Mich hat das Spiel auf ganzer Linie enttäuscht, und dabei habe ich beim Duke noch nicht einmal viel erwartet.
Meine Erwartungen waren:
Duke Humor
Gewaltgrad
Humor ist zwar irgendwie vorhanden, aber der Gewaltgrad stinkt mich an.

Duke Nukem 3D würd ich noch immer zocken und es würd mir Spaß machen.
Und da mich das Spiel in der Hinsicht enttäuscht hat, kamen auf einmal auch noch die ganzen anderen Schwächen zum Vorschein. Wär's schon saftig gewesen, würden mich die ganzen Ungereimtheiten bei dem Titel wohl nicht soo sehr stören und es wär laut Umfrage immerhin noch ein 60-69% (höchster Wert) geworden, so sinds nur 50-59% (niedrigster Wert).
Zum Glück waren es nur 38€ (x2), wobei ich für das Spiel eigentlich nur 20€ auf den Tisch legen wollte, schon allein aus dem Grund, weil ich von Info zu Info mehr und mehr in meinen astronomisch hohen Erwartungen zurückgeworfen wurde.
Aber meine dämliche Freundin hat mich dazu gebracht es doch noch zu kaufen.
Das Ende vom Lied ist, 2x das Spiel hier zu liegen, 1x frustriert mitten im Spiel deinstalliert und Person Nummer 2 kommt nicht zum zocken.
Wobei glaube auch sie enttäuscht ist, auch wenn anderes behauptet, denn sie verschafft sich eigentlich immer mehr als genug Freizeit.
Normalerweise müsste sie es schon 100x durchgezockt haben, gibt wohl nur noch wenige Leute, die so große Dukefans sind/ waren.
Wo bitte ist das COD-Niveau? Nie im Leben. Bei COD hat man ne wesentlich bessere Grafik gepaart mit atmosphärisch guten Skriptsequenzen. Beim Duke...stimmt, nichts. Viele regen sich über Schlauchlevel auf, beim Duke gibts Schlauchlevel die doppelt so lang sind und einen im Zick/Zack führen damit man auch ja viel Laufweg hat, stellt ein paar Schweinecops hin und das wars. Die Levels sehen aus als wären sie mitten in der Entwicklungsphase rausgerissen und als final abgestempelt worden.
Grafisch ist das Spiel grottig und da messe ich nicht an der Entwicklungszeit sondern an dem Erscheinungstermin, so wie man es auch machen sollte. Wenn VW nen Auto 45 Jahre lang entwickelt dann sehen die Käufer auch nicht über das fehlende ABS hinweg weil es ja so lange gedauert hat. Was ich am seltsamsten finde ist das der Duke im Spiegel der Charakter mit den geringsten Details ist, jeder andere NPC hat mehr Details als der Hauptprotagonist, was auch sinngemäß fail ist da er ja so selbstverliebt ist.
Die Gegnertypen beschränken sich auf eine Hand voll, die sich immer wiederholen. Darüber könnte ich noch hinwegsehen wenn nicht diese sinnlos beknackte 2-Waffenbeschränkung drin wäre, soll dadurch das spiel taktischer werden? Ohne die würde das gute alte Flair wieder aufkommen, noch dazu Medi-Packs und ich würde direkt 10% Spielspaß auf meine 62% draufgeben.
Unterm Strich bleibt einfach ein entzaubertes schlechtes Spiel mit einem starken Hauptcharakter. Ziel verfehlt würde ich meinen.
Kann ich so auch mit unterschreiben.