DSL-Beratung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin auch NOCH bei telekom aber ich werde jetzt im August zu Kabel Deutschland wechseln. Wollte erst 100Mbits aber hab gehört das unsere Straße nicht diese Glasfaserleitung unterstütz und mehrkosten anfallen würden.
32mbits reichen mir auch vollkommen , da ich immomnet ja eigentlich von T com 16 Mbits bekommen sollte aber nur 4 mich erreichen und T-com hat mir mal ne rechnung von 1000€ gestellt wegen einem Problem das sie ANGEBLICH beseititigt haben aber es war ja noch da .Nie wieder T-COM .

An dem KabelModem von KabelDeutschland ist aber nur 1 Anschluss dran, entweder zu einem PC oder halt in einen Router, von wo man aus dann üblicherweise 4 PCs per Kabel verbinden kann.

was denn für ein Anschluß ?
wenn es Lan ist ???? wieso ich habe hier eh einen Lan HUB geht das damit nicht ?
hier sind bereits 4 PCs darüner vernetzt Corss KAbel
benutzte derzeit den Lan hier nur vom Daten vom PC zu PC zu kopiere , wenn das denn denn nicht mehr gehen sollte wegen Kabel bleibe ich dich lieber bei UMTS Internet.
Bevor ich einen Vertrag überhaupt mache werde ich mich gründlich informieren , wenn das nicht geht, lasse ich das einfach mit KD

Zuletzt bearbeitet:
Naja das Modem hat einen Ausgang für ein Lan Kabel, meinte damit halt, dass du nicht gleich alle PCs an das Ding anschließen kannst, sondern halt dazwischen etwas sein muss, z.B. dein Lan HUB, oder aber den ROUTER von KabelD, der ist eh umsonst dabei !

Bin auch NOCH bei telekom aber ich werde jetzt im August zu Kabel Deutschland wechseln. Wollte erst 100Mbits aber hab gehört das unsere Straße nicht diese Glasfaserleitung unterstütz und mehrkosten anfallen würden.

100 MBits werden aber nicht durch Glasfaser realisiert, sondern durch ein spezielles Modem. Die Leitungen sind die selben.

Naja das Modem hat einen Ausgang für ein Lan Kabel, meinte damit halt, dass du nicht gleich alle PCs an das Ding anschließen kannst, sondern halt dazwischen etwas sein muss, z.B. dein Lan HUB, oder aber den ROUTER von KabelD, der ist eh umsonst dabei !

verstehe ich trotzdem nicht ?
was soll ich mit so einem minderwertigen Router
KD der meine PCs voll aus bremst ?

ich habe GB Lan und nicht 100 MB Lan und GB Lan brauche ich weil 100 MB Lan hier zu angsam ist „kopieren von sehr großen Daten von PC zu PC „

Der GB Lan Hub hat insgesammt 10 Anschlüsse , geht das damit nicht ?

Nimm doch einfach das Modem. An das klemmst du den KabelD-Router und dahinter wiederum dein GBit-Switch. Fertig.

das problem ist ich habe hier keinen Platz für große Kisten noch extra ,
was soll ich mit den Router ? ich will und brauche kein Wlan ,
warum geht das nicht ohne Router ?

das geht sicher auch ohne Router. Beim Router hättest du halt bloß noch ne Hardware-Firewall und kannst allerlei einstellungen vornehmen.

naja ich will eigentlich nichts groß einstellen und unkompliziert ins Internet ,
diese Router stürzen ja eh ständig ab liest man immer wieder das man dann alles Neu installieren soll wär mir dann zusätzlich viel Arbeit , also auf so eine Bastel Anlage habe ich eigentlich kein book drauf ,
zu mal diese Kisten auch noch Extra Strom verbraten ,
Strom ist sehr teuer .

Zuletzt bearbeitet:
Also wegen abstürzen kann ich nichts von sagen, mein Router läuft seit über 2 1/2 Jahren sauber ohne Probleme bei Lan und Wlan, ist aber durch das Alter nicht mehr up²Date was Wlan Geschwindigkeit angeht, mit Kabel immer Top Leistung!
Aber eigentlich kannst du auch dein Lan Hub einfach an das Modem anschließen und gut ist, fragen kannst du da am besten in dem "inoffiziellen Forum" oder per email anfrage, telefonisch zu teuer und diese Kabel Deutschland Shops erzählen dir auch nur das blaue vom Himmel.

Ich habe mir hier alles mal durchgelesen und will jetzt mal meine Erfahrungen mit Kabel Deutschland schildern. Ich bin vor kurzem von zu Hause ausgezogen und da brauchte ich natürlich schnelles Internet zu kleinem Preis, ergo 32Mbit von KD.

Einrichten war kein Problem, der Techniker hat bei mir nur diese Multimedia Dose angeschraubt, Router dran und lief, mit 32 Mbit.

Dann fingen die Probleme an:
Jeden Tag so zwischen 17 und 18 Uhr wurde das Internet richtig langsam, so um die 1 Mbit.
Da sich eine gewisse Regelmäßigkeit herausstellte, habe ich mit dem Support kurzgeschlossen (der übrigens unter alles Sau ist).

Dieser Teilte mir dann mit, dass der Verteiler an dem ich hänge, nur mit rund 50Mbit angebunden sei, daran aber 12 x 32Mbit und 18 x 6Mbit Teilnehmer angeschlossen sind, die sich die Leitung teilen müssen! Damit müsse ich halt leben... Es heißt ja, mit BIS ZU 32Mbit...

Nach gut 3 Wochen bemerkte ich dann, dass ich auch Vormittags und am frühen Nachmittag (Wenn meine Nachbarn alle bei der Arbeit waren) nicht mehr als 1 Mbit bekomme. Nach etlichem Email- Verkehr wurde ich darauf hingewiesen, dass laut Vertrag sich KD das Recht vorbehält, die Leitungen ihrer Kunden bei zu starker Nutzung zu drosseln.
Heißt konkret, du hast ein Kontingent von 5-6 GB, die du im Monat Laden kannst, danach wird dir die Leitung gedrosselt. (Das Laden von L4D2 über Steam hat damit seeeeeehr lange gedauert...)

Nach etlichem weiterem Schriftverkehr, vielen Beschwerden, einer außerordentlichen Kündigung wegen Nichterfüllung von Leistungen und Androhung, einen Rechtsanwalt einzuschalten, haben sie sich dazu breitschlagen lassen, mich vorzeitig aus dem Vertrag zu lassen.

NIE WIEDER KABEL DEUTSCHLAND !!!

Habe am Freitag vDSL25 von der Telekom bekommen und bin damit vollauf zufrieden!

Edit:
Man braucht zwingend diesen KD Router (man kann wohl auch keinen anderen nutzen), weil an dessen MAC Adresse deine Zugangsdaten gebunden sind! Daher bekommst du in der Regel auch immer die selbe IP

^^^^^^^gutes Info..

das ist ja ein scheiß 1 Mbit das ist ja eine ganze ecke langsamer als mein UTMS/HSDPA da habe ich fast konstant Speed von ca. 4000,

nee also bei einer 32 Bit Leistung muss man sich mit 1 Mbit nicht abfinden und der Rechtsanwalt hat auch bestimmt nicht um sonst gearbeitet ?
das wird dann hier wohl auch so ein weil Mehrfamilienhaus .

also das mit KD werde ich mir noch mal überlegen , ich habe keine Rechtsschutz Vers. und bei UTMS/HSDPA keinen Vertrag und kann da jeder Zeit wechseln.

gut das es so Foren gibt wo man sich drüber austauschen kann.

(2)weißte was ich mache ?
ich schicken denen einen Auftrag mit einer Klausel die ich zusätzlich rein schreibe ,
der Provider verpflichtet sich für eine Mindestversorung von Speed 4500 bei den
DSL 6000 Vertrag,
wenn die das nicht machen
lasse ich das mit KD DSL
und werde weiter UMTS nutzten , kein Book auf
hohe Anwalts Kosten ..

zu (2) ich habe so was schon ma gemacht und hatte damit erfolgt

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir hier alles mal durchgelesen und will jetzt mal meine Erfahrungen mit Kabel Deutschland schildern. Ich bin vor kurzem von zu Hause ausgezogen und da brauchte ich natürlich schnelles Internet zu kleinem Preis, ergo 32Mbit von KD.

Einrichten war kein Problem, der Techniker hat bei mir nur diese Multimedia Dose angeschraubt, Router dran und lief, mit 32 Mbit.

Dann fingen die Probleme an:
Jeden Tag so zwischen 17 und 18 Uhr wurde das Internet richtig langsam, so um die 1 Mbit.
Da sich eine gewisse Regelmäßigkeit herausstellte, habe ich mit dem Support kurzgeschlossen (der übrigens unter alles Sau ist).

Dieser Teilte mir dann mit, dass der Verteiler an dem ich hänge, nur mit rund 50Mbit angebunden sei, daran aber 12 x 32Mbit und 18 x 6Mbit Teilnehmer angeschlossen sind, die sich die Leitung teilen müssen! Damit müsse ich halt leben... Es heißt ja, mit BIS ZU 32Mbit...

Nach gut 3 Wochen bemerkte ich dann, dass ich auch Vormittags und am frühen Nachmittag (Wenn meine Nachbarn alle bei der Arbeit waren) nicht mehr als 1 Mbit bekomme. Nach etlichem Email- Verkehr wurde ich darauf hingewiesen, dass laut Vertrag sich KD das Recht vorbehält, die Leitungen ihrer Kunden bei zu starker Nutzung zu drosseln.
Heißt konkret, du hast ein Kontingent von 5-6 GB, die du im Monat Laden kannst, danach wird dir die Leitung gedrosselt. (Das Laden von L4D2 über Steam hat damit seeeeeehr lange gedauert...)

Nach etlichem weiterem Schriftverkehr, vielen Beschwerden, einer außerordentlichen Kündigung wegen Nichterfüllung von Leistungen und Androhung, einen Rechtsanwalt einzuschalten, haben sie sich dazu breitschlagen lassen, mich vorzeitig aus dem Vertrag zu lassen.

NIE WIEDER KABEL DEUTSCHLAND !!!

Habe am Freitag vDSL25 von der Telekom bekommen und bin damit vollauf zufrieden!

Edit:
Man braucht zwingend diesen KD Router (man kann wohl auch keinen anderen nutzen), weil an dessen MAC Adresse deine Zugangsdaten gebunden sind! Daher bekommst du in der Regel auch immer die selbe IP

Aber bei Kabel Deutschland ist die Drosselung schon lange Geschichte ...
Und pro Kunde wird laut Kabel Deutschland die bestellte Bandbreite bereitgestellt ...

Das ist seltsam.

nee er meint das anderes
der Verteiler hat wohl eine zu geringe Bandbreite und wenn zu viele dran hängen
und gleichzeitig on sind geht der Speed in die Knie ,´
also ma richtig lesen !

nicht ganz richtig er hatte 32 Bit Leitung wo von
so um die 1 Mbit hatte ,
1 Mbit ist, wenn ich mich nicht irre, entspricht DSL Speed 1000.

klar das man nie den max Speed hat, oder selten, aba bei DSL 6000 erwarte ich immerhin einen Speed von mindesten DSL 5000/5500
bei 32 mindestens 29 oder 30 und nicht weniger .

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen bietet z.B. die Telekom ihren Kunden weniger an, damit aber auch in Stoßzeiten die bestellten Geschwindigkeiten erreicht werden.

Ich würde dir raten, vorher mal beim technischen Service anzurufen und gleich mal fragen, mit welcher Bandbreite der Verteiler angeschlossen ist.

Ich meine 50Mbit/s, die laste ich hier allein voll aus. Das ist vielleicht doch irgendwo ein Nachteil bei Kabelinternet ;), Geschwindigkeitseinbrüche hatte ich hier noch nie und der Vertrag läuft jetzt seit 1 Jahr.

Also ich hab mit KD keinerlei Probleme,hab immer die vollen 32 Mbit und lade auch immer mit 4MB/s,oder sogar mehr...Ich lade auch nicht wirklich wenig,da können auch mal 600 GB im Monat zusammen kommen und ich lade mindestens 200-300 GB im Monat.Von einer Drosselung hab ich noch nie gehört,oder was gemerkt,aber bei VDSL ist das wohl sehr oft der fall.

Ich hatte bisher einmal ein Problem und das war als die umstellungen mit 60 Mbit und 100 Mbit bei KD war...Ansonsten eig nie.

Am Mittwoch bekomme ich 100 Mbit und ich bin echtmal gespannt was da auf mich zukommt,ob ich auch die vollen 100 Mbit habe,werde das auf jeden fall ausgiebig testen :D :D :D

Achja...
PS: Ich hab meinen eigenen Verteiler und da hängt keiner dran...Paar Nachbarn würden da gerne ran,aber das ist komplett meiner und da kommt keiner so schnell dran :D Ich hab auch genug dafür gezahlt.

Also bei der Telekom gibt es die Drosselung beim C&S Tarif ab 100GB auf 6Mbit *lol*.

Allerdings ist das nicht der Fall, wenn man Entertain Kunde ist :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück