dual radiator mit max. 25mm höhe: gibt es so etwas?

RST Driver

Kabelverknoter(in)
dual radiator mit max. 25mm höhe: gibt es so etwas?

hallo zusammen!

besser ihr fragt mich gar nicht erst nacg dem sinn, aber ich würde warscheinlich auf lange oder kurze sicht auf eine wasserkühlung umsteigen, wenn es denn einen dual-radiator mit max. 25mm bauhöhe gibt.

habt ihr da etwas für mich? oder gibt es zumindest einen 120er radiator mit der bauhöhe?

weniger wäre noch besser, auch wenn die die kühlleistung dann nicht optimal wäre. ;)

Mfg
Phil

AW: dual radiator mit max. 25mm höhe: gibt es so etwas?

Der dünnste Radi, den ich kenne ist der Black Ice GT Stealth. Der is inkl. Gewinde an der breitesten Stelle ziemlich genau 3cm. (Link)

Nochmal 5mm Gesamthöhe kannst du einsparen, indem du solche Lüfter verwendest.

Sonst kenne ich keine andere Möglichkeit.

wie gesagt, fragt gar nicht erst...:D

ein chieftech dx 01 dragon, in den deckel soll der radiator, aber ich möchte meine naxoxias nicht abgeben.

Mfg
Phil

Ach so, weil du wegen dem Netzteil Platzprobleme hast. Den hatte ich auchmal, hab das Netzteil damals ganz nach oben gesetzt und dann ging der 240er Radi hinten ran. Die Festplatten Käfige hab ich auch raus gemacht und dann ging an die Front gleich noch ein 240er Radi! Das Gehäuse ist eigentlich ganz gut, man muss sich nur erstmal Platz schaffen

kommt aber beides nicht in frage, weil dann der radiator ins gehäuse pusten würde.
das netzteil möchte ich auch im gehäuse lassen, soll optisch auch ein bisschen was her machen...

Mfg
Phil

Ich hab die Lüfter vom Radi in der Front damals nach draußen blasen lassen, durch die Öffnungen in der Seitenwand kommt ja genug Luft rein. Das Netzteil ist auch drin geblieben, hab es nur nach oben gesetzt bis fünf millimeter unter den Deckel. Einen Radi der dünner als 30 Millimeter ist hab ich auch nirgends gefunden

wie gesagt, fragt gar nicht erst...:D

ein chieftech dx 01 dragon, in den deckel soll der radiator, aber ich möchte meine naxoxias nicht abgeben.

Mfg
Phil

Bei CS601-Derivaten baut man nen Dual-Radiator typischerweise vor dem Netzteil ein - muss man zwar zwei 5,25" Schächte opfern, aber in einem kompakten Gehäuse kann man eben nicht viel einbauen.
Alternativ halte ich es für möglich, die Rückwand so zu modifizieren, dass man das Netzteil weiter unten einbauen kann (wenn es wirklich nur um 5mm geht - kann mit aber irgendwie nicht vorstellen, dass das schon ~7cm Luft unterm Deckel sind), hab ich aber noch nirgendwo umgesetzt gesehen - die meisten Leute montieren den Radi lieber aufs Dach, ist deutlich einfacher und bei nem Midi Tower halt die Standard-Lösung für Wakü.

ich halte das nur für problematisch 2 5,25 zoll schächte weniger zu haben, wobei das bei meinem gebrauch noch genau hinkommen würde.

nur müsste ich dann oben schon wieder fräsen, und zwar auf 3x120, weil ein 120er sich über dem netzteil befindet und dort sonst eine kluft wäre.

Mfg
Phil

na ob das hinhaut...

hat das schon mal jemand gemacht? habe ein be quiet dark power pro p7, das ist etwas länger, habe die befürchtung, dass das vielleicht gar nicht passt...

was haltet ihr von einem modell im boden?

Mfg
Phil

Oh ja mit nem langen Netzteil könnte es schon wieder eng werden. Klar kannst du nen Radi auch in den Boden machen, würde die Lüfter aber raus blasen lassen sonst kommt der ganze Staub ins Case

was haltet ihr von einem modell im boden?

Riskant.
Wenn du alles intern verbauen willst, würden Radiator und Platz für die Abluft auch da ihre 8-10cm Tribut fordern. Bei deinem Gehäuse heißt das, dass die unteresten 3 bis 4 Steckplätze nicht mehr zur Verfügung stehen, was den Einsatz von Erweiterungskarten deutlich einschränkt.
Gerade in Anbetracht wechselnder Mainboardlayouts kann man den Verlust von 2 Laufwerksschächten imho eher einschätzen, als den von 3 Slots. (Bei den meisten Platinen verliert man da sämtliche PCI Slots, bei einigen könnte es sogar schon zu Problemen mit der Grafikkarte kommen, 2 Grafikkarte sind quasi nie möglich)
Auch führt es in Kombination mit der zunehmenden Konzentration von Anschlüssen entlang der unteren Boardkante zu Problemen bei Ein- und Ausbau.

Ja schon, das Board solltest du dir nicht verbauen. Aber bein Chieftec sitzt das Mobo ja nicht bis auf dem Boden, da sin noch ca vier Zentimeter Platz, genug also für einen Slim-Radi plus Lüfter. Und den verlust von einem Slot kann man verschmertzen

da liegst du aber ganz falsch, bei meinem gehäuse geht das atx board bis auf den boden. ;)

Mfg
Phil

Bei CS601-Derivaten baut man nen Dual-Radiator typischerweise vor dem Netzteil ein - muss man zwar zwei 5,25" Schächte opfern, aber in einem kompakten Gehäuse kann man eben nicht viel einbauen.

Ich habe das CS601 und einen Dual Radi (Black Ice GT Stealth aus Posting 2) mit den dort beschriebenen Lüftern verbaut.

Bin aber auf der Suche nach einem anderen Case.

Zurück