon Deeper Dungeons im Regal stehen. Damals war es für mich die reinste Offenbarung.
Gab es da nicht auch irgendwie einen Gheimlevel, den man nur spielen konnte, wenn es ein Vollmondtag war? Ich erinnere mich damals das Datum bei Windows 95 umgestellt zu haben, damit ich nicht noch warten musste :D

Hab die EA-Sache nicht gecheckt, aber DK hab ich mir geholt. Ich weiß noch, dass ich das damals gespielt habe und die rolle des Bösen eine total witzige Idee fand, auch wenn das Spiel bisweilen ein wenig hakelig zu spielen war in dem primitiven 3D damals :D

Eins der allerbesten Spiele aller Zeiten für mich. Habe hier sogar noch das Addon Deeper Dungeons im Regal stehen. Damals war es für mich die reinste Offenbarung.
Gab es da nicht auch irgendwie einen Gheimlevel, den man nur spielen konnte, wenn es ein Vollmondtag war? Ich erinnere mich damals das Datum bei Windows 95 umgestellt zu haben, damit ich nicht noch warten musste :D

Ich weiß nur, dass nach 0.00 Uhr alle Zaubersprüche die Hälfte kosten!Hexenstunde!;)

Vorallem 4 Seiten angenehm hier zu lesen, kein Streit und xxxxxxxVergleich,hehe. Die älteren Dungeonkeepersemester eben!:D

mir schmierts im 2. level fast instant ab -.- immer und immer wieder. das erste lief ohne probleme, das 2 will einfach ned *grr*

Hm, zu meiner geposteten Anleitung: einen Ordner der nur "Keeper" heißt, gibt es aber nicht, oder?

Könntet ihr mal posten, was ihr unter "Run options" und "Settings" im Launcher so stehen/angekreuzt habt? Bei mir funzt es nicht richtig mit den Auflösungen u.a.!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück