• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Dumme Frage schnelle Antworten :DDD

gamerjonas97

Komplett-PC-Aufrüster(in)
So habe heute erfahren, das ich PC Zubehör im Wert von 220€ gekauft bekomme. Ist jetz auch egal von wem oder warum, aber es geht NUR HEUTE! Also was sollte ich mir holen bei meinem System???

Schreibt mal irgendwas :D

Headset, Gaming Maus und Tastatur hab ich schon. Steht aber nicht inner beschreibung.

Zuletzt bearbeitet:
Ssd hatte ich auch schon gedacht, aber die netzwerkkarte seh ich mir mal an. :D danke

Könnt ja mal weiteres vorschlagen :D :D

Hab ne logitech z506 anlage. Und meine onboard kann vieles. Was kann sonne neue soundkarte noch gutes?

Update: Headset: Logitech G35

Ja Soundkarte kann ich die SoundBlaster Recon3d professional (oder so ähnlich) empfelen :)
Edit: Das g35 läuft über Usb also würde es die soundkarte nicht so bringen.

Das mit der netwerkkarte sieht auch interessant aus, aber frag ich mich ob sich ne 2. Ssd (z.b. Ocz vertex 4) mehr lohnen würde um auf meine vertex 3 meine games zu laden :D

Nur für Spiele würde ich mir keine SSD kaufen. Da würde ich lieber ne gute 1 oder 2tb Platte nehmen. Da sind zwar die Ladezeiten ein bisschen höher aber es passt für kleineren Preis viel mehr drauf.

Ok aus der netzwerkkarte wird leider nix :D die verbessert hauptsächlich den ping. Und meiner liegt bei onboard lan und 6000er dsl bei im schnitt 20-40ms

Aber bei der soundblaster auf amazon steht was von mehr fps beim spielen O.o

für spiele lohnt sich ne ssd zb in bf3 etc bringt es ladetechnisch vieles. als soundkarte würd ich die Asus xonar empfehlen .die pheobus zb kostet zwar ne ecke aber da du ja kein Geldproblem hast würd es sich lohnen. Was fürn Monitor hast du denn? Und da du ja noch Geld über hast würd ich ne neue Grafikkarte kaufen. Was bei amazon steht kannst du ignorieren generell ist jede soundkarte als die onboardsoundkarte.

Naja ok. Also es ist halt NUR HEUTE und nur etwas im Wert von 120€ also, ich möchte ungern erwas beisteuern. Ok meinetwegen 20-30€ aber das wars dann :D und was genau machen diese Soundkarten denn so? :D also ich hab ne Logitech Z506 und die hat 5.1 aber kein dolby digital oder so. Is halt ne einsteigerbox mit relativ gutem klang. Lohnt sich das?

Update: Und monitor, hab ich son samsung 24" ding full hd 60hz led backlight usw. Und nen 4:3 monitor als 2.

Also ich habe gegen die onboard sehr viele Vorteile gehört. Z.B. Verbesserungen mit bestem Bass und einen scoutmode bei dem schritte in spielen lauter werden.

Das scheint ja schon was zu bringen. Nur stellt sich dann mit wirklich die frage: Isses was, was sich für mich wirklich lohnt, oder eher ab ner logitech z906 oder ähnlichen high end anlagen. Meistens spiele ich über mein headset 7.1

dann würde es sich nicht so lohnen weil es bringt eben nur über Lautsprecher was. Ich benutze seid ich die karte hab nur noch meine boxen...

Also vllt doch ssd? Muss ja nicht zwingen für games sein. Also der speicher von meiner 1tb reicht zunächst locker :D

Achso ja ist ja nicht schlimm xD

Nun gut jetzt wie gesagt stellt sich die frage. Lohnt mehr ne soundcard oder ssd?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guck dir sonst mal das roccat alumic mousepad und das apuri an. ist zwar war ganz anders aber das rundet das Gamingpaket ganz gut ab. Sieht vielleicht nicht so aus aber ich find es echt nützlich.

Ok werd ich machen danke :D

Joa das sieht chique aus. Obwohl ich das apuri praktischer als das pad finde. Also ich hab son billig pad und das gleitet ganz ordentlich mit meiner g9x :D

Also ich kann zur soundkarte raten. nen gamer pc ohne vernünftige soundkarte ist irgendwie kastriert. Den Unterschied hört man auch wenn du vieleicht mal nen film auf dem pc schaust oder doe boxen nutzt. Dazu entlastet auch wenn man es kaum merkt die soundkarte die cpu.

Ja das mit der soundkarte hört sich schon vernünftig an und ich glaube das auch alles.

Aber wie ihr vllt. gemerkt hab, bin ich mit der idee der ssd iwie begeistert.

Was würde sich also mehr lohnen. Kürzere ladezeiten und mit nem g35 zocken oder doch lieber den besseren sound auf der z506?

Man könnte ja auch sparen und sich dann ne asus (ne teure) kaufen...

Was lohnt sich also am meißten für heute und für 120-150€ :D

Zurück