DSL Geschwindigkeit zu langsam

tonystarkcamaro1969

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo an alle Forenmitglieder.

Ich habe folgendes Problem :

Ich habe vor kurzem einen Vertrag für 16.000 DSL bei BayernDSL abgeschlossen.
Nun habe ich einige Geschwindigkeitstests gemacht bei denen es immer so zw. 13 und 14000 schwankte.
Wenn ich allerdings etwas z.b. bei Steam herunterlade wird mir immer eine Geschwindigkeit von ca 1mbit angezeigt.

Wenn ich allerdings etwas über WLAN mit meinem Galaxy S4 runterlade wird mir meistens eine Geschwindigkeit von ca 11 bis 13mbit angezeigt.

Zu erwähnen wäre noch dass ich ein LAN Kabel und eine Fritz Box 7390 benutze.
Bei Steam habe ich übrigens den Server in München ausgewählt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß
 
hast du bei steam eine limitierung aktiv? steam schwankt wegen eigener hoher auslastung. ansonsten pech, kauf keine lahme leitung ohne zu wissen ob die auch voll ankommt.
 
Wo kann man denn einsehen ob eine aktiv wäre?

Um mal eins klarzustellen:
Ich lebe auf dem Land und zwar in einem extrem rückständigen Dorf. Bis vor kurzem, musste ich mich bereits seit 7 Jahren mit einem Surf Stick begnügen der eine monatl. 10 GB Grenze hatte.
BayernDSL war der einzige verfügbare Anbieter und ich bin schon froh, dass nicht mehr 64kbit unterwegs bin. Ich möchte nur wissen was möglicherweise das Problem sein könnte.
Also spar dir bitte solche Kommentare wie "ansonsten Pech "

Gruß
 
du hast keine 16mbit leitung, du hast eine leitung mit bis zu 16mbit. erkennst du den unterschied?
 
@pphs
Hab ich schon.
Außerdem wird es ja beim Test korrekt angezeigt und beim Handy bekomme ich über WLAN ja auch mehr, wie ich in der Einleitung geschrieben habe.

Gruß
 
Wenn Tests am PC (Speedtest.net?) auf volle Geschwindigkeit kommen liegt es an Steam, anderen Server testen. Vielleicht kann man Steam auch in den Einstellungen limitieren.


Das "bis zu" genöle hilft übrigens nicht..
 
@pphs
Das ist mir schon klar.
Nur kann es ja nicht sein, dass ich über PC mit LAN konstant 1mbit angezeigt bekomme während beim Download eines YouTube Videos übers Handy 13-14 mbit angezeigt werden oder ?

Gruß
 
Hab jetzt gerade nachgeschaut und es sind keine Downloadbeschränkungen aktiviert.
Und als Server ist München eingestellt.
Kommt mir logisch vor da es von mir aus näher ist als die anderen.

Gruß
 
Mbyte ist mehr oder ?

Tja.
Nun.
Ähm.
Kann passieren. Denke ich. :)
Ich entschuldige mich hiermit förmlichst für meine Verpeiltheit. Und danke allen die geholfen haben.
Trotzdem es ist es weniger als mit dem Handy.
Was dann wohl am Server liegen wird.
Hat denn jemand hier einen Tipp für einen meistens gut funktionierenden Server ?

Gruß
 
Ja. Wie gesagt du hast recht.
Sorry
Bin nur grad am probieren Geschwindigkeit durch Server Wechsel zu steigern. Da es sich bei Steam immer bei ca 1.1 MB einpegelt.

Gruß
 
Zurück