Dünnes Lan Kabel, Verbindungsprobleme?

King_Sony

Software-Overclocker(in)
Dünnes Lan Kabel, Verbindungsprobleme?

Hi,
ich habe dieses Kabel gefunden: Netzwerkkabel, LAN Kabel: Fibrionic Netzwerk Kabel Cat5e flach, weiß, 20m - netzwerkkabel flach / Lankabel. Im Grunde habe ich drei Fragen dazu: Kann ich damit ins Internet, wenn ich es mit dem Router verbinde? Kann es Verbindungsprobleme gehen, bzw. Geschwindigkeitsprobleme(hab ne 16k Leitung). Kann das Kabel auch unter Fenster gelegt werden(das Fenster ist eigentlich dauerhaft verschlossen->Wenig "Abnutzung" durch öffnen/schließen)

LG und Danke

Sony

AW: Dünnes Lan Kabel, Verbindungsprobleme?

Das Kabel erfüllt Cat5e und damit zumindest 100MBit Übertragungsrate. Die reichen locken für die 16MBit Deines DSL-Anschlusses aus.
Die Tatsache, dass bei den flachen Netzwerkkabeln die Schirmung nicht so ausgeprägt wie bei den normalen ist, hat bei den Geschwindigkeiten und in normalen Umgebungen keinen Einfluss.
Erst mit Cat6 und Gigabit würde ich zu normalen Kabeln mit SSTP greifen.

Habe selbst mehrere flache Netzwerkkabel im Einsatz (bis 20m) und bisher keinerlei Probleme. Durchsatz und Stabilität sind bisher top.

Dem Verlegen im Fenster widerspricht auch nichts, da die Dichtung des Fenster soweit nachgibt, dass das Kabel problemlos dazwischengeht ohne gequetscht zu werden.

Hi,
danke für deine ausführliche Antwort :daumen:. Das Kabel würde ca 2m entlang der Hausfasade laufen(also draußen). Könnte das Probleme machen?

Wenn Du es ordentlich abdichtest, sollte das kein Problem sein. Vlt. kauf zur Sicherheit noch nen kleinen wasserfesten Kabelkanal im baumarkt, ich weiß nicht, wie wetterfest die normalen Kabel sind (nicht nur Wasser, sondern auch Wechsel von Sonne + Schatten, Kälte + Wärme usw.)

Zurück