DocHoliday4711
Kabelverknoter(in)
AW: [HowTo] DSL-Leitungstuning oder, wie hole ich einfach mehr heraus
OK, habe ich gemacht, und jetzt sieht das ganze so aus:
OK, habe ich gemacht, und jetzt sieht das ganze so aus:
Aber So weit wollte ich nicht gehen....
Das kommt alles ein wenig auf die verwendete firmware an. Allerdings weiß ich nicht ab welcher fritzOS- version das von 10er potenzen zu den einstelligen werten wechselte.ctlmgr_ctl w sar settings/DownstreamMarginOffset -30
geht bei mir
Und ich frage mich ernsthaft warum. Also doch die brechstange versuchen und werte zwischen -40 und -90 probieren.mit allen von Dir genannten Werten von -4 bis -9 getestet und bleibe bei 8dB. Da passiert nix......
.gif)
CRC-fehler gehen bei mir, aber ich merke langsam, und mehr als gedacht, das hier überall VDSL geschalten wird seit dem ausbau. Nicht nur das hier überall die fritzbox 7490 wie pilze aus dem boden schießen (seit dieser woche 2 stück in wlan-reichweite) nein, meine box kann auch nicht mehr so weit hinten hinaus die träger belegen. (ich kahm mal in extrem-fällen bis knapp zum träger 288)bei mir wurden in der nähe sehr viele häuser in der zwischenzeit gebaut die leitungskapazität ist vom 16700 auf ca. 14800 gefallen und der sync & signal wurde von mal zu mal schlechter.
die crc fehler sind in die höhe geschossen.
Dlan macht bei mir keine probleme, aber ich komme vermutlich auch in den frequenzen nicht hoch genug.das dlan stört die fritzbox und der amateurfunker stört das dlan![]()
Das geht eigentlich noch. Ich hab stundenweise auch mal über 5000 crc-fehler und ich merk es nicht wirklich. (nuckel aber auch nicht hardcore an der leitung)Ich kann mir allerdings vorstellen, dass deine reale Bandbreite bei so vielen CRC Fehlern, die du aktuell noch hast, auch nochmal spürbar sinkt oder?

Wenn du nicht regelmäßig screenshos gemacht hast, lässt sich das kaum nachvollziehen. Möglich wäre es aber, das zusätzliche anschlüsse in deinem kabel dazu gekommen sind, die nun mehr störungen verursachen.Haben sich in einem Jahr die Werte so verschlechtert das jetzt nichts mehr hilft??? Egal ob 7362 oder 7270?
Wie schaut die statistik aus? Wenn es aber für die box hoffnungslos zuviel wird, syncronisiert die schon neu.Sind 6 CRC-Fehler pro Minute noch ok oder soll ich den SNR wieder etwas erhöhen? Gemerkt von irgendwelchen Ausfällen/Resyncs habe ich bisher noch nicht, es läuft aber auch erst seit einer Stunde.