DSL Probleme! Wie? Wechseln?

f.harmann

Komplett-PC-Käufer(in)
Mein Problem:
Ich hab eine DSL 6000 Leitung von Arcor mit einem Arcor DSL WLAN-Modem 100. Hab aber alles mit Kabeln verbunden. Es gibt bei mir am Rechner immerwieder Verbindungsprobleme, in Spielen, aber auch im normalen Alltagsgebrauch. Ich hab hier schon im Forum gesucht und auch ein ähnliches Thema gefunden. Aber keine Antwort gefunden.
Per PN hab ich dann diese Antwort bekommen:"ja du musst die nat timeouts erhöhen/erniedrigen oder ein sogenanntes rom-file auf den router raufspielen dann ist alles weg alle probleme^^ dann ist nur noch der nächstliche ip wechsel von arcor da^^"
1) wie genau mach ich das? Können dadurch nachteile entstehen?
2)Oder soll ich mir gleich ein neues Router/Modem Gerät kaufen?
http://geizhals.at/eu/a238029.html Dieses z.B?
Und was muss ich beim wechseln der Geräte beachten?
 
hallo,

sieht so aus als müsstest du eine neue firmware auf den router spielen. sollte dir prinzipiell kein nachteile bringen..... aber es könnten deine einstellungen weg sein.

wie genau das update geht kann ich dir nicht sagen, da es immer wieder verschieden sein kann (herstellerabhängig) aber im grunde gehst du auf die seite des herstellers, holst dir die neueste firmware (fw) musst diese evtl. auf deinem pc entpacken und dann in deinem router im menu die entsprechende option wählen um die datei auszuwählen udn alles andere macht dein router.....

hoffe das hilft!
 
jo, danke für die Antwort. Aber mittlerweile hat sich das Problem von allein gelöst. Könnte an einem Kabel gelegen haben. Zumindest is es jetzt weg, bzw nur 1 oder 2 mal da.
 
Könnte aber auch daran liegen das Arcor es garnicht schafft die 6000 zu liefern. War bei mir der Fall.
6000er gebucht und hoch und heilig versprochen das es geht. Dann wie du es beschrieben hast permanente Aussetzer und Verbindungsprobleme. Internet wie Telefon. Bis dann auf einmal rauskam das die "letzte Meile" bei mir zu lang ist und das ich nur maximal 2000 Bandbreite nutzen kann. Aber seitdem klappt alles
 
ist ja auch ok. Hat er bei mir auch gemacht. Nur das er die Bandbreite aber nicht stabil zur Verfügung stellen kann. Ich würd mal bei Arcor anrufen und mich dumm stellen und mal nachfragen. So hab ichs rausgefunden.
 
naja, ihr dürft nicht vergessen dass bei den meisten verträgen der kleine aber leider wichtig e und nicht so tolle zusatz "bis zu" drin steht.... nicht sehr kundenfreundlich, aber das ist das was die meisten unterschreiben.

aber wenns nun einigermassen läuft ist ja ok, die 6000 ausnutzen kannste meist eh nicht richtig.
 
Mit "bis zu " wäre ich ja zufrieden gewesen. Aber mit dem 6000er war ein stabiler betrieb unmöglich. Jetzt mit dem 2000er läuft alles einwandfrei. Und ich kann auch die Bandbreite voll nutzen. also bis Anschlag. Nicht das was ich wollte aber immerhin.
 
So, nach einiger Zeit stabilem Betrieb funktioniert jetzt das Telefon nich mehr. Ham bei Arcor angerufen (8^^), und die ham gesagt, dass die Verbindung gekappt is und dass sie der Telekom bescheid sagen(Internet funktioniert aber eingeschränkt 4k statt 6k). Das letzte mal haben wir 8 Wochen auf die Telekom gewartet (Nich die Hoffnung verlieren!). Zusätzlich ham wir den Router/Modem Gerät erwähnt des net richtig funktioniert und kriegen jetzt ein neues zugeschickt.
 
Da sieht man mal, wie fein doch der Service direkt bei der T-com ist.

Maximaler Ausfall war hier zuhaus so 14 Tage... Und auch nur deswegen, weil der Techniker schlampte, 10 Minuten nach dem Anruf direkt bei der Telekom liefs wieder :D :D
 
Ich werde auch ab Dienstag von Arcor "beliefert" :nicken: und habe heute auch die Hardware bekommen. Dabei handelt es sich um die Arcor Easy Box A400. Kann mir jemand sagen, ob ich die Box benutzen muss?, weil ich hab hier ne FritzBox 7170 stehen an der ich ne Festplatte angeschlossen hab und möchte daher sehr ungern umsteigen.

Ich weiss nicht wie das mit dem telefonieren bei denen läuft, hoffentlich kann man da was machen!
 
Ich bin jetzt irgendwie wegen der Installationsnaleitung verunsichert worden:haeh:

Läuft das Telefon bei den derzeitigen Tarifen von Arcor nun über das Internet oder weiterhin analog...ich hab jetzt Telekom komplett gekündigt, beziehe weder Telefonanschluss noch Internet von ihnen ab Dienstag.
 
Ich bin jetzt irgendwie wegen der Installationsnaleitung verunsichert worden:haeh:

Läuft das Telefon bei den derzeitigen Tarifen von Arcor nun über das Internet oder weiterhin analog...ich hab jetzt Telekom komplett gekündigt, beziehe weder Telefonanschluss noch Internet von Ihnen ab Dienstag.

Was hast Du denn für einen Tarif? Gib mal einen Link...

EDIT: Hattest Du vorher ISDN?
 
Nein, ich habe jetzt einen 3000er DSL Anschluss. Ich habe folgenden Tarif bestellt..

Edit: Mein derzeitiger Telefonanschluss ist analog!

http://www.arcor.de/privat/dsl_ai6000.jsp

Das beantwortet mein 'Edit' nicht ;)

Aber egal. Diese Arcor-'Arcor-Easy Box' hat einen ISDN-Ausgang. Deshalb gehe ich davon aus, dass es auch ein ISDN-Hausanschluss ist.

Und wenn Dein T-Com-Anschluss auch ein ISDN-Anschluss ist, dann kannst Du IMHO Deine alte Hardware weiter verwenden.
 
Das beantwortet mein 'Edit' nicht ;)

Aber egal. Diese Arcor-'Arcor-Easy Box' hat einen ISDN-Ausgang. Deshalb gehe ich davon aus, dass es auch ein ISDN-Hausanschluss ist.

Und wenn Dein T-Com-Anschluss auch ein ISDN-Anschluss ist, dann kannst Du IMHO Deine alte Hardware weiter verwenden.



Also ich habe bei der Bestellung des Tarifs als derzeitgen Hausanschluss "Analog" angeben, weil ich auch einen hab...naja hoffentlich läuft alles rund mit der Konfiguration mit der jetztigen Box, weil schon mal die Installations-CD von Arcor nicht mitgeliefert wurde :klatsch:

Ausserdem hat die Standard Box von Arcor kein WLAN und das brauche ich dringend...also Daumen drücken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nach längerer Suche und Austausch vom Router/Modem (war sowieso nötig) den Übeltäter anscheinend gefunden. Hab mir das schon gedacht aber nie nachgeschaut :nene: .

Da er ja immerwieder die Verbindung neu herstellen kann und ich auf meinen Router auch nicht zugreifen konnte, mein Bruder aber schon, konnte es nur an dem Kabel zwischen Router und PC liegen.

http://img354.imageshack.us/my.php?image=verkabelungdm1.jpg
Ich versuch des dann ma richtig zu verbinden und zu schaun obs geht. (Waren nicht wir die des angeschlossen haben!) :wall:

Noch eins
http://img167.imageshack.us/my.php?image=dsc00111nj1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Netzwerkelektroniker aus meim Clan hat mich grad im TS2 gefragt ob des Scherzbilder von der schlechtesten Verkabelung sin.:ugly:
 
Zurück