Duke Nukem Forever: Angeblich bis zu drei DLCs in Arbeit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Duke Nukem Forever: Angeblich bis zu drei DLCs in Arbeit gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Duke Nukem Forever: Angeblich bis zu drei DLCs in Arbeit

Von wegen "it's done" :ugly:
Man veröffentlicht einfach nur die Speilehälfte, die man in 14 Jahren schon fertig bekommen hat, der Rest episodenweise nachgeliefert - und wir alle wissen, wie lange es dauern kann, bis die letzte Episode eines großen Shooters fertig ist :crazy:

na schauen wir mal was da rauskommt und was man abdrücken muss..

Man veröffentlicht einfach nur die Speilehälfte, die man in 14 Jahren schon fertig bekommen hat, der Rest episodenweise nachgeliefert - und wir alle wissen, wie lange es dauern kann, bis die letzte Episode eines großen Shooters fertig ist :crazy:

solltest du tatsächlich auf den Herren mit der Brille anspielen: ich glaube nicht dass Valve es so vor Jahren gedacht hat wie es jetzt viele Hersteller machen, die Episoden und vor allem das Hauptspiel waren 10 mal ihr Geld wert, bei vielen vielen vielen ist das heute nicht mehr so.

14 Euro für 4 neue, jedoch recyclede Maps, ich glaub ich spinn...

Ich vermute einfach mal, dass sie bereits fertigen content wie bei Mafia II aus dem Spiel herausschneiden (vermutlich den Schlussteil) um dieses dann 2-3 Monate später zu verhökern.

solltest du tatsächlich auf den Herren mit der Brille anspielen: ich glaube nicht dass Valve es so vor Jahren gedacht hat wie es jetzt viele Hersteller machen, die Episoden und vor allem das Hauptspiel waren 10 mal ihr Geld wert, bei vielen vielen vielen ist das heute nicht mehr so.

Von "Geld wert" habe ich sowieso eigene Vorstellungen (kann mich nunmal an Zeiten erinnern, da sind AAA-Spiele für umgerechnet 30 € gestartet, hatten Beilagen dabei, die heute manche Special-Edition nicht bietet, keine Patches nötig und Storylines, die selbst in Action-Spielen mehr als 30 Stunden in Anspruch nahmen), aber was Valve sich gedacht hat, weiß ich nicht. yahtzee hat es zum erscheinen von Ep2 mal schön festgehalten: Das Episodenprinzip sieht das Erscheinen billigerer (X), kürzerer (X) Teile eines Spiels in kürzeren Abständen vorraus (möööp).

Mit dem derzeitigen DLC-Wahn ab Launch hat das aber wirklich nichts zu tun. Der fällt für mich in die gleiche Kategorie, wie Launchpatches: Warum abwarten, bis das Spiel fertig ist, wenn man doch schonmal Teile des Rohbaus verkaufen kann?

Ich hatte nur irgendwie gehofft, dass -trotz neuen Abzockern hinterm Projekt- ausgerechnet der Duke davon ausgenommen bleiben würde. Aber spätestens bei der Exklusivdemo für Leute, die das Spiel schon bestellt haben, war eigentlich klar, aus welcher Richtung der Wind weht... (s.o.: Ich kann mich an Zeiten erinnern, da sollten es Demos einem erlauben, zu überprüfen, ob einem das fertige Spiel zusagt, ob es läuft,...)

DLC-Wahn bei 2k Games.Nach Bioshock 2 war ja nix aneres zu erwarten. Zum Glück bleibt einem Games for Winddof live erspart. Wie man eine Legende wie den Duke so runinieren kann :daumen2:
Ein Oldschool-Shooter wie der Duke hätte das Prinzip "Alles für Alle" verdient, und nicht lauter exclusive Vorbesteller- und Woandersbesteller-Inhalte + zig DLCs. Allenfalls noch ein echtes Expansion Pack auf DVD.
Hab meins wieder abbestellt, aber nicht nur deswegen, vor allem weil die Demo so schlecht war. Für 20€ okay. So eilig hab ich's jetzt nach 12 Jahren mit em Zocken auch nimmer ;-)

Zurück