DSL Problem Fritzbox 7270

Abductee

PCGH-Community-Veteran(in)
Gefühlt 1-2 mal am Tag hab ich einen kurzen Hänger in meiner Internetverbindung.
Im Firefox und IE laden die Taps ~1min und dann läufts wieder.

Kann man anhand der Fritzbox-Statistik irgendwas erkennen?

fritz 1.JPG fritz 2.JPG fritz 3.JPG fritz 4.JPG
Fritzbox 7270
FRITZ!OS 05.53
Firmware-Version: 54.05.53

Erstmal kann man so nichts erkennen. Evtl mal update auf 5.54 machen. Dann mal den Chrome probieren. Firefox und ie liefen bei mir auch hin und wieder mal nicht so prickelnd. Hab jetzt Firefox update gemacht. Mal schauen wie es damit ist

Die Hakerei gibt's seit der Einführung des Trackingschutz und der No-Track-Anforderungseinstellung im IE.

Internetseiten die besonders viel statische Werbung, und/oder Werbestreams eingebunden haben, öffnen sich trotz eingeschalteten Trackingschutz anfangs zögerlich, doch scheint ein Learnmodus vorhanden zu sein, denn mit mehrfacher Benutzung geht's wie geschmiert, solang sich grundsätzlich die Werbung dazu nicht ändert.
Die Werbung wird im Hintergrund trotzdem behandelt, aber du siehst sie nicht, wenn der Trackingschutz aktiviert ist.

Was sich hinter der No-Track-Anforderung verbirgt, oder was sich damit anders darstellt, weiß ich genauer noch nicht.
Es könnte aber einen Zusammenhang im Folgenden dazu geben
Wenn mehrere Internetseiten im IE gleichzeitig geöffnet sind, gibt's zeitweilig auch solch Verzögerungen, oder eine schon geöffnete Seite bleibt beim Refresh einfach hängen.
Hier kommt es auch darauf an, ob man mehrfache Links aus der zuerst geöffneten Internetseite, ähnlich dem Matroschkaprinzip öffnet.
Wann es kritische Bedingungen gibt zeigt dir meistens die dazu entsprechend eingefärbte Reiterleiste zur jeweiligen Seite an.
Wenn zu einer Seite einfach nichts mehr gehen will, einfach die Seite direkt in die Adresszeile eingeben, dann geht's auch normal.

Zuletzt bearbeitet:
Gefühlt 1-2 mal am Tag hab ich einen kurzen Hänger in meiner Internetverbindung.
Im Firefox und IE laden die Taps ~1min und dann läufts wieder.
Hab anhand der bilder gerade zweifel, das es an der box liegt. Auf den bildern ist keine anomalie zu erkennen.
Du könntest lediglich mal noch unter "system" im log nach schauen ob da verdächtige einträge sind. (halt zu den zeiten wo die störung ist)
Ansonsten, taskmanager öffnen und schauen ob dein prozessor wärend der "zwangspause" sehr zu tun hat. (evt. ein kern voll ausgelastet?) Wenn ja, im taskmanager alle prozesse anzeigen lassen und schauen wer die last verursacht. (beim firefox gern mal der plugin-container wegen 1001 installierter plugin`s oder aufwendiger flash-werbung)
Fritzbox 7270
FRITZ!OS 05.53
Firmware-Version: 54.05.53
Ich hab auf meiner fritzOS 6.04. Allerdings ist das die aktuelle labor-firmware und ich weiß auf anhieb nicht, ob die annex a, so wie du es hast, kann. (dachte aber die wär multi-annex)

Ich hab die Hänger auch auf meinem Galaxy Tab 10.1
Meistens hab ichs aber tastächlich auf der PCGH Seite, dort hab ich auch 1-2 mal im Monat das der Flash-Player abstürzt.

Die Ereignisse sind bis auf ein "Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 2 (DHCPv4 no answer on DISCOVER)" kurz nach Mitternacht leer.

Ich hab die Hänger auch auf meinem Galaxy Tab 10.1
Meistens hab ichs aber tastächlich auf der PCGH Seite, dort hab ich auch 1-2 mal im Monat das der Flash-Player abstürzt.
Noch ein grund mal nach der prozessor-auslastung zu schauen und schalte das flash-plugin mal testweise ab.
Bei einer aufwendigen flash-werbung wird dein galaxy-tab übrigens auch ins stottern kommen. Ich selbst hasse flash, aber leider geht es auch nicht ganz ohne... (hatte es aber mal ne zeit lang aus)
Die Ereignisse sind bis auf ein "Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 2 (DHCPv4 no answer on DISCOVER)" kurz nach Mitternacht leer.
Hast du bei den zugangsdaten manchmal die zwangstrennung aktiviert? Wenn ja, mach die mal raus. Deine box scheint zur betreffenden zeit eine neue ip von deinem anbieter anzufordern und dessen dhcp antwortet wohl nicht oder nicht schnell genug.

Zurück