" Du hast doch was an der Waffel"-Casemod

Eine interessante Idee mach weiter so ... Freue mich schon darauf ( hoffentlich in naher zukunft ) das Ergebniss zu sehen.

Mit Freundlichen Grüßen
NVE

Poti nicht Podi (steht für Potentiometer) xD

Was baut er dir denn, eine Steuerung über Spannung oder PWM?

Hi hi , zum Glück hab ich nicht Poddy geschrieben ( Ist ein Kumpel ) . Ich glaube seine Freundin ist nicht begeistern wenn ich an seinen "Knöpfen" dran rum drehe .:lol:
Ja es sind 3-Polige T.B.Silence 140 mm Lüffis .
Geregelt wird das dann über die Spannung . Die Spannung wird mir dann aber auch auf so einen kleinen "Display" mit angezeigt . :D

Spannungsgeregelt mit eigebau Lüftersteuerung hört sich sehr gut an =) Koppelst du dann alle so das sie synchron laufen oder steuerst du unter und oberseite getrennt an oder wie sind deine Vorstellungen? =) Wenn dir einer Kaputt geht, hab ich hier noch einen als Ersatz für dich ;D

EDIT: Sorry, habe ich beim Überfliegen des Threads überlesen. Danke an bennySB für den Hinweis! Weitermachen :D

Zuletzt bearbeitet:
@bennySB Nein nicht ganz . Es gibt 2 dieser Steuerungen . Eine für die oberen und eine für die Unteren Lüfter.Beide von von einnander getrennt . Ich würde ja sonst die 3 Poligen Anschlüsse für die Lüffis bis sonste wohin verlängern müssen.
Desweiteren kann ich in den etwas Kühleren Jahreszeiten die obere oder untere Belüftung dann aus schalten .Strom sparen :lol:

@
maCque Danke aber ich habe genau deswegen 18 bestellt und "nur"17 benötige ich .
:)

Strom sparen, der war gut xD

Aber dann hatte ich ja wenigstens teilweise recht, sie sind von einander getrennt.

Da spart man sogar relativ viel Strom, ein T.B. Silence 140 mm nimmt 3,6 Watt auf... bei 8 bzw. 9 davon sind wir bei 28,8 Watt bzw. 32,4 Watt...

Das sagt mir mal einer:D
Ich hatte vor kurzem die Idee ein komplettes Gehäuse aus dem Baustoff Gehäuselüfter zu bauen... Einfach alles aus Lüftern... Wie ich dann die minimale Konfig durchgerechnet habe, bin ich auf sagenhafte 110W allein für Lüfter gekommen :D

Ja, Lüfter darf man was Leistungsaufnahme angeht nicht unterschätzen. Drum häng ich auch immer nur einen Lüfter pro Port ans Mainboard.

So nun lass ich auch mal wieder was von mir hören . Die letzten Tage waren etwas stressig .Daher kam ich nur wenig zum werkeln . Aber nichtsdestotrotz musste es voran gehen :) .
Erstein mal wurde das Fahrrad meines Chefs aus dem Winterschlaf geholt und wieder fit gemacht .
20150505_115027[1].jpg
Nebenbei wurde dann auch auch mal am "Maintray" gebohrt . 20150505_121449.jpg Und dann auch gleich aus geschnitten . 20150505_125420.jpg P.s. Nein ich habe dabei weder getanzt noch gesoffen und schon gar nicht beides gleichzeitig .
Schuld daran war einfach und allein ein billiges Sägeblatt:heul: . Leute spart nicht bei Sägeblättern !!! Ich appelliere an Euch:hail: , spart nicht dort . Ihr seht was dabei raus kommt .:(
Dementsprechend musste nachgearbeitet werden ...lange ....lange nach gearbeitet werden :heul: 20150507_134353.jpg
Letztendlich kam aber auch was brauchbares dabei raus ;) 20150513_140822.jpg
Und weil ich auch mal gute Laute hatte habe ich auch gleich noch ein paar grobe Ideen ausprobiert um die Eingänge/Ausgänge Zum Knebelmanagement hinter dem MB zu verschönern . 20150515_132404.jpg

Aber es fehlt noch einiges auf dem Holz ... Aber das wird noch :)

AW: " Du hast doch was an der Waffel"-Casemod

Wow klasse Arbeit;)
Ich benutz da immer ein Metallblatt für Holzarbeiten an unserer (TheCGamer) Testbench;)
Das ist schön fein, und man hat genug zeit, beim Sägen zu korrigieren, wenn mal die Richtung nicht ganz stimmt:D
Jedoch wirde die Stichsäge meines Opas nach 20Minuten so heiß, dass man darauf kochen kann... (Woran erinnert mich das nur)

Vielleicht besorg ich mir noch ne kleine Kompakt-Wakü für längere Arbeiten:ugly:

Wow klasse Arbeit;)
Ich benutz da immer ein Metallblatt für Holzarbeiten an unserer (TheCGamer) Testbench;)
Das ist schön fein, und man hat genug zeit, beim Sägen zu korrigieren, wenn mal die Richtung nicht ganz stimmt:D
Jedoch wirde die Stichsäge meines Opas nach 20Minuten so heiß, dass man darauf kochen kann... (Woran erinnert mich das nur)

Vielleicht besorg ich mir noch ne kleine Kompakt-Wakü für längere Arbeiten:ugly:
Du und dein Metallsägeblatt...

Glaubt diesem Menschen kein Wort! Ich hab auch einmal probiert mit dem genannten Blatt was auszuschneiden und was soll ich sagen... Es gibt nix schrecklicheres als mit einem kaputten Metallsägeblatt Holz auszuschneiden. :ugly: Ich nehm einfach immer ein schön feines und nicht kaputtes (!) Holzsägeblatt.

Du und dein Metallsägeblatt...

Glaubt diesem Menschen kein Wort! Ich hab auch einmal probiert mit dem genannten Blatt was auszuschneiden und was soll ich sagen... Es gibt nix schrecklicheres als mit einem kaputten Metallsägeblatt Holz auszuschneiden. :ugly: Ich nehm einfach immer ein schön feines und nicht kaputtes (!) Holzsägeblatt.
FEIN?!?!? wie kannst du das fein nenen;)
Die Sägezähne sind ca 5mm lang :ugly: Naja egal... Aber Billige Blätter kommen mir auch nicht in die tüte. Ich bereue es auch, einen 40€ Lötkolben zu haben.

Naja ich habe ja auch ein nigelnagelneues Holzsägeblatt verwendet . Sogar das extra feine für Massivholzarten etc ..... Naja es wurde beim sägen so heiß das es sich versog und ich dann quasi um die ecke sägen konnte .Horizontal und Vertikal ....:what:
Und das ist sehr bescheiden !

uploadfromtaptalk1432229733241.jpg

So war heute mal beim großen blauen "C" einkaufen . Nun hab ich alles da für die Mainboardbefestigung und vllt auch schon die richtigen farben zum anpinseln der Teile . Die Tage werden mal Farbproben gemicht [emoji57]

Zurück