dual pentium 3 1100mhz Für was reicht er aus?

Amd-spieler

PC-Selbstbauer(in)
dual pentium 3 1100mhz Für was reicht er aus?

hallo habe einen p3 x2 mit 1100mhz was kann mann damit machen office oder sowas ??? er hat eine agp 4 schnittstele

AW: dual pentium 3 1100mhz Für was reicht er aus?

Ein P3 X2?
Was dat denn, oder sind das zwei CPUs auf einem Board?

Egal ob nun einer oder zwei, so richtig Freude hat man nicht damit mehr damit.
Man könnt sich daraus nen Retrospielerechner draus machen mit WIN´98 oder so ...

Für einen normalen Office-Betrieb zum internetsurfen oder Briefe schreiben reicht der PC aus.

Dinge wie Videos schauen (was mehr als YouTube ist) oder Spiele spielen (die mehr als Browsergames sind...) werden aber nicht mehr möglich sein.

Was ich nicht ganz verstehe ist was du mit dem x2 meinst - denn der UR-Pentium III hatte keine Zweikernmodelle - und die "aktuellen" Pentiums, also die Low-end CPU Variante, dürften mit weit mehr als 1100 MHz laufen.

ich meine 2 von denen auf einem board ich habe in yt gesehen das einer mit 2 p3 933 crysis 1 spielt

ich meine 2 von denen auf einem board ich habe in yt gesehen das einer mit 2 p3 933 crysis 1 spielt

Dual Slot 1 Board? :what:
Die besitzt noch jemand? Naja. Es gibt solche Boards, ob da allerdings Crysis 1 spielbar drauf läuft, mag ich zu bewzweifeln. Coppermine war zwar schon ganz nett zu der Zeit, aber 1999 war auch nicht grade gestern.

In einer Qualität die mit Youtube vergleichbar ist ist das auch nicht unmöglich. Aber ein solches System dazu zu verwenden, Crysis in niedrigsten Einstellungen in 800x600 bei 20fps zu spielen wo man bereits bei aktuellen Low-End PCs für einen Bruchteil des Stromverbrauches und der Hardware eine um ein vielfaches höhere Leistung bekommt ist ziemlich schwachsinnig.

Wenn man das alte Stück noch für normale Office-Anwendungen nutzen will ums nicht wegwerfen zu müssen ist alles in Ordnung, aber da großartig mit spielen zu wollen heutzutage ist zum scheitern verurteilt. Klar kann man da immer irgendwas erzwingen und auf yt rumposaunen (man kann auch mit ner 30PS Ente die Zugspitze hochfahren und das filmen), aber Spaß macht das garantiert keinen. :D

Hehe, was ich schon alles auf Youtube gesehn habe ... :D

Also wenn man sowas noch rumliegen hat, kann man sowas ja gern ausprobieren aber jede aktuelle 30-40€ CPU ist dagegen ne absolute Rakete.

Klar kann man da immer irgendwas erzwingen und auf yt rumposaunen (man kann auch mit ner 30PS Ente die Zugspitze hochfahren und das filmen), aber Spaß macht das garantiert keinen. :D
Ich will ja nicht deine Träume zerstören, aber das du die Zugspitze mit einer Ente hochkommst mag ich zu bezweifeln (außer du hast lust auf schieben). :fresse:

Ich will ja nicht deine Träume zerstören, aber das du die Zugspitze mit einer Ente hochkommst mag ich zu bezweifeln (außer du hast lust auf schieben). :fresse:

War ja nurn blödes Beispiel... ich habs noch nicht versucht... aber ich hab auch nie versucht auf nem Pentium III Crysis zu spielen. :D

Das kannste natürlich tun. :D

Bei nem Retro-PC für die wirklich alten Spiele müsstest du aber ein DOS-basiertes OS wählen, also etwa Win98b oder sowas... das kann aber wenn ich mich recht erinnere nicht mehr als 512MB RAM adressieren falls du so viel hast... wies mit de doppel-CPU Unterstützung da aussieht weiß ich auch nicht.
Und natürlich brauchts ne passende Grafikkarte aus der Zeit :devil:

Für die nicht ganz so alten Spiele tuts aber auch noch WinXP...^^

Hrhrhr. Highend Case, etc alles richtig schön gemoddet wie halt ein Topmorderner PC. Am besten noch mit WaKü etc und dann diese Hardware. Das wärs doch! :lol:
Und dann damit die ganzen alten Games zocken :D :hail:

Hrhrhr. Highend Case, etc alles richtig schön gemoddet wie halt ein Topmorderner PC. Am besten noch mit WaKü etc und dann diese Hardware. Das wärs doch! :lol:

Und daneben dann nen neuen HTPC der so klein ist dasser dagegen gar nicht auffällt - mit der 50-fachen Leistung für die neuen Spiele. :ugly:

Hätte wirklich was. :-D

HaHa. Geniale Idee. Am besten dann auch mit schöne Dual Slot 1 Board und dem Coppermine P3. :devil:

Was wäre denn eine passende Grafikkarte dazu? GeForce 2? Radeon 7000? Oder ne schöne Voodo 2 / Voodo 3?

Passende Grafikkarten für das System wär eine Voodoo 5-6000, könntest ja Raff fragen ob er dir seine borgt. :D
Ansonsten ist eine Voodoo5-5500 für ein paar Euro sicher bei Ebay zu ergattern. Ansonsten würd ich dir wenns wirklich altersmäßig passen sollte eine Geforce 2 GTS ans Herz legen.

Win98 kann meines Wissens aber nur einen Prozessor nutzen, also is der zweite nur Zierde, daher bastel dir auf jeden Fall mal ein hübsches Gehäuse. ;)

Ca 5-10€ bei Ebay für eine Voodoo 6 :what: Hätte gedacht die is mehr Wert. Sammlerwert und so :D

Ca 5-10€ bei Ebay für eine Voodoo 6 :what: Hätte gedacht die is mehr Wert. Sammlerwert und so :D

Die "neuen" Voodoos sind nicht viel wert. Es gibt nicht so viele Voodoos die viel wert sind (die Vooodoo 5 6000 ist z.B viel wert, weil sie niemals wirklich auf dem Markt gelandet ist. Raff hat eine :ugly:)

Die einzig wahre Karte für so ein Doppelherz wär eigentlich eine Alchemy 8164. ;)
Leider ist die noch schwerer zu bekommen als eine 6000er Voodoo. :(

TDG-3dfx-Aalchemy

Zurück