Dual GPU's und Mikrorukler - Was taugen die Flagschiffe?

Die GTX 580 ist die schnellste Single-GPU auf dem Markt!
Die AMP 2 lohnt sich allein wegen dem Besseren Kühler!
Ich würde aber zu einer KFA Anarchy oder Asus DCII greifen, weil sie leiser sind.
Die KFA spielt bei "unhörbar" mit.:D

Ok, da mir das leise lüfterchen Hupe ist und ich jetzt wo ich weiß welche GraKa ich nehme mit auf den Preis gucke wähle ich die HIER :) Ich denke die wird es werden, es sei denn hier hat noch jemand drastisch negative Erfahrungen vorzubringen, die ich mir natürlich gerne durch lesen würde :D

Ansonsten sage ich schon einmal allen beteiligten vielen vielen Dank für eure Ratschläge und eure Hilfe. :hail:

Cyfer schrieb:
Ok, da mir das leise lüfterchen Hupe ist und ich jetzt wo ich weiß welche GraKa ich nehme mit auf den Preis gucke wähle ich die HIER :) Ich denke die wird es werden, es sei denn hier hat noch jemand drastisch negative Erfahrungen vorzubringen, die ich mir natürlich gerne durch lesen würde :D

Ansonsten sage ich schon einmal allen beteiligten vielen vielen Dank für eure Ratschläge und eure Hilfe. :hail:

Für den Preis gäbe es auch die Twin Frozr. Ich persönlich würde dann eher die nehmen;):

MSI N580GTX Twin Frozr II/OC, GeForce GTX 580, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI | Geizhals.at Deutschland

Naja die TwinFrozr würde noch in frage kommen. Ein Kauf Kriterium ist das man sie bei Amazon kaufen kann, da ich da einen 200 EUR Gutschein habe den ich dafür mishandeln möchte :D

Ich schaue mal, die MSi sieht sogar besser aus :D Hab sie im Einkaufswägelchen

Hmm da kostet sie zwar 445,- aber dafür kostenloser Versand und mit Amazon hast du einen guten Händler, falls du mal Probleme haben solltest. Wenn du den Gutschein bei Amazon wirklich nicht anders verwerten kannst,
ist es sogar noch akzeptabel

Ja das passt schon, bin Amazon Prime, ich liebe Amazon. Außerdem bekomme ich durch den Kauf noch einen 10 EUR Gutschein dazu :D Das passt schon ... allerdings viel mir gerade ein, das ich mir dann mal zügig ein neues Gehäuse kaufen muss, die MSI TwinFrozr ist anscheinend bei 28 cm und damit einen kleinen Tick zu groß :(

Edith sagt: Alles zurück, habe gerade gesehen das mein Käfig für die Festplatten nur Optional ist, ich baue den einfach aus und die HDD's bei den Laufwerken ein, da ist noch Platz genug und schon ist alles gut :D

...und wenn Mikroruckler nicht soooo ein extremen effekt haben ist das natürlich verlockend.
Du wirst zu dem Thema hier keine für dich gültige Aussage bekommen. Hier können dir 10 Leute schreiben Mikroruckler sind vernachlässigbar und trotzdem ist nicht gesagt, ob sie dich nicht vielleicht doch stören.
Es gibt auch Leute, die dir erzählen AntiAliasing wäre unwichtig oder 4xAF ausreichend für scharfe Texturen oder oder oder... Die Frage ist: Wie sind deine persönlichen Ansprüche?! Und da geht probieren über studieren.

Sieh's mal von der Seite: PCGH klammert Multi-GPU Karten aus dem Leistungsindex aus, GERADE WEIL die Spielerfahrung einfach zweitklassig ist.
Denn zu den Mikrorucklern kommt noch der Input Lag, die Lautstärke, der Stromverbrauch und das ständige Hoffen auf kompatible Game Engines+Treiber hinzu.

Du wirst zu dem Thema hier keine für dich gültige Aussage bekommen. Hier können dir 10 Leute schreiben Mikroruckler sind vernachlässigbar und trotzdem ist nicht gesagt, ob sie dich nicht vielleicht doch stören.
Es gibt auch Leute, die dir erzählen AntiAliasing wäre unwichtig oder 4xAF ausreichend für scharfe Texturen oder oder oder... Die Frage ist: Wie sind deine persönlichen Ansprüche?! Und da geht probieren über studieren.

Sieh's mal von der Seite: PCGH klammert Multi-GPU Karten aus dem Leistungsindex aus, GERADE WEIL die Spielerfahrung einfach zweitklassig ist.
Denn zu den Mikrorucklern kommt noch der Input Lag, die Lautstärke, der Stromverbrauch und das ständige Hoffen auf kompatible Game Engines+Treiber hinzu.

Hi KrHome,

danke noch einmal für deine Bestätigung. Ich denke das meine Ansprüche ziemlich hart an mikrorucklern scheitern würden, deshlab werde ich jetzt auf die MSI GTX580 TwinFrozr gehen und die erstmal ordentlich mit BF3 misshandeln :ugly:

Hi zusammen,

zur Abrundung, ich habe mir die MSI GTX580 TwinFrozr nun geholt, ein absolut geiles Teil, vielen Dank für die Beratung.
Thread kann geschlossen werden, danke.

Cyfer

Zurück