Dual Channel und 6GB + 2GB RAM

john245

Kabelverknoter(in)
Servus,

so mein Problem ist ich werd mir den i5-750 (dual channel^^) kaufen und steh jetzt vor dem Problem das ich bei Hardwareversand leider nich den krieg den ich geplant hatte.

Jetzt hab ich gesagt bekommen ich kann auch 6GB und 2GB RAM nehmen, wie funktioniert des dann, kann ich dann ein Tri-Kit mit 6GB und eine 2gb Karte nehmen? mein Mainboard wird das ASUS P7P55D LE, Intel P55

sein.

danke schonmal im vorraus

is grundsätzlich egal, welche Kombi du auf deinem Board hast.
Dual-Channel funktioniert immer mit 2 Modulen, d.h.,wenn du am Ende 2x2Module à 2 GB hast sollte es funktionieren.
Am besten ist es, wenn sie alle noch den gleichen Takt/Timings haben und vom gleichen Hersteller sind

Im Idealfall sind bei den Sets genau passend selektierte Module zusammengestellt. Was davon Markteting ist, möchte ich nicht beurteilen.

Aber wenn man sowieso mehr RAM nimmt, als in einen Set drin ist, weiss man spätestens nach dem zweiten Umbau nicht mehr, ob man die RAM-Module nicht "falsch" gemischt hat.

Wenn das RAM grundsätzlich baugleich ist, würde ich das gaaanz entspannt zusammenstecken.

ich habe auch 2x2GB von G.Skill und 2x1GB von Kingston, beide haben gleichen Takt und gleiche Timings, nur brauchen die G.Skill 1.65 und die Kingston 1.8V. habe jetzt beide 2erLits auf 1.8 laufen mit OC.. also das klappt ganz gut. :)

Danke an alle ^^ Hab des Problem jetzt einfach gelöst in dem mir dochnoch 2 dual kits (4gb CL7) von corsair unter die FInger gekommen sind ;). 4 GB waren mir einfach zu wenig xD

Zurück