DSL-Beratung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ amdintel:
Ich würde mich jetzt von Hatujas Erfahrungen mit Kabel Deutschland nicht zu sehr abschrecken lassen. Ich denke sowas kommt bei jedem großen Provider vor, das sind aber Einzelfälle.
In der Regel hört man von KD eigentlich nur Gutes, auch ich persönlich kenne eine Menge Leute die dort Kunde sind und die noch nie irgendwelche Probleme hatten. Leitungsdrosselung ist übrigens schon lange Geschichte, solange mans nicht zu sehr übertreibt mit dem Traffic.

Kabel Deutschland DSL-Beratung

Kabel Deutschland nun doch Nein Danke ?

habe mich heute schlau gemacht ,
ich währe der einigst der mit DSL am Kabel Verteiler hängt.:daumen:

jetzt kommt der Pferde Fuß warum ich bei Kabel Deutschland nun doch nicht
Kunde werde möchte und lieber bei meinem problemlosen UMTS/HSDAP bleibe, das seit 2 Jahren ganz gut funktioniert .

1.):daumen2::devil:Da mein Kabel Anschluß seit einer weile kaputt ist und nicht funktioniert soll ich zusetzlich zu den der Anschluß Gebühr, die Reparatur Kosten in voller Höhe noch extra zalhen .

2.) :daumen2::devil:Bei Kabel Deutschland will man gleich einen Konto Einzug per Last Schrift anderes geht das nicht, da mein Giro Konto kein selbst Bedienungs-Laden ist
ich was gegen Konto Plünderungen habe ,
kommt das also nicht in Frage.

(Achtung Abo Falle)
3.)Bei der Bestellung :daumen2::devil:des DSL Anschluß wird ein s.g. Sicherheit Paket mit aufgezwungen das die ersten 3 Monate kostenlos ist und danach kostenpflichtig ist, ,
also ich habe meine eigenen Sicherheit Software
und installiere garantiert nicht irgendwelche welche Sachen die mir das Windows kaputt machen und dafür soll man denn noch extra zahlen , was ja sehr bequem für die ist,
wenn die sich per Bank Einzug am Giro Konto dann bedienen können !

Fazit: nun ich bin nicht das Sozialamt werde nun gut und gerne auf diese Art von Geschäftspraktiken verzichten, mit mir also nicht .

Was meint ihr dazu ?

Zuletzt bearbeitet:
zu 1. : Das ist tatsächlich ärgerlich, aber in gewisserweiße Nachvollziehbar
zu 2. : Was hast du gegen Lastschrift? Ist doch viel bequemer als jeden Monat den Betrag zu Überweißen. Dein Konto wird ganz bestimmt nicht geplündert, es wird das abgezogen, was im Vertrag steht. Ich lasse fast alle festen Kosten per Lastschrift einziehen und hab noch nie Probleme damit gehabt.

zu 3. : Erstmal kannst du das Sicherheits Pakt soweit ich weiß jederzeit mit einer Frist von 4 Wochen kündigen und dann glaub ich kaum, das du dir damit das Windows zerschießen würdest. du musst es ja auch nicht installieren.

Das hört sich alles gut an mit dem Kabelinternet, wir haben Vodafone (:kotz: Service :ugly:)
Und ne 2000 Leitung erst haben sie 6000 versprochen :daumen2:

Das hört sich alles gut an mit dem Kabelinternet, wir haben Vodafone (:kotz: Service :ugly:)
Und ne 2000 Leitung erst haben sie 6000 versprochen :daumen2:

am Telefon KD wenn man da als noch nicht Kunde anruft wird dir das blaue Himmel versprochen und du hängst danach
erst mal in einen Vertrag fest , ich mache den Gleichen Fehler nicht den bereits andere machen , viel Ahnung haben die übrigens auch nicht, die wollen nur verkaufen , zu meinem kaputten Kabel Anschluß wollten die auch nix groß sagen, das hat die praktisch gar nicht weiter interessiert, interessiert hat die nur meine Bank Daten, weißte Bescheid?
war hat nur ein weiterer vergeblicher versuch einen DSL Anschluß zu bekommen .

Zuletzt bearbeitet:
Nagut ich sehe ein, dich kann man jetzt nicht mehr überzeugen.

und wer gleich eine Last Schrift aufzingt führt nichts seriöses im Schilde ?

Mal ganz ehrlich, was soll diese Aussage?
Lastschrift ist dazu da um es dem Kunden und Anbieter leichter zu machen. Der Kunde muss sich nicht jeden Monat mit Überweißungen rumplagen und der Anbieter bekommt sein Geld immer pünktlich und in der richtigen Höhe.
Das hat überhaupt nichts damit zu tun das der Anbieter irgendwas böses im Schilde führt, könnte er auch garnicht, das wird alles überwacht.

Klar isses nicht so toll, das Lastschrift die einzige Option ist, aber ich bin mir sicher das KD da nicht der einzige ANbieter ist, der das so handhabt.

Und das mit dem Sicherheitspaket ist ganz sicher keine Abo-Falle, sonst könnte man es nicht so leicht kündigen.
Das ist einfach nur ein kleiner Trick um nen bisschen mehr Geld reinzuspülen und absolut nicht unüblich in dieser Branche.

Und natürlich gibt es im Internet jede Menge negative Berichte zu KD. Ist doch auch kein Wunder bei so einem großem Anbieter, bei irgendjemanden gibt es immer Ärger. Das sind aber Ausnahmefälle, ich wette das 99% aller Kunden absolut Zufrieden sind.

Du lässt dich einfach zu sehr von solchen Negativfällen (die ganz sicher nur einen winzigen Teil der Kunden betreffen) und kleinen Dingen wie diesem Sicherheitspaket beeinflussen.

Kabel Deutschland?

Bekannte wollten vom analogen auf digitalen Kabelempfang aufrüsten. Dort angerufen und gefragt was es kostet - man sagte am Telefon irgendwas mit 14,90€ im Monat was ja sogar günstiger sei als die 17€ die man momentan für den analogen zahlen würde.

Gesagt getan - zwei Wochen später war alles da - Vertrag, Smartcard, Receiver.
Erste Abbuchung am Ende des Monats ? 32€. Auf Nachfrage hieß es "Na die Kosten kommen doch zu den bisherigen dazu ? Hat man ihnen das nicht gesagt ? Ups!"
Naja Vertrag wieder beendet, was trotz Frist nicht einfach war und mehrere strenge Telefonate erforderte - dabei stellte sich allerdings raus:
Sie HABEN schon seit Jahren einen digitalen Kabelanschluss ( irgendwann mal als Treuebonus, da langjährige Kunden etc ) und man hat es versäumt sie zu informieren sowie ihnen Smartcard + Receiver zu schicken.
Jetzt sinds wirklich nur die 14,90€ pro Monat und alle sind zufrieden. Hat aber wohlgemerkt zwei Monate gedauert bis alles "im Kasten" war.

Also für mich sind die alles andere als ein Organisierter Haufen.

Ist auch nicht deren Bier, weil es nicht ihre Anlage ist! Beschwere dich beim Besitzer!

Ist doch klar, oder lagerst du dein Geld unterm Kopfkissen und hat dieses eine Ktn. und Blz.?

:schief:

dazu sage ich nur ...
ES ist mein Gutes Recht mich nicht ausplündern zu lassen
im Vorfeld gleich unterbinde (Abzockerrei) ,
ich mache alles schön Gegen Rechnung und mit klassischer Bank Überweisung oder Dauer Auftrag ,
was anders kann man heute nicht mehr machen, weil sehr oft das Kriminell ausgenutzt wird
mit dem Bank Einzug, sich anderen an deinem Geld und Konto bediehnen .

Zuletzt bearbeitet:
ES ist mein Gutes Recht mich nicht ausplündern zu lassen...
Seit wann plündert Kabel Deutschland, oder auch andere ISP, das Konto ihrer Kunden? :schief:

Firmen wie ich schon sagte die gleich mit Vor Kasse oder Bank Einzukommen haben meist nichts Gutes im Schilde, wie oft denn nun noch ?
Das ist eine auf Grund mangelndem Wissen beruhende haltlose und böswillige Unterstellung, @amdintel!
Informiere dich erst einmal weshalb der Lastschrifteinzug gefordert wird bevor du hier solch Blödsinn von dir gibts!

Zuletzt bearbeitet:
wieso soll ich so einer Firma vertrauen,
(und google ma über KD, das steht so einieges )
die gleich im Vorfeld jedem Kunden mißtrauen und
gleicht mit Bank Einzug kommen weil die Angst haben kein Geld zu bekommen , genau so muß ich Angst haben
das mir was berechnet wird gleich abgebucht wird,
das ich nicht bestellt habe
hallo ?
denke ma die können mich ma..

Zuletzt bearbeitet:
@amdintel

Ich hab dir doch geschrieben dass du dich erst einmal informieren sollst weslhalb der Lastschrifteinzug gefordert wird bevor du hier solch Blödsinn von dir gibts! Also mach dass auch!

da steht nichts vom "gegen Rechnung" und Bank Überweisung ,
habe mich bereits über Google recht gut informiert
und mach ma ist Googe besser als so manch ein Test Bericht :daumen:

da steht nichts vom "gegen Rechnung" und Bank Überweisung ,
habe mich bereits über Google recht gut informiert
Du hast dich informiert? Sieht nicht so aus!
Da hier Kabel Deutschland zu Debatte stand, zitiere ich mal aus dessen AGB. Darin ist aufgeführt dass durch andere Bezahloptionen dem ISP ein höherer Verwaltungsaufwand entsteht:
4. pflichten und obliegenheiten des kunden
(...)
b) Entzieht der Kunde zu einem späteren Zeitpunkt seine Einzugsermächtigung und zahlt die fälligen Entgelte, z. B. durch Zahlung per Überweisung oder Scheck, so ist Kabel Deutschland berechtigt, für den höheren Verwaltungsaufwand bei der Abwicklung des Zahlungsverkehrs
eine Pauschale gemäß Preisliste für Zahlungen ohne Bankeinzug für jeden zu verbuchenden Zahlungsvorgang zu erheben.
In beiden vorgenannten Fällen bleibt dem Kunden der Nachweis unbenommen, dass kein oder ein wesentlich geringerer Schaden entstanden ist.

Quelle: http://www.kabeldeutschland.de/static/media/AGB_Internet_Telefon.pdf
Natürlich ist es jedem selbst überlassen mit welcher Bezahloption er seine Rechnung begleicht. Nur dann sollte sich der Kunde nicht beschweren wenn im die dadurch entstandenen Mehrkosten in Rechnung gestellt werden.

und wo zu wollen die Bank Daten sonst bei der Anmeldung ?
das kommt nämlich beim 2. Feld,
da sollst du die BLZ, Konto NR und Name der Bank ein geben
und das Eingefeld kann man auch nicht überspringen ,

also wo zu will KD bei der Anmeldung die Konto Daten ?

hallo ?

PS in das Feld kommt du nur rein wenn du eine Adresse da an gibst
wo KAbel DSL verfügbar ist, also München z.b. geht nicht

Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz ehrlich, was soll diese Aussage?

Lies dir mal seine Beiträge vom letzten halben Jahr durch, dann verstehst du es. Viel Müll und Geflame gegen allemöglichen Firmen. Er sucht sich eigentlich nur einen Grund zum Meckern und flamt dann wild los. Warum ihm bisher sein Account nicht gesperrt wurde, ist mir schleierhaft.

Ansonsten kann ich nur sagen:

Was ist eigentlich mit dem Threadersteller ?
Ist seine Frage denn schon gelöst worden ?

@amdintel:

Wenn KD so ein "Verbrecher-Laden" wäre, wie du es darstellst, könnte der sicherlich nicht so lange am Markt überstehen. Die Beiträge, die man zu solchen Firmen im Internet findet, sind meist von den Leuten, die Probleme hatten und sich darüber beschweren möchten. Dabei vergessen aber immer wieder viele, dass das wiederum nur ein Bruchteil von den Kunden ausmacht und das der Großteil zufrieden ist. Es gibt auch so viele Leute, die sich über die Telekom beschweren und trotzdem ist die Telekom Marktführer, soweit ich weiß.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück