Ducky Shine 3: Mechanische Premium-Tastatur nun mit deutschem Layout

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ducky Shine 3: Mechanische Premium-Tastatur nun mit deutschem Layout

Der Onlinehändler Caseking bringt die Shine 3 aus dem Hause Ducky auf den deutschen Markt. Bisher mussten Interessenten das Eingabegerät im Ausland mit entsprechend englischem Layout bestellen. Dabei handelt es sich um die Tastatur mit den wohl umfangreichsten Beleuchtungsmodi. Die Shine 3 ist in der vollwertigen sowie Slim-Ausführung mit MX Blue, -Red, -Brown und -Black und zahlreichen LED-Farben für 130 Euro verfügbar.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ducky Shine 3: Mechanische Premium-Tastatur nun mit deutschem Layout

Na wie viel habt ihr für die Anzeige bekommen?

Die Shine3 gibt es schon länger mit DE Layout bei getdigital.de

Aber die haben euch wohl nicht genug bezahlt damit ihr für die Exklusivwerbung macht "nur hier erhältlich!!! weltneuheit!!"

Und das sage ich als Abonnent.

Uhh nee, bin ich froh über meine Cherry MX-Board 3.0. Ähnlich schlicht aber flachere Tasten. Beleuchtung ist nicht alles wie ich finde und die Beschriftung ist bei der Cherry auch sehr gut und sogar im dunkeln zu erkennen. Man bedenke den Preislichen unterschied.

Also einzig und allein ist der Preis der an dem Ding Premium ist!
Hohe Tasten und ne Schlange auf der Leertaste mit Technobeleuchtung?! WTF?! :schief:
Ich kann mir nicht vorstellen das sich solche Designs groß verkaufen.

Uhh nee, bin ich froh über meine Cherry MX-Board 3.0. Ähnlich schlicht aber flachere Tasten. Beleuchtung ist nicht alles wie ich finde und die Beschriftung ist bei der Cherry auch sehr gut und sogar im dunkeln zu erkennen. Man bedenke den Preislichen unterschied.

"Man bedenke den Preislichen unterschied."

You don't say...

Wer hätte gedacht, das MX-Schalter MIT LEDs teurer sind als MX-Schalter OHNE LEDs...nee wirklich, das überrascht mich total :ugly:

Also einzig und allein ist der Preis der an dem Ding Premium ist!
Hohe Tasten und ne Schlange auf der Leertaste mit Technobeleuchtung?! WTF?! :schief:
Ich kann mir nicht vorstellen das sich solche Designs groß verkaufen.

Nur mal zur Info, damit du in Zukunft nicht mehr so einen Unfug schreiben musst:

In der Szene, also in Kennerkreisen (wozu du hinsichtlich Tastaturen definitiv nicht gehörst) ist die Shine 3 mit Abstand eine der beliebtesten und begehrtesten Tastaturen überhaupt.

Na wie viel habt ihr für die Anzeige bekommen?

Die Shine3 gibt es schon länger mit DE Layout bei getdigital.de

Aber die haben euch wohl nicht genug bezahlt damit ihr für die Exklusivwerbung macht "nur hier erhältlich!!! weltneuheit!!"

Und das sage ich als Abonnent.

Und ich kann Dir als Preisvergleichsnutzer sagen: Da hat Getdigital, mit denen wir übrigens auch zusammenarbeiten, aber es verdammt gut geschafft, das für sich zu behalten. Schade, dass man die Produkte bei Getdigital z. B. in keinem Preisvergleich findet.

Preis ist in Ordnung habe für meine Qpad MK-85 die nur Rot leuchtet auch 130 bezahlt und in der Ducky steckt schon etwas mehr Technik um die Lichtspielereien um zu setzten da bekommt Ryos MK PRo endlich Konkurrenz :daumen:
Optisch gefällt mir die Ducky zwar gut aber finde die Ryos MK Pro besser.

Und ich kann Dir als Preisvergleichsnutzer sagen: Da hat Getdigital, mit denen wir übrigens auch zusammenarbeiten, aber es verdammt gut geschafft, das für sich zu behalten. Schade, dass man die Produkte bei Getdigital z. B. in keinem Preisvergleich findet.

Mea culpa, da hast du Recht.

Das ist wirklich eigenartig. Finde eh die neue Shopstruktur sehr merkwürdig. Naja wie gesagt die Shine3 gibt es dort schon seit letztem Jahr(glaube Herbst). War selber kurz davor mir eine zu bestellen aber die Vernunft hat gesiegt da meine Tt Esports Meka G1 noch perfekt läuft.

@Tripleh84 : Das versteht man erst, wenn man mal eine besessen hat. ;) Gibt nichts besseres.

Naja ich muss die ja nicht besitzen. Ich kenne von Früher die Opa Tastaturen. Die hatten auch MX-Switches und die waren einfach Käse finde ich.
Haben sich die Schalter Verbessert? Falls nicht, kauf ich mir ja lieber eine 100€ Rubberdome Tastatur, Statts so hässliche dinger.

Sehr schön. :daumen:

Na, wer mechanische Tastaturen nicht toll findet, dann weiß ich auch nicht. Und unschön sieht mMn die Ducky in ihrer hochwertigen Verarbeitung auch nicht aus. Aber jedem das Seine. :daumen:

Ahhhh - da bekomm ich ja richtig Lust drauf, mir wieder mal eine neue Tastatur zu kaufen (obwohl meine QPAD MK-50 noch in perfektem Zustand ist)... oder doch lieber auf die Corsair MX-RGB warten... oder doch mal eine Topre Realforce mit den (anscheinend) so genialen kapazitiven Tasten (die sollten zumindest leiser sein)... ahhhhh

naja , 130 euro für unnötige spielereien .
ein echter gamer kommt auch nur mit einer normalen beleuchtung aus . wenn überhaupt .
Die KenTucky tastatur ist auf jedenfall nichts für mich .
dieses standart aussehen ist auch ein übles manko . die ist so nackisch . so leer . wo sind die makro tasten ?
die tasten stehen auch sehr hoch . hoffe das der anschlag gescheit ist .
Ich bleib bei meiner G15 und Meiner MS Sidewinder ..

Naja . Ich würde für 12 euro die Sharkoon Skiller tastatur bevorzugen :-) :ugly:

Ich kenne von Früher die Opa Tastaturen. Die hatten auch MX-Switches und die waren einfach Käse finde ich.

Das waren dann aber wohl Buckling Springs und keine Cherry-MX.

dieses standart aussehen ist auch ein übles manko . die ist so nackisch . so leer . wo sind die makro tasten ?

Hast du doch schon selber beantwortet: "ein echter gamer kommt auch [ohne sinnlose Makro-Tasten] aus" :daumen:

Die Shine 3 ist so ziemlich die hochwertigste Mecha auf dem Markt, das Ding hält locker 6-7 Jahre wenn man gut damit umgeht.

In der Zeit kaufen sich dann die Gamer-Kiddies 2-3 "Ub0R-Gaming"-Tastaturen und geben mehr Geld aus.

Das waren dann aber wohl Buckling Springs und keine Cherry-MX.

Cherry MX gibt es auch schon seit Mitte der 1980er... und sie waren recht verbreitet wenn auch vielleicht zumindest ganz zu Beginn der PC Ära nicht ganz so verbreitet wie die Buckling Springs. Mit dem Aufkommen von immer mehr PC Nachbauten versuchten aber auch immer mehr Hersteller mit der Model F/Model M mitzuhalten und da waren Tastaturen mit Cherry MX oft das Mittel der Wahl.

Zurück