Dual Monitor - 2x24" vs. 2x27"...

Jo irgendwann steht der Monitor dann nur neben dem Tisch :ugly:! Aber wie gesagt, 2x VG278H wären schön, wenn verfügbarkeit und Preis mal passen in einigen Wochen! Bis dahin reichen die 2x24 auch!
 
Ich hab hier 3x Dell Ultrasharp U2412M. Hauptsächlich zum Zocken.

Zum Thema 120Hz Ja oder Nein
Es gibt die zwei Extreme. Die Pro-120Hz Gemeinde schwört drauf und
"kann ohne 120Hz gar nicht vernünftig zocken". Die Anderen wollen den Unterschied überhaupt nicht wahrnehmen können.

Ich sehe zwar einen (kleinen) Unterschied, würde mir aber deshalb keinen kaufen. Man fängt sich damit
nach meinem Geschmack zu viele Nachteile ein und Zocken z.B. CSS (zumindest auf den Dells) ist auch ohne 120Hz absolut top.

Zwei Monitore sind aber nicht optimal, ich würde für Multimonitoring ganz klar die Variante mit 3 Monitoren bevorzugen. :daumen:

http://s14.directupload.net/images/111022/lotegznv.jpg
a%3E
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe zwar einen (kleinen) Unterschied, würde mir aber deshalb keinen kaufen. Man fängt sich damit
nach meinem Geschmack zu viele Nachteile ein und Zocken z.B. CSS (zumindest auf den Dells) ist auch ohne 120Hz absolut top.

Was wären denn deiner Meinung nach die Nachteile bei 120Hz?

Ich sehe zwar einen (kleinen) Unterschied
Das empfindet jeder Mensch anders. Daher rate ich ja die 120Hz vor dem Kauf selber zu testen. Erst dann sieht man, ob der Aufpreis wirklich gerechtfertigt ist.
 
Was wären denn deiner Meinung nach die Nachteile bei 120Hz? .

Die Farbdarstellung fällt mir schon beim ersten Blick negativ auf. Die Farben sind nicht so kräftig und der Blickwinkel ist um einiges schlechter (wichtig bei Multimonitoring).


Das empfindet jeder Mensch anders. Daher rate ich ja die 120Hz vor dem Kauf selber zu testen. Erst dann sieht man, ob der Aufpreis wirklich gerechtfertigt ist.

Da hast du recht und es ist wirklich jedem anzuraten das vorher abzuchecken. Das Problem aus meiner Sicht ist aber leider, die wenigsten machen sich die Mühe zu vergleichen, verlassen sich deshalb lieber auf Forenaussagen und posaunen diese dann einfach nach (und übertreiben dabei oft noch maßlos), um ihren Kauf zu rechtfertigen. Das betrifft natürlich beide Seiten. :schief:

Ich werde erst zur 120Hz Technik wechseln, wenn die Nachteile nicht mehr ganz so offensichtlich sind.
 
Die Farbdarstellung fällt mir schon beim ersten Blick negativ auf. Die Farben sind nicht so kräftig und der Blickwinkel ist um einiges schlechter (wichtig bei Multimonitoring).
Die Farben haben aber mit den Hz nichts zu tun. Zumindest wäre mir das neu. ;) Dafür ist doch alleine das Panel des Monitors verantwortlich. Egal ob 120Hz oder nicht.
Der Blickwinkel ist bei Monitoren mit TN-Panel im allgemeinen nicht der Hit. Wenn man einen großen Blickwinkel haben will, muss man zu Monitoren mit IPS-Panels greifen.
 
Die Farben haben aber mit den Hz nichts zu tun. Zumindest wäre mir das neu. ;) Dafür ist doch alleine das Panel des Monitors verantwortlich. Egal ob 120Hz oder nicht.
Der Blickwinkel ist bei Monitoren mit TN-Panel im allgemeinen nicht der Hit. Wenn man einen großen Blickwinkel haben will, muss man zu Monitoren mit IPS-Panels greifen.

Hab ich das irgendwo behauptet ? :schief:
Fakt ist, 120Hz gibts aktuell nur mit TN-Panel und die haben die von mir beschriebenen Nachteile. D.h. kauft man aktuell einen 120Hz-Monitor, kauft man automatisch ein TN-Panel.

Anders ausgedrückt, gäbe es einen IPS-Monitor mit 120Hz, würde ich den kaufen, sofern bezahlbar.
 
Hab ich das irgendwo behauptet ? :schief:
Es kam so rüber. Denn meine Frage war ja, was du als Nachteil bei 120Hz siehst, und nicht bei TN-Panels. ;)

Fakt ist, 120Hz gibts aktuell nur mit TN-Panel und die haben die von mir beschriebenen Nachteile. D.h. kauft man aktuell einen 120Hz-Monitor, kauft man automatisch ein TN-Panel.
Das stimmt.

Anders ausgedrückt, gäbe es einen IPS-Monitor mit 120Hz, würde ich den kaufen, sofern bezahlbar.
Würde ich auch kaufen. Aber nur mit AH-IPS Panel und einer höheren Auflösung als Full-HD. :daumen:
 
Es kam so rüber. Denn meine Frage war ja, was du als Nachteil bei 120Hz siehst, und nicht bei TN-Panels. ;)
Bist du Politiker ??? :ugly:

Da 120Hz-Technik und TN (noch?) nicht zu trennen sind, dachte ich, das wäre klar. Gegen 120Hz an sich ist logischerweise überhaupt nichts einzuwenden. Man muss dann allerdings auch sagen, was man sich mit einfängt.

Das haben wir ja jetzt gemacht. ;)
 
Zurück