Duke Nukem Begins: So sah der eingestellte Third-Person-Shooter aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Duke Nukem Begins: So sah der eingestellte Third-Person-Shooter aus

Gearbox hatte vor einigen Jahren nicht nur Duke Nukem Forever fertiggestellt, sondern wollte einen eigenen Duke-Titel mit dem Namen Duke Nukem Begins entwickeln. Hiervon wurde nun erstmals eine Grafik-Demo veröffentlicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Duke Nukem Begins: So sah der eingestellte Third-Person-Shooter aus
 

PCTom

Volt-Modder(in)
2008? Das ist drei Jahre vor dem Gold-Status von DNF. Interessante Hintergründe. Was ich mich aber viel mehr frage: Warum kommt jetzt nichts mehr, ein fünfter Teil? Es sind schon zehn Jahre vergangen und diese Meldung um ein altes Spiel ist das erste Lebenszeichen von der altehrwürdigen Marke.

MfG
Raff
Hail to the King Baby.
Wird echt Zeit für einen Nachfolger.
 

zoristage

Schraubenverwechsler(in)
Die Marke "Duke Nukem" schein doch noch sehr gut zu laufen, insbesondere bei uns dem "älteren" Publikum(mit Geld) die das noch per Null-Modem gespielt haben.
Ein neuer durchschnittlich guter Titel einfach nur zum Ballern mit derben Sprüchen wäre geil.
Aber wer weiß ob das in dieser "woke" Gesellschaft das noch möglich ist :D
 
N

NatokWa

Guest
Ich denke DNF war sowas wie ein weißglühendes Brandeisen zum Schluß .... eines mit Griff aus Vollmetall welcher ebenfalls mitglühte ....
Die Entwicklungsgeschichte inkl. des eigentlich gnadenlos veralteten Zustandes bei erscheinen (trotzdem ein SUPER Spiel) haben jeglicher Fortsetzung für lange Zeit den Wind aus den Segen genommen.

Wenn überhaupt dürfte der Duke nur mit einem völligen Reboot wieder Boden unter den Füßen kriegen, ein Reboot der am besten mit der Story vom 1. Sidescrooler mit dem alles begann startet, auch wenn damals kaum Story aufkam und das ganze erst mit Duke Nukem 3D in Richtung Sinnvolle Story wanderte. DN 3D hat aber leider NIE die Gründe für den ganzen Konflikt geliefert während dieser "Punkt" für DN1 und DN2 schlicht irrelevant und uninteressant war da "Aliens = Invasion = BALLERN" alles war was gezählt hat. Ein guter Reboot welcher den Konfliktstart zum Thema hat und dann mit überarbeiteter Story in Duke-Manier weiter macht, DAS war bestimmt der Hit, natürlich nur als "Ab 18" Version inkl. unverpixeltem "Shake it Baby" :-)
 

Julian K

Software-Overclocker(in)
2008? Das ist drei Jahre vor dem Gold-Status von DNF. Interessante Hintergründe. Was ich mich aber viel mehr frage: Warum kommt jetzt nichts mehr, ein fünfter Teil? Es sind schon zehn Jahre vergangen und diese Meldung um ein altes Spiel ist das erste Lebenszeichen von der altehrwürdigen Marke.

MfG
Raff
Glaube heutzutage bräuchte man so einen Titel zumindest in Deutschland ohnehin nicht mehr anbieten. :-P

Na gut, er würde zumindest unfassbar umfangreiche und kostenlose PR bekommen. :D:D
 

AzRa-eL

BIOS-Overclocker(in)
Hab jetzt Schlimmeres erwartet beim Klicken auf das Video. Sah doch ganz ansehnlich aus für 2008 und 3rd Person steht dem Duke auch. Hoffentlich wird die Idee nochmal aufgegriffen, because "It's time to abort your whole freaking species!" :ugly:
 

Kondar

BIOS-Overclocker(in)
naja
Wenn ich ehrlich bin sage ich ieber nein.
Der letzte Teil von Nuke war ja schon max. durchschnittlich.
Auch Serious Sam konnte mit Teil 2 bis 4 nicht wirklich an den ersten Teil(e) ankünpfen.
Ich hoffe niemand kommt auf die Idee Blood 3 rauszubringen.
 

sethdiabolos

Volt-Modder(in)
Ich hätte Bock auf ein Duke Nukem Forever Remake. Das Spiel an sich war nicht schlecht und hat Spaß gemacht, jedoch hat man gemerkt, dass es eigentlich nicht fertig war. Und der DLC ist eindeutig für Fans von Trash wie Iron Sky gemacht.
 

Rollora

Kokü-Junkie (m/w)
bringt doch bitte die DNF Version raus die man 2001 auf der E3 gesehen hat. Das sah damals umwerfend aus. Oder die von 1998 (aber die war nicht ganz so cool)
 
Oben Unten