TurricanVeteran
Volt-Modder(in)
Wo denn???Ich wollte RAM und an meinem anschluß ist es einfach (achtung,ich zitiere) "nicht vorgesehen".Das selbe gilt für den anschluß meines bruders und für nachbars.Soviel dazu!Dies ist nicht korrekt. Die Telekom schaltet bei DSL16000 Anschlüssen generell RAM, darunter bei älteren Frägen ohne Zusatzkosten auf Nachfrage.
Außerdem,hast du mal in den thread-titel geschaut?Da steht was von 3000R und nicht 16000.Wenn du aber meinst und an der quelle sitzt,dann kannst du mir ruhig auf meine ca. 6km lange TAL ein ADSL 2+ RAM schalten.Das wäre mir nur recht!Die daten dazu bekommst du natürlich nur per PN.
Na sagen wir`s mal so,im vergleich zu anderen leitungs-anbietern ist die telekom auf langen leitungen eine "RAM-entwicklungsfirma" und liegt dadurch meilenweit hinter der konkurenz.Also zu behaupten dass die Telekom kein Ram schaltet ist unsinnig.
Die RAM-schaltung der tkom ist übrigens auch glatt fürn ar***.Wer bei dem verein aufgrund seiner 3000er fix-beschaltung auf antrag RAM bekommt,der wird in 90% der fälle anschließend einen vollsync (6mbit) haben.Die,die es aber brauchen würden (384kbit-user z.b.) bekommen es nicht.Man könnte ja zu schnell durchs inet surfen.
Wer auch immer das schätzt,entlassen!!!Hier gibt es auf ca. 70m TAL längenunterschied ca. 5,5Mbit differenz! Und ja,ich weiß die TAL-länge ist unterschiedlich.Meine leitung dreht vermutlich noch 3 runden ums dorf.Das andere ende sollte aber in der selben hauptpost enden,wie die restliche hälfte vom ort. (alles im umkreis vom 800m um unser haus)Zudem sollten manche mal ihren Vertrag lesen. Es steht dort nichts von fix 6000 sondern z.B. 3000-6000. Da man die genauen Werte zwar berechnen kann, aber eine Simulation mit Übersprechen usw. zu kompliziert ist, kann man die verfügbare Bandbreite nur schätzen. Erst bei Schaltung ist die tatsächliche Bandbreite dann ersichtlich bei Privatpersonen.
Wer eine fritzbox (egal wie alt) an einer RAM-leitung benutzt,dem ist nicht mehr zu helfen.Das ganze macht ja noch sinn,wenn die TAL nicht länger als 200m ist aber danach ist man mit allem anderen besser dran.Auf ganz langen leitungen nimmt mann am besten ein ar860 oder thompson speedtouch 516i v6.PS: Alte FritzBox Geräte haben eine sehr hohe Dämpfung. Da viele Anbieter wie z.B. 1&1 gleich einen neuen Router dazu legen sinkt die Dämpfung hier und dadurch kann das Modem mit einer höheren Bandbreite bei RAM synchronisieren. Ist halt nicht immer die Telekom schuld sondern oft veraltete Hardware.