• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Duke Nukem Forever: Eure Wertung, euer Fazit

Duke Nukem Forever: eure Wertung?

• 90 bis 100 Prozent

Stimmen: 75 9,6%
  • 80 bis 89 Prozent

Stimmen: 161 20,7%
  • 70 bis 79 Prozent

Stimmen: 114 14,7%
  • 60 bis 69 Prozent

Stimmen: 54 6,9%
  • 50 bis 59 Prozent

Stimmen: 17 2,2%
  • Weniger als 50 Prozent

Stimmen: 30 3,9%
  • Habe das Spiel nicht gespielt und werde es auch nicht tun

Stimmen: 327 42,0%

• Umfrageteilnehmer
    778
  • Umfrage geschlossen .
Hab Duke auch mal angespielt und da sind höchstens 70% drin. Dabei ist der 10% Duke-Bonus schon inbegriffen. Sonst ist das ein technisch veralteter, schnöder Shooter.

Habe es gespielt und muß sagen ich hätte mehr erwartet, nach zwölf jahren. Aber nichtzutrotz hat es mir viel spaß gemacht halt eben Duke, einfach drauflos ballern. Ein Spiel für echte Fans.

Mich hat das Spiel auf ganzer Linie enttäuscht, und dabei habe ich beim Duke noch nicht einmal viel erwartet.

Meine Erwartungen waren:

Duke Humor
Gewaltgrad

Humor ist zwar irgendwie vorhanden, aber der Gewaltgrad stinkt mich an.:ugly: Duke Nukem 3D würd ich noch immer zocken und es würd mir Spaß machen.
Und da mich das Spiel in der Hinsicht enttäuscht hat, kamen auf einmal auch noch die ganzen anderen Schwächen zum Vorschein. Wär's schon saftig gewesen, würden mich die ganzen Ungereimtheiten bei dem Titel wohl nicht soo sehr stören und es wär laut Umfrage immerhin noch ein 60-69% (höchster Wert) geworden, so sinds nur 50-59% (niedrigster Wert).

Zum Glück waren es nur 38€ (x2), wobei ich für das Spiel eigentlich nur 20€ auf den Tisch legen wollte, schon allein aus dem Grund, weil ich von Info zu Info mehr und mehr in meinen astronomisch hohen Erwartungen zurückgeworfen wurde.
Aber meine dämliche Freundin hat mich dazu gebracht es doch noch zu kaufen.
Das Ende vom Lied ist, 2x das Spiel hier zu liegen, 1x frustriert mitten im Spiel deinstalliert und Person Nummer 2 kommt nicht zum zocken.
Wobei glaube auch sie enttäuscht ist, auch wenn anderes behauptet, denn sie verschafft sich eigentlich immer mehr als genug Freizeit.
Normalerweise müsste sie es schon 100x durchgezockt haben, gibt wohl nur noch wenige Leute, die so große Dukefans sind/ waren.

Wo bitte ist das COD-Niveau? Nie im Leben. Bei COD hat man ne wesentlich bessere Grafik gepaart mit atmosphärisch guten Skriptsequenzen. Beim Duke...stimmt, nichts. Viele regen sich über Schlauchlevel auf, beim Duke gibts Schlauchlevel die doppelt so lang sind und einen im Zick/Zack führen damit man auch ja viel Laufweg hat, stellt ein paar Schweinecops hin und das wars. Die Levels sehen aus als wären sie mitten in der Entwicklungsphase rausgerissen und als final abgestempelt worden.

Grafisch ist das Spiel grottig und da messe ich nicht an der Entwicklungszeit sondern an dem Erscheinungstermin, so wie man es auch machen sollte. Wenn VW nen Auto 45 Jahre lang entwickelt dann sehen die Käufer auch nicht über das fehlende ABS hinweg weil es ja so lange gedauert hat. Was ich am seltsamsten finde ist das der Duke im Spiegel der Charakter mit den geringsten Details ist, jeder andere NPC hat mehr Details als der Hauptprotagonist, was auch sinngemäß fail ist da er ja so selbstverliebt ist.

Die Gegnertypen beschränken sich auf eine Hand voll, die sich immer wiederholen. Darüber könnte ich noch hinwegsehen wenn nicht diese sinnlos beknackte 2-Waffenbeschränkung drin wäre, soll dadurch das spiel taktischer werden? Ohne die würde das gute alte Flair wieder aufkommen, noch dazu Medi-Packs und ich würde direkt 10% Spielspaß auf meine 62% draufgeben.

Unterm Strich bleibt einfach ein entzaubertes schlechtes Spiel mit einem starken Hauptcharakter. Ziel verfehlt würde ich meinen.

Kann ich so auch mit unterschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Für Zwischendurchballerspaß einfach nur geil. :D

Für mich ist das Game eine 80er Wertung wert.

[x] 80 bis 89 Prozent

Dafür das es seit 10 Jahren in Entwicklung war ist es nicht grad der Burner...aber es ist immernoch ein Duke geblieben :D

Habe es noch nicht gespielt, werde dies erst später tun XD
Kann also noch nix bewerten...

Ich hab mir mal die Demo reingezogen und für

[x]60 bis 69 Prozent

gestimmt.

Bei aller Liebe, stellenweise ist die Grafik so schlecht, da kann ich nicht drüber wegsehen. Rest ist Geschmackssache.

Hatte es mal kurz beim Kumpel anzocken können, ich bin mal Großzügig und gebe 80 - 89 %

hab erst die demo gespielt, mir langts wenns mal aufm krabbeltisch fürn 10er liegt. mehr geb ich da net aus!

irgendwie habe ich schon seit wochen keine lust mehr das spiel zu ende zu spielen :( zeugt nicht grade von der qualität des spiels...

[x] 70%

Das Spiel an sich mach wirklich Laune, die kleinen Minigames wie Pool-Billard oder Spieleautomaten sind lustig. Verherrlichung von anabolen Substanzen, maßloses Ego (+1 geht immer).

Nervend ist allerdings die verdammt lineare Handlung. Fast jede Tür ist zu, es ist meist nur ein Weg möglich. Autosave á la Konsole, Objekte die man benutzen soll oder muss sind farblich markiert, wie bei Spielen für 6-jährige. Leute stehen im Weg, man kann nicht mit allen Dingen oder Personen interagieren. Es sind viele kleine Dinge, die lieblos gelöst sind.

75%
die deutsche synchro ist lausig und mich stört das einsame-springgeräusch :ugly: keine abwechslung:daumen2:
aber die story und die witze sind einfach genial :D

Die Sprüche sind gut, das Spielfeeling so lala ... aber die Anmutung, Texturen und Grafiken versetzen mich um Jahre zurück ... tut mir leid für alle Fans, mein Fall ist es nicht. :daumen2:

Zurück