TurricanVeteran
Volt-Modder(in)
AW: [HowTo] DSL-Leitungstuning oder, wie hole ich einfach mehr heraus
Alternativ kannst du es auch mal mit einer 7362 probieren, wenn du nicht alle funktionen der 7490 benötigst, oder du machst ein firmware downgrade deiner box. Aktuelle fritzbox-firmwares sind wohl nicht so dolle beim sync...
Das lässt sich so direkt nicht beeinflussen. Du kannst nur versuchen die leitung zwischen hausanschlußpunkt (APL) und TAE-dose so kurz wie möglich zu halten oder die dose einfach gegen einen rj11-stecker ersetzen. (auf das kabel auf crimpen-> ist aber eigentlich nicht zulässig!) Evt. könntest du auch noch das kabel vom APL zur dose gegen ein neues ersetzen in der hoffnung, das das alte halt einen treffer hat.1. Wie kann ich die Verbidnugn aufrecht halten und weitere Störungen vermeiden=
Alternativ kannst du es auch mal mit einer 7362 probieren, wenn du nicht alle funktionen der 7490 benötigst, oder du machst ein firmware downgrade deiner box. Aktuelle fritzbox-firmwares sind wohl nicht so dolle beim sync...
Wo werden dir die 102,6 mbit angezeigt? Im allgemeinen ist die sync-geschwindigkeit aber alles, also nicht bloß "nutzdaten" sondern auch transfer- und protokoll-overhead. Letzteres mußt du natürlich vom sync abziehen.2. Wenn ich mit 103,6 Mbit/s synchronisiert bin, wird mir angezeigt, dass die reelle Bandbreite 102,6 Mbit/s beträgt. Warum das?
Wie ist das gemeint? Eigentlich kommt ein kabel vom APL und davon wird ein adernpaar genutzt welches genau eine(!!!) TAE-dose versorgt und nicht mehr!3. Macht es einen Unterschied bei der Leitungsdämpfung, ob ich die TAE Doese Parallel schalte (1'/2') oder einzeln also auf den letzen beiden Ports.

.

)