Duke Nukem Forever: Preload bei Steam möglich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Duke Nukem Forever: Preload bei Steam möglich gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Duke Nukem Forever: Preload bei Steam möglich

Ja klar aber nicht für 45€, im Leben nicht :daumen2::daumen2:

AW: Duke Nukem Forever: Preload bei Steam möglich

Wann kommt denn die Demo für "nicht Vorbesteller", weiß das schon jemand???

Zuletzt bearbeitet:

Warum?
90 Mark waren doch mal der Standardpreis für ein Spiel in Pappschachtel, ausfürlichem Handbuch und der CD.
Achso, Steam gibt ja nur Bits und Bytes raus. :lol:;)

Meins kommt dann hoffentlich pünktlich am Freitag als Hardcopy!

Wann kommt denn Demo für "nicht Vorbesteller", weiß das schon jemand???

Am Release Tag.

Warum?
90 Mark waren doch mal der Standardpreis für ein Spiel in Pappschachtel, ausfürlichem Handbuch und der CD.

Das sich die preise der Spiele im vergleich zu früher nicht geändert haben, versteht irgendwie kaum einer... Viele denken tatsächlich das sie teurer geworden sind. :lol:

Ich freue mich schon auf meine "Balls of Steel" Edition. :D

Warum?

dafür kannste dir das spiel noch 1 mio mal runter laden ^^ und must keine angst haben das die DVD mal kaputt geht ^^

hab hier noch dir Original Duke Nukem 3D <3

Am Release Tag.

Das sich die preise der Spiele im vergleich zu früher nicht geändert haben, versteht irgendwie kaum einer... Viele denken tatsächlich das sie teurer geworden sind. :lol:

Ich freue mich schon auf meine "Balls of Steel" Edition. :D

Na ja. 80,- DM sind 40,-€ ca. Blockbuster Games kosten 50,- bis 55,-€. Das sind dann aber schon 110,-DM. Das ist schon eine große Steigerung. Wenn ich jetzt noch Konsolengames sehe, die bis zu 70,-€ bezahlen für ein Spiel, sind wir schon fast bei einer Verdoppelung.
SO jetzt frag dich noch mal über wehn du lachst. Zeigt der Finger in deine Richtung?
Aber Wurst. Ich werde dies SPiel eh nicht kaufen. Ist aus meiner sicht was für Kinder (viel zu überzogen in allem und ein paar Titten nützen da auch nichts). :daumen2:

Na ja. 80,- DM sind 40,-€ ca. Blockbuster Games kosten 50,- bis 55,-€. Das sind dann aber schon 110,-DM. Das ist schon eine große Steigerung. Wenn ich jetzt noch Konsolengames sehe, die bis zu 70,-€ bezahlen für ein Spiel, sind wir schon fast bei einer Verdoppelung.
SO jetzt frag dich noch mal über wehn du lachst. Zeigt der Finger in deine Richtung?
Aber Wurst. Ich werde dies SPiel eh nicht kaufen. Ist aus meiner sicht was für Kinder (viel zu überzogen in allem und ein paar Titten nützen da auch nichts). :daumen2:

In den 90ern habe ich für die meisten PC Games 90,- bis 100,- DM gezahlt. Für Konsolen Games bis zu 160,- DM (Sega Saturn). Also alles wie gehabt. Hat sich nichts geändert, ganz im gegenteil. Bei Amazon bekommt man zum Beispiel viele Spiele deutlich günstiger als damals. :)

Kann ich bestätigen. Diverse N64-Spiele haben mich um die Jahrtausendwende auch zwischen 140 und 160 DM gekostet. Heute kosten Spiele verhältnismäßig wenig, auch wenn das gern anders gesehen wird.

MfG,
Raff

Kann ich bestätigen. Diverse N64-Spiele haben mich um die Jahrtausendwende auch zwischen 140 und 160 DM gekostet. Heute kosten Spiele verhältnismäßig wenig, auch wenn das gern anders gesehen wird.

MfG,
Raff

Wenn ich mir aber anschaue was in anderen Ländern die selben Spiele kosten, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Mir kann keiner erzählen das es zum Teil 20€ teurer ist ein Spiel in Deutschland, der Schweiz oder Österreich zu vertreiben, als in den USA, Großbritanien oder in Osteuropa. DAS KANN MIR KEINER ERZÄHLEN! Und auf ne deutsche Synchro verzichte ich für 20€ Nachlass gerne.

Ich werd mir wohl nur den Key besorgen, denn 44€ sind echt viel Geld und bei der Menge an Spielen, kauf ich mir lieber 2 Keys anstatt 1 DVD/ bzw. direkt bei Steam. Man kann sagen was man will, aber wir als Deutsche werden eh vorn und hinten verarscht. Wir in Deutschland zahlen den mit Abstand höchsten Preis für PC und Videospiele weltweit. Wenn ich sehe das Dollar einfach 1:1 umgerechnet werden, dann wird mir echt schlecht. Und am Ende des Monats geb ich immer gleichviel für Spiele aus, nur das ich dank Keyshops im Internet unterm Strich doppelt soviele Spiele fürs selbe Geld bekomme.

Damit ich mal wieder ein Spiel im Laden kaufe, müsste sich schon viel ändern. Angefangen beim Preis, über geänderte Jugendschutzbestimmungen, bis hin zu benutzerfreundlichen Kopierschutzmechanismen. Für 30€ und in der ab 18er Version wirklich 100% ungeschnitten, da würd ich definitiv im Laden kaufen. Aber für 44-50€ und dann selbst als ab 18er Version (je nach Spiel) geschnitten oder garnicht erst erhältlich, nein danke.

Zu DM Zeiten hab ich auch 100 Mark für Black & White bezahlt, aber damals hat man für das Geld auch das komplette Spiel bekommen! Wenn ich mir ausrechne was mich Dragon Age mit allen DLC's gekostet hätte, dann komm ich da auf locker 80-90€ und das ist echt ne Frechheit. Wenn ich mir dann noch die Spieldauer im Vergleich zu Baldurs Gate 2 anschaue, da muss ich echt laut anfangen zu lachen. Spiele sind teurer geworden! Vlt. nicht im Bezug auf den Verkaufspreis, aber dafür werden sie immer kürzer und dann noch DLC's......

Zuletzt bearbeitet:

Also wäre das Spiel wirklich 1998/99 auf den Markt gekommen, dann hätte ich ohne zu murren die 90,-DM für das Spiel hingelegt.
Ich war damals so im Quake, Unreal und Duke3D Wahn, ich hätte mir sogar um ein Haar die UK-Version vorbestellt.
Doch heute muss ich sagen ist mir das Spiel auch keine 45€ mehr wert.

-> Abwarten bis es eine Value Edition ala Softwarepyramide oder GreenPepper gibt und dann für nen 10er zuschlagen.

ich denk auch das man mal ein paar euro für ein gutes spiel ausgeben kann ich hab gerade eben mein spiel erhalten werd direkt heute nacht um 12 lospielen yeahh :D

Bei mir funktioniert das pre loaden nicht. Ich klicke drauf aber es geschieht nichts.

@news da bin ich mal auf die ersten User meinigen vom Duke gespannt

@The_Checker

ich kaufe genere keine Neupreis Spiele mehr, hab mich zu oft verbrannt und Beta Tester spiel ich nicht mehr für die Industrie!

@PCGH_Raff

ja dass stimmt und die Inflation nicht vergessen, ich erinnern mich an Zeiten wo spiele 50DM gekostet haben und damals waren andere Preise zB kostete eine Dose Cola ~30 Pfg. = 15 Cent oder man hat für 100DM einen überlaufenden Einkaufkorb Lebensmittel bekommen und das nicht mit billigsten Schrott :ugly:

das einzige was teurer geworden ist sind alte spiele, da gab es früher 2-10DM Spiele und der Preisverfa war schneller, einzig bei Steam gibt es heute noch Schnäppchen bei Satur, MM & Co kosten selbst uralt Schrott Games 10€

@Azrael_SEt

das ist aber ganz normal, schon mal gesehen wieviel BayerBayer Aspirin in Frankreich kostet oder Pkw´s in nächeren Grenzland^^

lustig ist auch das auf ausländischen Zeitschriften gute spiele oft Früher auf der Heft DVD landen als bei uns: zB Resident Evil 5 gab es letzten Monat,... so hatte ich zB cryostais, Dark Sector, devil may cry 4 ... etwas über 1 Jahr nach dem relase für 4,5€ als VV :D

Dank dieser Vorgehensweise von Valve( Steam) findet man das Game jetzt schon auf etlichen Tauschbörsen zum Download!:daumen2:
Das war ja mal ein schuß in den Ofen!!!
Danke an alle die wie ich das Spiel trotzallem Kaufen:daumen:

Black_Star schrieb:
Dank dieser Vorgehensweise von Valve( Steam) findet man das Game jetzt schon auf etlichen Tauschbörsen zum Download!:daumen2:
Das war ja mal ein schuß in den Ofen!!!
Danke an alle die wie ich das Spiel trotzallem Kaufen:daumen:

Aber nicht spielbar, oder? Die verschlüsselung von steam's preload Dateien wurde imo noch nicht geknackt.

ich habe mich weiter damit beschäfftigt! Es sind inzwischen auch alle Konsolen Versionen in den Tauschbörsen unterwegs und alle Versionen sind laut Aussage der Loader auch Spielbar

ich habe mich weiter damit beschäfftigt! Es sind inzwischen auch alle Konsolen Versionen in den Tauschbörsen unterwegs und alle Versionen sind laut Aussage der Loader auch Spielbar

Also Pustekuchen das Steam an den Tauschbörsen Images schuld ist. Hätt mich bei der Aussage auch stark gewundert da Steam das Spiel ja als DLC und nicht als Image verteilt ;).

Ich finde diesen Service von Steam sehr gut auch wenn ich ihn beim Duke wohl nicht nutzen werde weil das Spiel erst wenn es wesentlich günstiger ist gekauft wird.

mfg eMMe

hat einer von euch ne ahnung, welche version bei steam angeboten wird?! is das die UK?!

btw, wie sieht`s bei steam games eigentlich aus, wenn das game nachträglich indiziert wird?
wird dann die bereits gekaufte und installierte uncut version auch nachträglich "beschnitten"?!

Zurück