News GTA 6: Angebliche Details zu geplanten Story-DLCs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 6: Angebliche Details zu geplanten Story-DLCs

GTA 6 soll laut Gerüchten tatsächlich DLCs zur Kampagne bekommen. Der Hintergrund ist dabei ganz interessant: Um Crunch zu vermeiden, soll die Kampagne kompakter ausfallen als noch bei GTA 5 und die Geschichte dann in Episoden erzählt werden. Das verteilt die Entwicklungslast bei Rockstar Games zwischen Story und Online-Mode.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: GTA 6: Angebliche Details zu geplanten Story-DLCs
 
Somit werden also Spieler die vorrangig an der Story interessiert sind doppelt zur Kasse gebeten während gleichzeitig die auch so schon ständig zahlenden Online-Spieler gleichbleibend mit Inhalten versorgt werden. Maximaler Profit also!

Ich würde an dieser Stelle gern behaupten, dass ich dann abwarte bis die Gold-Edition mit allen DLCs zum Vollpreis erhältlich ist, aber ob ich das bei einem GTA durchhalte kann ich mir selbst nicht versprechen...
 
Kommt drauf an wieviel Stunden das Spiel ohne DLCs wird. Den kaufe ich gerne noch die Erweiterung, wieso auch nicht.
 
- Wir machen weniger Inhalt, damit wir weniger zu tun haben und so weniger Stress haben. Der Rest, den wir weglassen, kommt dann in Stückchen hinterher.

- Oh, okay, klingt gut. Dann wird das Hauptspiel also billiger?

- Ähhh... was? Nein. Warum? Wir machen ja alles andere auch noch, nur dann als DLC's.

- Dann werden die jetzt weggelassenen Ihnhalte als gratis-DLC's nachgereicht? Klingt ja nicht schlecht!

- Gr... Gratis? Wiese sollten wir DLC's verschenken? Da steckt ja viel Arbeit drin!

- ...
 
Es gab schon zu GTA 5 Gerüchte und später wurde es auch offiziell bestätigt, dass ein Story-DLC geben wird. Ein paar Jahre später wurde das gecanceled.
 
Um Crunch zu vermeiden, soll die Kampagne kompakter ausfallen als noch bei GTA 5 und die Geschichte dann in Episoden erzählt werden. Das verteilt die Entwicklungslast bei Rockstar Games zwischen Story und Online-Mode.
Natüüüüüüürlich. Man möchte jetzt einfach nicht mehr nur die Onlinespieler ausquetschen, sondern die reinen Sinlgleplayer auch noch zusätzlich zur Kasse bitten.

Man gut, dass ich durch GTAV schon weiß, dass der abgehobene Laden keinen Cent mehr von mir bekommt.
 
Ein Glück dass die Pc version jahre später rauskommt und man so sehen kann, was rockstar damit verfolgt(crunch minimierung oder gewinnmaximierung) und dann gibt bestimmt eine goty edition.
 
Das Game ist noch nicht mal da (2025), aber schon mal Gerüchte über DLCs in die Welt setzen...
Ja, finde das auch schrecklich.
Es wurde bisher nur ein Termin für den Trailer veröffentlicht, und alles andere sind Gerüchte.

Gerücht: Mehr Fokus auf Online, Story DLC Geplant, etc... Und alle regen sich auf.
Kann man nicht einfach mal abwarten bis irgendwas feststeht?

Vielleicht ist die Story ja extrem lang, und irgendwann kommt ein DLC das diese erweitert. Warum nicht?
Da man eh keine Infos hat, kann niemand sagen ob es gut oder schlecht ist...
 
Ja, finde das auch schrecklich.
Es wurde bisher nur ein Termin für den Trailer veröffentlicht, und alles andere sind Gerüchte.

Gerücht: Mehr Fokus auf Online, Story DLC Geplant, etc... Und alle regen sich auf.
Kann man nicht einfach mal abwarten bis irgendwas feststeht?

Vielleicht ist die Story ja extrem lang, und irgendwann kommt ein DLC das diese erweitert. Warum nicht?
Da man eh keine Infos hat, kann niemand sagen ob es gut oder schlecht ist...
denke ende 24
 
Zurück