.gif)
Ich kann aus Erfahrung die Fritzbox 7362SL empfehlen.
Kostet wenig bei Ebay und kann viel mit gutem Modem. Angeblich besser wie das der 7360.
Router-FAQ.de: FRITZ!Box Ubersicht - FRITZ!Box 7362 SL
Also ich halte nach wie vor deinen überspannungsschutz für das große übel. Was verwendest du da eigentlich?Nein, immer noch VDSL2. Es sind in Senderichtung sogar schon wieder 4 CRC Fehler pro Minute und 100 in 15min. Der Inp beim Empfang ist jetzt auf 4.
In Senderichtung hab ich keinen Inp bekommen, wieso auch immer.
Weil deine gegenstelle mit dem aktuellen profil nicht mehr als 1500 kbit zulässt. Deshalb ist der snr in senderichtung auch bei 11 db.Ich dache ja, dass wegen dem Inp die max Datenrate des DSLAMs auf 17200 gesunken ist, aber wieso hab ich dann beim Senden nur noch 1500 ohne Inp?
Ohne interleaving ist jeder fehler ein crc-fehler. Mit wird wenigstens noch ein bißchen was korrigiert.Und woher die hohe Latenz kommt weiß ich natürlich auch nicht, denke aber mal vom starken Interleaving.
Aber ob das nötig ist?
PHOENIX CONTACT Uberspannungsschutzgerat Typ 3 MNT-TAE D/WH, 2882394: Amazon.de: BaumarktAlso ich halte nach wie vor deinen überspannungsschutz für das große übel. Was verwendest du da eigentlich?
Was auch gut ist, auf die 500kbit kann ich verzichten. Ich dachte halt, dann könnte man auch INP schalten aber das bringt wohl nichts wenn man im Spektrum keine Einbrüche hat, denke ich.Weil deine gegenstelle mit dem aktuellen profil nicht mehr als 1500 kbit zulässt. Deshalb ist der snr in senderichtung auch bei 11 db.
Ich finde es so wie es jetzt ist auch besser, da absolut stabil. Die 36ms mehr ping, sind für mich nicht so wichtig. Ich wunderte mich halt nur wieso die Latenz beim Empfang so hoch ist, im Vergleich zur Senderichtung.Ohne interleaving ist jeder fehler ein crc-fehler. Mit wird wenigstens noch ein bißchen was korrigiert.
Hmmm... weiß nicht, was ich von dem ding halten soll. In den bewertungen hat ja jemand seine leitungsdaten gepostet, aber nach denen geht die dämpfung und co zwar nicht wirklich nach oben allerdings bricht die sync-rate extrem ein.PHOENIX CONTACT Uberspannungsschutzgerat Typ 3 MNT-TAE D/WH, 2882394: Amazon.de: Baumarkt
Also qualitativ denke ich, bin ich mit diesem keinenfalls an der Untergrenze ^^
Dein kabel scheint gut belegt zu sein, denn zu einer bestimmten zeit (zwischen 18 und 19 uhr) geht deine fehlerrate durch die decke. Zu diesem zeitpunkt wollen wohl sehr viele was aus dem netz. Die restliche zeit verhält sich die crc-fehlerrate ja recht ruhig...PS:
Noch ein interessantes Bild. Das wäre ohne Interleaving wohl n disconnect geworden.
Hallo, Ich habe eine FritzBox 7412 (UI) mit der OS Version 06.50 und überlege Mir diese Anleitung zu machen.
Gibt es denn schon Erfahrungen mit der 7412, hat es mal Jemand geschafft?
Würde einen Versuch wagen, wenn Du Mir sagst das es möglich ist.
Hab Mir Alles durchgelesen aus dem HowTo.
lg Sunface
Starte deine box einfach mal neu und schaue nochmal. Wenn ich die leitung deines kumpels so anschaue, muß deine box neben VDSL auch vectoring unterstützen.Leider hat die automatische Umstellung jetzt ein paar Tage schon nicht funktioniert.
Ob es sinn macht, mußt du probieren. Angesichts der datenrate von VDSL würde ich aber interleave bevorzugen.1) Mir ist bekannt, dass auch auf eine VDSL-Leitung FP geschalten werden kann. Macht das Sinn bzw. läuft das stabil oder ist davon abzuraten?
Deine box sagt 3db leitungsdämpfung. Die wird also nicht wirklich nennenswert sein.3) Ist meine Leitungsdämpfung auf der aktuellen Leitung nicht viel zu hoch für VDSL?^^