Clonemaster
Software-Overclocker(in)
3GB brauchst du nur bei hohen Auflösungen, wenn du bei deinem Monitor aus deiner Signatur bleibst, reichen 1.5GB.

Ich denke die wird es werden, es sei denn hier hat noch jemand drastisch negative Erfahrungen vorzubringen, die ich mir natürlich gerne durch lesen würde 

Cyfer schrieb:Ok, da mir das leise lüfterchen Hupe ist und ich jetzt wo ich weiß welche GraKa ich nehme mit auf den Preis gucke wähle ich die HIERIch denke die wird es werden, es sei denn hier hat noch jemand drastisch negative Erfahrungen vorzubringen, die ich mir natürlich gerne durch lesen würde
Ansonsten sage ich schon einmal allen beteiligten vielen vielen Dank für eure Ratschläge und eure Hilfe.![]()
:Das ja, aber die Frage ist, ab wann sie lieferbar istKFA² GeForce GTX 580 Anarchy, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Die ist doch noch günstiger und vorallem leise.

Das ja, aber die Frage ist, ab wann sie lieferbar ist![]()

Das passt schon ... allerdings viel mir gerade ein, das ich mir dann mal zügig ein neues Gehäuse kaufen muss, die MSI TwinFrozr ist anscheinend bei 28 cm und damit einen kleinen Tick zu groß 

Du wirst zu dem Thema hier keine für dich gültige Aussage bekommen. Hier können dir 10 Leute schreiben Mikroruckler sind vernachlässigbar und trotzdem ist nicht gesagt, ob sie dich nicht vielleicht doch stören....und wenn Mikroruckler nicht soooo ein extremen effekt haben ist das natürlich verlockend.
Du wirst zu dem Thema hier keine für dich gültige Aussage bekommen. Hier können dir 10 Leute schreiben Mikroruckler sind vernachlässigbar und trotzdem ist nicht gesagt, ob sie dich nicht vielleicht doch stören.
Es gibt auch Leute, die dir erzählen AntiAliasing wäre unwichtig oder 4xAF ausreichend für scharfe Texturen oder oder oder... Die Frage ist: Wie sind deine persönlichen Ansprüche?! Und da geht probieren über studieren.
Sieh's mal von der Seite: PCGH klammert Multi-GPU Karten aus dem Leistungsindex aus, GERADE WEIL die Spielerfahrung einfach zweitklassig ist.
Denn zu den Mikrorucklern kommt noch der Input Lag, die Lautstärke, der Stromverbrauch und das ständige Hoffen auf kompatible Game Engines+Treiber hinzu.

Cyfer schrieb:Hi zusammen,
zur Abrundung, ich habe mir die MSI GTX580 TwinFrozr nun geholt, ein absolut geiles Teil, vielen Dank für die Beratung.
Thread kann geschlossen werden, danke.
Cyfer