News "KI-generierte Spiele werden fantastisch sein": Sieht so die Zukunft der Shooter aus?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ein Tech-Investor zeigt KI-generiertes Shooter-Gameplay und prophezeit "fantastische AI-Spiele". Das gezeigte Material ist aber vor allem eins: komplett unterwältigend.

Was sagt die PCGH-X-Community zu "KI-generierte Spiele werden fantastisch sein": Sieht so die Zukunft der Shooter aus?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich scheine da in der Minderheit zu sein, aber ich finde das durch aus beeindruckend, voraus gesetzt, dass das gezeigte nicht nur ein Luftschloss ist.

Vor zwei Jahren haben wir noch über KI Bilder mit 7 Fingern gelacht, heute kann KI schon ganz ordentliche Bilder erzeugen. Ich bin gespannt wie das ganze in nochmal 2 Jahren aussieht. Ich freue mich ehrlicherweise darauf wenn Spiele im größeren Maße KI einsetzen, gerade im Bereich Charakter/Geschichtsentwicklungen.

Denke auch, dass das die ersten Geh-Versuche einer neuen Technologie sind, aber in 5 Jahren könnte das das Thema "KI-Generierte Games" völlig anders aussehen. Mann kann darüber lachen, aber vielleicht wird in Zukunft das Team verlacht, dass alles händisch erstellen will.

Ich scheine da in der Minderheit zu sein, aber ich finde das durch aus beeindruckend, voraus gesetzt, dass das gezeigte nicht nur ein Luftschloss ist.

Vor zwei Jahren haben wir noch über KI Bilder mit 7 Fingern gelacht, heute kann KI schon ganz ordentliche Bilder erzeugen. Ich bin gespannt wie das ganze in nochmal 2 Jahren aussieht. Ich freue mich ehrlicherweise darauf wenn Spiele im größeren Maße KI einsetzen, gerade im Bereich Charakter/Geschichtsentwicklungen.

Es wird einfach auf lachhafte Weise gezeigt wie sehr das Management das "Next big thing" jagd, obwohl die Technik dahinter komplett ungeeignet ist.
KI ist und bleibt erstmal eine unglaublich gute Mustererkennung. Sie hat aber keinerlei Intelligenz, kann keine Schlussfolgerungen ziehen und hat schon gar kein Bewusstsein.

Die Zukunft der Mustererkennung sehe ich beim Unterstützen der Mitarbeiter. Beispielsweise kann man damit viel besser riesige Wälder mit unterschiedlichen Biotopen, Bergen, Höhlen etc. erstellen.

Was zur Hölle ist das bitte... Vllt kann man da in 10 Jahren nochmal drüber reden, aber das sieht einfach trashy wie so viele andere KI Dinge aus.

Ki ist halt noch dumm. Sie wirft Sachen zusammen, mit denen sie trainiert wurde.

Um nervigen Kleinkram zu erleichtern, ist das hilfreich, aber da hört es auch auf.

Bevor wir keine wirklich logisch denkende, vernunftbegabte KI haben, wird sowas nix

Bin jetzt nich sicher ob "AI games are going to me amazing" sarkastisch gemeint war? Das Video strotzt ja nur so vor Fehlern und Unplausibilitäten! Aber ich möchte AI jetzt auch nicht schlechtreden. Es gibt ja schon lange prozedural generierte Inhalte und einige Games nutzen das ja auch sehr gut! Da kann AI schon einen grossen Mehrwert leisten, WENN es gut gemacht wird

"KI-generierte Spiele werden fantastisch sein"
Ich lasse mal das synonym "fantastisch" offen.
Die Entwickler, die uns nicht nur ansehnliche Spiele presentieren, sondern auch das Gefühl geben ein Teil eines Charakter zu sein, werden imo irgendwann mehr verdrängt werden.
Wenn man der KI nur sagen muss, kreiere ein Spiel nach den Machern ihrer Vorstellung, dann mag zwar die Grafik schön aussehen, aber ob das Gameplay dann auch noch herzergreifend wird, lasse ich auch hier offen...
:ka:

die KI spiele werden so generisch und sche**e sein wie der ganze restliche KI müll.

das einzige wo mir KI persönlich was gebracht hat sind einige funktionen in photoshop (bessere masken, reparatur werkzeuge, ki rauschreduzierung) und das chatgpt mir aus einem haufen hingeworfener sätze eine ordentlich verkaufsanzeige auf kleinanzeigen generieren kann.

ich habe stable matrix mit comfyui installiert und generiere bilder.
aber der reiz ist schnell verflogen. es ist ja nichts worauf ich persönlich stolz sein kann.

wer aus diesen KI bilder persönliche aufwertung/bestätigung bezieht hat wirklich probleme.
selbst die prompts kommen ja jetzt grösstenteil von chatgpt. da lügt man sich doch selber etwas vor.

ok mit KI kann ich nun sachen in 5 minuten machen für die ich früher in illustrator/photoshop stunden gebraucht habe. aber zumindest habe ich mir die skills dazu angeeignet.

mit KI ist es als ob ich bei coppenrath und wiese torten kaufe und mich dann für ein super bäcker halte.

da denken einige sie wären KREATIV... weil sie irgendwelche fringen ideen ausscheiden.
bleib mir weg mit dieser neuen KI welt.....

und gute KI spiele... lachhaft. völlig lachhaft....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gab doch in letzter Zeit, immer wieder angebliche GTA 6 Leak Videos... alles KI Shit
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück