Malc0m
Freizeitschrauber(in)
Also eigentlich ist dein Raum für jedes 5.1 System sehr gut geeignet. Zwar steht die Couch hinten direkt an der Wand, aber das würde zB schöne Dipole Boxen in jeder Ecke an der Rückwand als Lösung Anbieten. die in einer Höhe von 1,6-1,8 in 45° an / in die Ecken und du hast ein gutes Raumbild im Hinteren Bereich.
Und vorne hast du ja mehr oder weniger freie Wahl was du aufstellst. Da gehen Standboxen normale Frontboxen.
Insgesamt sind Boxen mit mehr "Klangvolumen" meiner Meinung schon besser als die kleinen Micro Lautsprecher. Speziel im Heimkino Bereich würde ich eher zu Klassischen Boxen zB Teufel Theater / Ultima Reihe oder zumindestens auf keine kleinen Mirco Plastik Brüllwürfel zurückgreifen.
Und vorne hast du ja mehr oder weniger freie Wahl was du aufstellst. Da gehen Standboxen normale Frontboxen.
Insgesamt sind Boxen mit mehr "Klangvolumen" meiner Meinung schon besser als die kleinen Micro Lautsprecher. Speziel im Heimkino Bereich würde ich eher zu Klassischen Boxen zB Teufel Theater / Ultima Reihe oder zumindestens auf keine kleinen Mirco Plastik Brüllwürfel zurückgreifen.
aber wenn du was für zusammen ca 600-900€ im Sinn hast, gibt es viele gute Hersteller, wo man sich umschauen kann. Wenn du keine Standboxen willst, dann fallen halt "Sets" weg, weil die fast immer 2 Standboxen, 2 Kompaktboxen und nen Center beinhalten (und ggf. noch nen Sub, dann halt "schlechterer" Rest)