• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Duke Nukem Forever: Eure Wertung, euer Fazit

Duke Nukem Forever: eure Wertung?

• 90 bis 100 Prozent

Stimmen: 75 9,6%
  • 80 bis 89 Prozent

Stimmen: 161 20,7%
  • 70 bis 79 Prozent

Stimmen: 114 14,7%
  • 60 bis 69 Prozent

Stimmen: 54 6,9%
  • 50 bis 59 Prozent

Stimmen: 17 2,2%
  • Weniger als 50 Prozent

Stimmen: 30 3,9%
  • Habe das Spiel nicht gespielt und werde es auch nicht tun

Stimmen: 327 42,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    778
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Raff

Bitte nicht vöttern
Teammitglied
Duke Nukem Forever ist erschienen. Die längste Entwicklung der Spielegeschichte ist zuende.

Wie gefällt euch das Spiel? Welche Wertung würdet ihr dem Titel geben?

MfG,
Raff

60-69% passt gut.
Es ist halt der Duke, okay aber wenn man mal diese Bonus weglässt, dass das Spiel eben Kult ist, dann hat es einfach nicht so überzeugt - auch wenn ich es noch nicht durch habe...

Momentan würde es bei mir auf ne 80er - 90er Wertung hinauslaufen. Das hat dann auch nichts mit einem Duke Bonus zutun (ok, ein klein bisschen). Aber die negativen Punkte wie z.B. ein grafisch schlechtes Außenlevel werden einfach durch viele positive Punkte überdeckt. Es gibt soviel zusehen, soviele Ideen, die in das Spiel eingeflossen sind und verarbeitet wurden.
Duke Nukem Forever hat was von Scary Movie. Es verarscht andere, es verarscht sich selbst, man denkt sich manchmal "was für ein Scheiß" aber der Scheiß hat Stil.

Meine Wertung gibts erst, wenn ich das Spiel durch habe, aber ich bin optimistisch. Ich hatte was anderes erwartet, bin aber nicht enttäuscht.

90 bis 100 Prozent denn hab schon lange net mehr so bei einem Spiel gefeiert!! Auch wenn Grafik nicht High End ist mir kommt es auf den Spaß an dafür sind ja Spiele da!!:D
Und vorallem überall ist etwas was einem diesen Flair verleit! Von den Npc von dem ein dummer Spruch nach einander kommt zum Duke selbst! Schließlich ist er ja einer der letzten richtigen Actionhelden unserer Zeit! Der Terminator ist bald geschieden, Rambo hat Übergewicht und Blade wird vom IRS gejagt! Also bleibt nur noch der Duke der letzte Wahre Action Proll:hail:

90 - 100

habs ja durch das einzigste was mich bissle stört is das tatsächlich der "shake it baby" text fehlt + dazugehörige zenario :D

DAS IST EINFACH DER DUKE spruch schlechthin und dieser fehlt leider :wow: (das hätte mich einfach in meine jugend versetzt als tittis noch nich freizugänglich für die jugend war und man bei sein freuden noch prollen konnt "boa beim duke gibts tittis zusehn,das musst du gesehn hab") :D

was aber sehr genial is sind die extras die man bekommt wenn man es durch hat und wer diese gesehn hat wird sogar sagen die grafik is garnich so schlecht wenn man es mit den extras vergleicht
story ansich is knackig,100% action geladen nur bissle zuuuuuuuuuuukurz für mein geschmack (oder ich zock zuschnell) :D

@TOby b
der duke war schon immer der letzte proll alle anderen sind waschlappen gegen ihn den sie trage ein power armor zudem hat nur der duke heisse mietzen und bier an seiner seite :daumen: :hail:

Zuletzt bearbeitet:
[X] 80-89

Was mich am meisten gestört hat war die doch sehr kurze Spielzeit im Vergleich zum groß angekündigten Umfang, wo gleich von 3 Call of Dutys die Rede war. Auf dem Come get some Schwierigkeitsgrad flimmerte der Abspann nach 7h, und ich bin sehr lange auf Entdeckungsreise gewesen und musste natürlich alles ausprobieren.
Ein Schelm, wer glaubt, dass mit den kommenden 3 DLCs der Rest des ursprünglichen Spiels verscherbelt wird...

habs ja durch das einzigste was mich bissle stört is das tatsächlich der "shake it baby" text fehlt + dazugehörige zenario :D

Der Spruch als auch besagtes Szenario sind allerdings enthalten. :daumen:

von mir gibt es 90Punkte

Ist ein klasse Spiel, jedenfalls macht es Spaß!
Die Grafik finde ich garnicht so schlecht wie manche sie reden wollen, klar hat mit High End wenig zu tun, ist aber durchaus ansprechend, trotzdem gibt es dafür 5 Punkte Abzug. Weitere 5 Punkte Abzug gibt es, weil ich den Mädels nicht unter den Rock schauen kann :D

Ich find es echt :daumen:

[x] Habe das Spiel nicht gespielt und werde es höchstens als gepatchten Budget Titel tun!

Ansonsten fand ich den Duke als "running gag" besser, das Spiel reißt mich jedenfalls nicht vom Hocker.

Ich bin zwar noch nicht ganz durch, aber bisher gefällt mir das Spiel schon sehr gut.
Klar die Grafik ist nicht mehr toll, aber das störte mich bisher weniger als befürchtet.
Der Humor passt, Abwechslung ist auch dabei und soooo kurz ist es nun auch wieder nicht, wenn man nicht straight durch läuft.

Für Lacher haben bisher u.a gesorgt:
- Kommentare beim Gewichte stemmen und Billiard spielen
- mit dem Miniaturwagen gegen die Beine der Gegner fahren :-)
- Anspielung auf die Halo Rüstung (Weichei :-) )
- Die dreibrüstigen Schleimpflanzen an der Decke in den AlienLeveln
- Popcorn in der Mikrowelle zubereiten.
- Überhaupt die Zitate, die der Duke zuweilen raus lässt.
- Der Duke Thron der Batman like in den Keller des Gebäudes runter fährt :-)

Schön finde ich auch das man doch recht viele Gegenstände benutzen kann. Selbst die Klopapierrollen kann man drehen lassen :-) (Die Entwickler hatten zu viel Zeit könnte man auch sagen hehe )

Steuerung it bei mir völlig ok, keinerlei Probleme.
Zudem wird nativ das Display der Logitech G15 unterstützt, was will man mehr :-)

In den Optionen natürlich noch die Spieltipps ausschalten (sonst blinken alle Türen und Lüftungschächte die man finden soll)
und natürlich die automatische Zielfunktion ausstellen.

Tja ich gebe ne Wertung von ~85 % bisher.
Wie gesagt Grafik ist für mich ok, das Drum herum bewerte ich höher.

Lg

Nun, das Spiel hat klare Mängel, bedingt durch die lange Entwicklungszeit ..... Hauptkritikpunkt wäre die Grafik, da etliche Texturen wie mit MS Paint erstellt aussehen ....

Trotzdem: Das Spiel macht einfach Fun, simpel, direkt, schamlos - der Duke ebend. Wer auf den Humor steht (und vor allem die etlichen Anspielungen auf andere Spiele mitbekommt :D) der wird das Spiel mit Genuss durchzocken, imo daher trotz Mängeln ein Titel der eher in den 80er Bereich gehört - obwohl keine Wertung wirklich je zutreffen wird .... der Umfrage wegen aber:

[x] 80-89 (~80%] :daumen:

Habe das Spiel nicht gespielt und werde es wohl noch tun.
Diese Möglichkeit fehlt,also habe ich ganz unten geklickt.

[X] 80-89%

Fand es einen riesen Spaß das Game zu zocken, die Grafik war auch ganz ok. Mit Downsampling auf 2880x1800 sah es auch gut aus :D

Ich brauch es aber nicht ein 2. Mal durch zu spielen, habs nur gekauft, weil ich umbedingt die Duke Sammlung komplett haben wollte^^

Zurück