DSL Verbindung ständig unterbrochen

Brotregal

Komplett-PC-Käufer(in)
DSL Verbindung ständig unterbrochen

Hi,
habe seit 2 Tagen kein Internet mehr. Schon x mal mit den Anbieter in Verbindung gesetzt, selber alles Probiert (Router Reset, vom Netz getrennt, Neustart und vom Anbieter Reseten lassen...)

Habe eine Fritzbox 3770. Die Power LED blinkt, hin und wieder leuchtet die Power LED durchgehend. DSL Leuchte ist komplett aus.

Der Anbieter wollte mir dann mal neben bei noch einen neuen Vertrag aufquatschen, bei dem sich das Internet von 6000 auf unglaubliche 6000 verbessert. Also mal so garnicht. Immer hin gab es einen teuren Mietrouter dazu :fresse:

Jetzt mal meine Frage an euch. Kann es sein, dass mein Splitter Defekt ist? Telefon ist auch am Splitter angeschlossen und das Funktioniert.
Bin echt am verzweifeln. Der Router Funktioniert beim Nachbarn einwandfrei.

Hoffe Ihr wisst, was es sein könnte.
Danke schon mal :)

MfG

AW: DSL Verbindung ständig unterbrochen

Die fritbox hat doch jede Menge Status und debug Infos. Was sagen die denn?
Natürlich kann auch ein Splitter kaputt gehen, meist ist es aber ein Problem bei der Telekom.

Hab jetzt mal die Software raufgespielt mit dem der Router geliefert wurde. Leider ist das Problem aber immer noch da. Hat den wirklich keiner eine Idee?

Ereignisse:

DSL ist verfügbar
DSL Antwortet nicht
PPPoE Fehler. Synchronisation verloren
internetverbindung wurde getrennt
Dsl Synchronisierung beginnt (Training)
dsl ist verfügbar

Und dann wieder alles von vorne :(

Zuletzt bearbeitet:

Hast du mal es ohne Router probiert ( Patch Kabel direkt am PC angeschlossen )? Evtl. möglichkeit einen anderen Splitter zum testen zu bekommen?

Splitter habe ich mal getauscht aber der war es dann leider auch nicht :(
Das mit dem Lankabel direkt am PC anschließen werde ich jetzt mal probieren, weiß aber nicht, wie ich dann vorgehen soll. ^^

Also eine fritzbox 3770 sagt mir nix. Die zahl passt eher zu einem intel-prozessor. ;) O2 hatte aber glaube mal eine 7270 im angebot...
Gehe mal bei deiner fritzbox unter internet-> dsl-informationen-> störsicherheit und setze den regler für "Angestrebte Störabstandsmarge" (empfangsrichtung) ganz nach links. Anschließend übernehmen und schauen, ob die box syncronisiert. (power/dsl muß durchgängig leuchten)
Sollte das der fall sein gehst du unter internet-> dsl-informationen-> dsl und machst einen screenshot davon + hier posten.

Zurück