DT 880 Bass Problem

Lenz_becker

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich habe mir vor 2 Monaten ein DT 880 von beyerdynamic gekauft. Stelle nun aber fest das wenn ich etwas lauter ein basslastiges Lied höre kommt so ein Geräusch, wie als hänge vor den boxen der rechten Ohrschale Plastik oder ähnliches welchs bei vielen bass an den Hörer schlägt und dadurch ein sehr unangenehmes Geräusch erzeugt !
was kann ich tuen ?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du deinen Satz mal bitte in einen Satz verwandeln, den die Leute auch lesen können? Nimm es mir bitte nicht übel ;)

An welcher Soundkarte / Mainboard ist er angeschlossen?
Kommt das Problem auch, wenn du z.B. dein smartphone als Quelle nimmst?

Könnte sein, dass ein kleines Haar innen in den Treiber gelangt ist, und dort dran vibriert oder so...
Jenachdem von wo du ihn gekauft hast, mal den Shop anfragen. Vermutlich bieten sie dir ne kostenfreie reparatur an, bzw "fehlerdiagnose"; sofern du es dir nicht selbst zutraust, ihn außeinanderzubauen.

Geht so :ugly:. Wenn es bei verschiedenen Quellen und nur auf einer Seite auftritt würde ich den KH einschicken / zurückbringen.

Also ich habe eine asus xonar essence stx im PC und mein smartphone ist leider für 250 ohm zu leise um an die Lautstärke bei dem das Problem auftritt heranzukommen.
Also wie du das mit dem Haar meinst weiß ich jetzt nich ;D

der dt 880 lässt sich auch zerlegen, vielleicht ist irgend etwas locker.....
häng den kh auch mal an eine stereoanlage oder ans tv und hör mal obs auch da... ähhhh....klappert?!

Ok werde es morgen mal an ne stereoanlage hängen aber das hört ich nicht nach einen "sound" an sondern eher nach einem klappern eben.
Verliert man den die Garantie wenn man das ding öffnet ? wenn nich probiere ich das mal

Zuletzt bearbeitet:
also wenns am amp oder was anderem auch scheppert dann würd ichs einschicken. am ende hat das chassis selber was da kannst du dann sowieso nichts dran machen. und wenn du eh noch garantie drauf hast....

Ich hab das Problem mit meinem COP in der linken Ohrmuschel auch, aber erst seitdem ich die Phoebus habe.

Werde die nächsten Tage mal schauen, woran es liegt.

Bei mir hört es sich sie eine "Tick" von einem Uhrwerk an und ist in bestimmten Situationen zu hören,
beispielsweise bei Herzschlaggeräuschen in Ego Shootern.

Ich habe jetzt nochmal alle Einstellungen bei meiner Soundkarte nachgekuckt und getestet und wenn ich den Verstärker auf 64~300 Ohm stelle habe ich nicht mehr diese Geräusche aber auf 300~600 Ohm sind die eben da.
Also "darf" ich nicht 300~600 Ohm nutzen da mein Kopfhörer 300 Ohm hat? Ich habe bis jetzt nämlich 300~600 Ohm genutzt da 64~300 Ohm mir an manchen stellen zu leise ist aber mach ich damit mein Kopfhörer kaputt ?

Aber ich hab immernoch das Gefühl das es ein leichtes Geräusch auf der rechten Seite bei 64~300 Ohm gibt! Glaubt ihr ich könnte es trotzdem einschicken wegen diesem "kleinen" Geräusch bei 64~300 Ohm? immerhin ist es ein 200 Euro Kopfhörer

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt nochmal alle Einstellungen bei meiner Soundkarte nachgekuckt und getestet und wenn ich den Verstärker auf 64~300 Ohm stelle habe ich nicht mehr diese Geräusche aber auf 300~600 Ohm sind die eben da.
Also "darf" ich nicht 300~600 Ohm nutzen da mein Kopfhörer 300 Ohm hat? Ich habe bis jetzt nämlich 300~600 Ohm genutzt da 64~300 Ohm mir an manchen stellen zu leise ist aber mach ich damit mein Kopfhörer kaputt ?

Aber ich hab immernoch das Gefühl das es ein leichtes Geräusch auf der rechten Seite bei 64~300 Ohm gibt!

Nein, du machst nichts kaputt. Bestenfalls wäre dann natürlich 64-300 Ohm einzustellen und dann die Laustärke zu erhöhen.

Bevor der Kopfhörer kaputt geht, weil er zu laut ist / zu viel Leistung reinkommt, wäre dein Trommelfell vorher buchstäblich geplatzt ;) Der Kopfhörer hält bei weitem mehr aus, als deine Ohren.

Ist das Geräusch bei 64-300 Ohm denn auch da, wenn du die Lautstärke so weit erhöhst, wie bei der 300-600 einstellung mit weniger lautstärke (sprich, in beiden einstellungen die gleiche subjektive Lautstärke einstellen)?

Zurück