Hallo!
Ich habe das Teufel E 200 Set an die Theatron Agrippa DTS 7.1 angeschlossen, dabei ist mir beim DVD gucken augefallen dass der Sound der Front Box in der 5.1 Einstellung (Bei vlc oder media player) extrem dumpf ist und betrifft fast alle Dialoge. Als ob man Ohrstöpsel drin hat. Sobald man auf stereo geht hört es sich ganz anders an, die Dialoge passen dann zu den Umgebungsgeräuschen und es hört sich alles ausgeglichen an.
Aaaaber, das ist dann kein "echtes" 5.1 sound, wenn ich das richtig vestehe.
Hat jemand eine Idee oder kennt sich jemand mit der Soundkarte aus?
Das Gleiche ist auch bei 5.1 Spielen, wenn ich im Spiel eine sprechende Person frontal angucke hört sie sich dumpf an, sobald ich mich umdrehe, so dass die Person rechts/links von mir steht, höre ich sie perfekt durch die FL und FR Lautprecher.
Folgendermaßen angeschlossen:
http://www.hifi-forum.de/images/follow.gifhttp://img512.imageshack.us/img512/8344/unbenanntfa.png
Lg,
Breakzone
Ich habe das Teufel E 200 Set an die Theatron Agrippa DTS 7.1 angeschlossen, dabei ist mir beim DVD gucken augefallen dass der Sound der Front Box in der 5.1 Einstellung (Bei vlc oder media player) extrem dumpf ist und betrifft fast alle Dialoge. Als ob man Ohrstöpsel drin hat. Sobald man auf stereo geht hört es sich ganz anders an, die Dialoge passen dann zu den Umgebungsgeräuschen und es hört sich alles ausgeglichen an.
Aaaaber, das ist dann kein "echtes" 5.1 sound, wenn ich das richtig vestehe.
Hat jemand eine Idee oder kennt sich jemand mit der Soundkarte aus?
Das Gleiche ist auch bei 5.1 Spielen, wenn ich im Spiel eine sprechende Person frontal angucke hört sie sich dumpf an, sobald ich mich umdrehe, so dass die Person rechts/links von mir steht, höre ich sie perfekt durch die FL und FR Lautprecher.
Folgendermaßen angeschlossen:
http://www.hifi-forum.de/images/follow.gifhttp://img512.imageshack.us/img512/8344/unbenanntfa.png
Lg,
Breakzone