Ja, habe bei Unitymedia auch grad mal checken lassen und die wollen mir auch nen 32.000er Vertrag andrehen. Da ich den aber nicht wirklich brauche (kostet nach 1 Jahr 5€/Monat mehr als der 16.000) und es mir eig. ja um die geringeren Kosten und digitales Kabelverbsegeb geht, dürfte ich doch schon davon ausgehen, dass diese mind. 10.000 KBit/s auch wirklich ankommen oder? Wie siehts denn aus, wenn ich bei Unitymedia (die ja 32k angeben) aus, kann ich dann davon ausgehen, dass auch 16k ankommen, wenn ich die auch buche (immerhin wollen die mir ja 32k andrehen)?
Also meine Lage ist weder Großstadt noch auf dem Land. Eher so ein Mittelding aus Stadt und Dorf. Also noch nicht ganz alles zugebaut und in der Nähe von Duisburg (Stadt, dürfte ja nach der Love Parade jeder kennen).
Auch wenns nicht grad zum Thema DSL passt, hab aber noch ein paar Fragen: Wir schauen momentan noch mit analogem Fernsehen, wollen uns aber eben DVB-C bei Unitymedia holen (ohne Aufpreis beim Paket mit Telefon & Internet, da wir da schon das Analoge Fernsehen haben). Dazu:
1. Kann das wirklich sein, dass wir dann DSL 16.000 (Flat), DVB-C mit 60 Sendern und Telefon (Flat) für 20 bzw. nach 12 Monaten 25€ pro Monat bekommen? Momentan zahlen wir 40€ (Telefon + Netz) bei T-Home und 10€ (TV) bei Unitymedia. Oder meinen die bei Unitymedia mit "DVB-C für Kunden bei Unitymedia mit analogem Fernsehen ohne Aufpreis", dass man immernoch die 10€ zahlen müsste, die wir momentan fürs Fernsehen zahlen?
2. Wenn wir uns dann DVB-C holen würden (laut Unitymedia geht bei uns sowohl analoges als auch digitales Fernsehen), müssen dann auch die Leitungen innerhalb des Hauses erneuert werden (was ja nicht billig ist)? Und wie sieht's mit den Kabeln von der Wandbuchse zum TV aus. Die auch neu?
3. Unitymedia stellt 1 Reciever zur Verfügung, 1 Tuner hab ich bereits im Fernseher. Da wir aber 4 TVs haben, müssten wir also noch 2 Reciever haben. Was kosten die denn so (und was gibts da für Qualitätsunterschiede?)? Und ist der von Unitymedia was Vernümpftiges oder muss man da auf den Senderwechsel den nächsten Winter abwarten?