DT 770 pro wackelkontakt

rackcity

Software-Overclocker(in)
Hallo,

Ich habe heute festgestellt, das ich an meinem d770pro einen wackelkontakt habe!

am hauptkabel, dass in die ohrmuschel geht. Das problem ist, sobald das kabel sich ein klein bisschen bewegt (was ja normal ist, wenn man seinen kopf bewegt) ich auf der rechten ohrmuschel nichts mehr höre.

hat wer eine ahnung, ob man das kabel austauschen/neu verlöten kann? habe mal gehört, das beim dt770pro viel austauschbar/erneuerbar ist. wäre dankbar für tipps oder hilfe

Bild:

Anhänge

• 91282768673.jpg
    91282768673.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 400
Selbstverständlich geht das, das ist Beyerdynamic :D

Du nimmst einfach die Ohrmuschel ab und löst dann innen diesen schwarzen Plastikring, dann kannst du die Lautsprecher-Einheit rausnehmen ;)

Das problem hat sich schon gelöst :D

Amazon war so freundlich und hat es Ausgetauscht (obwohl ich es bereits am 28. november 13 gekauft habe oO )

nun denn, so sei es^^ wenn man es noch austauschen kann, warum nicht.. bevor ich da drann drumbastel ;-)

Das problem hat sich schon gelöst :D

Amazon war so freundlich und hat es Ausgetauscht (obwohl ich es bereits am 28. november 13 gekauft habe oO )

nun denn, so sei es^^ wenn man es noch austauschen kann, warum nicht.. bevor ich da drann drumbastel ;-)

Freundlich? Das ist deren verdammte Pflicht, schließlich hast Du das Recht auf eine 2 jährige Funktion des Gerätes. Ausgenommen Eigenverschulden.

Freundlich? Das ist deren verdammte Pflicht, schließlich hast Du das Recht auf eine 2 jährige Funktion des Gerätes. Ausgenommen Eigenverschulden.

Das ist so nicht ganz richtig. Ein Mangel muss innerhalb der 2 Jahre beseitigt werden, Amazon könnte den KH auch 6 Wochen zur Reparatur nach Asien oder sonstwo hinschicken. Der Sofort-Tausch ist Kulanz. Die ersten 6 Monate geht man davon aus, dass der Mangel von Anfang an bestand. Nach den 6 Monaten Beweislastumkehr, dann muss man dem Händler beweisen, dass der Mangel schon von Anfang an bestand, auch hier ist Amazon immer sehr kulant und tauscht idR.

Das ist so nicht ganz richtig. Ein Mangel muss innerhalb der 2 Jahre beseitigt werden, Amazon könnte den KH auch 6 Wochen zur Reparatur nach Asien oder sonstwo hinschicken. Der Sofort-Tausch ist Kulanz. Die ersten 6 Monate geht man davon aus, dass der Mangel von Anfang an bestand. Nach den 6 Monaten Beweislastumkehr, dann muss man dem Händler beweisen, dass der Mangel schon von Anfang an bestand, auch hier ist Amazon immer sehr kulant und tauscht idR.

Das ist für den allgemeinen Fall, Amazon hat hier eine kulante Regelung getroffen, die sich "Mängelhaftung" nennt.
Ganz einfach: Beweislastumkehr gibts nicht, Amazon verspricht für 2 Jahre einen fehlerfreien Artikel :daumen:
Also gibts entweder das Geld, die Reparatur oder einen neuen Artikel (je nachdem, wie ihr Standardverfahren ist)

Smartphone etc. die oft kaputt gehen, werden repariert. Andere Dinge werden oft nicht repariert, da es sich für sie nicht lohnen würde.

Und ein BD KH wird sicher nicht 6 Wochen in Asien repariert :P

Zurück