DSL 6000 bestellt 3000R erhalten!!!

Dies ist nicht korrekt. Die Telekom schaltet bei DSL16000 Anschlüssen generell RAM, darunter bei älteren Frägen ohne Zusatzkosten auf Nachfrage.
Wo denn???Ich wollte RAM und an meinem anschluß ist es einfach (achtung,ich zitiere) "nicht vorgesehen".Das selbe gilt für den anschluß meines bruders und für nachbars.Soviel dazu!
Außerdem,hast du mal in den thread-titel geschaut?Da steht was von 3000R und nicht 16000.Wenn du aber meinst und an der quelle sitzt,dann kannst du mir ruhig auf meine ca. 6km lange TAL ein ADSL 2+ RAM schalten.Das wäre mir nur recht!Die daten dazu bekommst du natürlich nur per PN.;)
Also zu behaupten dass die Telekom kein Ram schaltet ist unsinnig.
Na sagen wir`s mal so,im vergleich zu anderen leitungs-anbietern ist die telekom auf langen leitungen eine "RAM-entwicklungsfirma" und liegt dadurch meilenweit hinter der konkurenz.
Die RAM-schaltung der tkom ist übrigens auch glatt fürn ar***.Wer bei dem verein aufgrund seiner 3000er fix-beschaltung auf antrag RAM bekommt,der wird in 90% der fälle anschließend einen vollsync (6mbit) haben.Die,die es aber brauchen würden (384kbit-user z.b.) bekommen es nicht.Man könnte ja zu schnell durchs inet surfen.:wall:

Zudem sollten manche mal ihren Vertrag lesen. Es steht dort nichts von fix 6000 sondern z.B. 3000-6000. Da man die genauen Werte zwar berechnen kann, aber eine Simulation mit Übersprechen usw. zu kompliziert ist, kann man die verfügbare Bandbreite nur schätzen. Erst bei Schaltung ist die tatsächliche Bandbreite dann ersichtlich bei Privatpersonen.
Wer auch immer das schätzt,entlassen!!!Hier gibt es auf ca. 70m TAL längenunterschied ca. 5,5Mbit differenz! Und ja,ich weiß die TAL-länge ist unterschiedlich.Meine leitung dreht vermutlich noch 3 runden ums dorf.Das andere ende sollte aber in der selben hauptpost enden,wie die restliche hälfte vom ort. (alles im umkreis vom 800m um unser haus)

PS: Alte FritzBox Geräte haben eine sehr hohe Dämpfung. Da viele Anbieter wie z.B. 1&1 gleich einen neuen Router dazu legen sinkt die Dämpfung hier und dadurch kann das Modem mit einer höheren Bandbreite bei RAM synchronisieren. Ist halt nicht immer die Telekom schuld sondern oft veraltete Hardware.
Wer eine fritzbox (egal wie alt) an einer RAM-leitung benutzt,dem ist nicht mehr zu helfen.Das ganze macht ja noch sinn,wenn die TAL nicht länger als 200m ist aber danach ist man mit allem anderen besser dran.Auf ganz langen leitungen nimmt mann am besten ein ar860 oder thompson speedtouch 516i v6.

Die Leitungslänge kann ein (interner) Servicemitarbeiter bis auf den Meter auslesen. Er hat damit sogar die Dämpfung. Aber Faktoren wie die Installation im Haus oder auch Übersprechen kann man für Privatpersonen bei ner einfachen Auskunft zwar grob überschlagen, aber nicht berechnen.

Wann hast du wegen dem RAM angefragt? Seit ca. Februar ist es regulär verfügbar. Ein Anruf bei der Hotline oder das Aufsuchen eines Telekom Ladens mit entsprechenden Unterlagen reicht aus.

Es gibt jedoch auch Anschlüsse, bei denen kein RAM verfügbar ist. Da kann aber auch kein anderer Anbieter RAM schalten ausgenommen er hat eigene Leitungen.

Nein, ich arbeite nicht bei der Telekom, aber ich kenn einen Servicetechniker und daher werde ich auch keine vertraulichen Daten weiterleiten - hier im Forum gibt es ebenfalls Telekommitarbeiter die du direkt fragen kannst.

Die Leitungslänge kann ein (interner) Servicemitarbeiter bis auf den Meter auslesen. Er hat damit sogar die Dämpfung.
Ich weiß ja nich...Das einzige was die auslesen können ist ihre datenbank und die liegt gerne mal 500m und 10db im negativen sinne daneben.
Ein schönes beispiel für die beschränktheit der tkom-mitarbeiter ist ebenfalls,das auch 1 jahr nach einer straßenumbenennung (bei uns die haupstraße wurde umbenannt) laut tkom kein isdn bei uns möglich sei.Blöd nur,das es zuvor schon mehrere jahre ging.:ugly::stupid:
Aber Faktoren wie die Installation im Haus oder auch Übersprechen kann man für Privatpersonen bei ner einfachen Auskunft zwar grob überschlagen, aber nicht berechnen.
Okay,die übersprechung rechtfertigt also bei gleicher höhe am hauptstrang (wir ca 55 m weit weg,der laut verfügbarkeitsprüfung 6Mbit RAM anschluß ca. 15m) 5,5Mbit unterschied...naja..:schief:

Wann hast du wegen dem RAM angefragt? Seit ca. Februar ist es regulär verfügbar. Ein Anruf bei der Hotline oder das Aufsuchen eines Telekom Ladens mit entsprechenden Unterlagen reicht aus.
Mal überlegen...Letzte woche donnerstag.Danach gabs eine gesalzene mail an den support (stand mit denen gleizeitig in verbindung),die mir heute beantwortet wurde.Sie boten mir an,das ganze durch einen techniker manuell prüfen zu lassen (wers glaubt...) und dabei kann mein port das schon seit 4 jahren.(es schaltet nur keiner an) So langsam frage ich mich immer mehr...

Es gibt jedoch auch Anschlüsse, bei denen kein RAM verfügbar ist. Da kann aber auch kein anderer Anbieter RAM schalten ausgenommen er hat eigene Leitungen.
Hast du die weisheit von deinem bekannten?RAM hat aber mal garnichts mit leitung,dämpfung,snr usw. zu tun.Läuft dsl,läuft auch RAM.Das ist lediglich eine dynamische aushandlung der geschwindigkeit beim sync.Und die tkom hat die latte mit ancp sogar noch höher geschraubt.Durch diese technik kann die ausgehandelte datenrate verändert werden,ohne den sync zu verlieren.Mein infineon 113.116 port sollte beides können.
Und du wirst lachen,aber mein bruder war mal bei arcor.Die hatten dsl auf ihrer leitung aktiviert,nur leider bekamen wir keine einwahldaten (und damit keinen dsl-anschluß),weil zu wenig an kam.Allerdings habe ich mal meine fritzbox ran geklemmt und die hat mit 320kbit brutto einen sync.Leider hatte ich damals noch zu wenig wissen und kein gescheites modem parat...

Nein, ich arbeite nicht bei der Telekom, aber ich kenn einen Servicetechniker und daher werde ich auch keine vertraulichen Daten weiterleiten - hier im Forum gibt es ebenfalls Telekommitarbeiter die du direkt fragen kannst.
Das war auch nicht ernst gemeint.:D
Keine ahnung,ob es hier tkom-mitarbeiter gibt.Es interessiert mich nicht wirklich und im grunde geht es mich auch nix an,was andere in ihrem privatleben so arbeiten.Die könnten/wollen mir eh nicht weiter helfen,das habe ich nun mehrfach merken dürfen.Bei einem hab ich ja so den verdacht,das er einer ist,aber er verkrümelt sich gleich,wenn ich zu seinen lauen theorien mal etwas kontra gebe.:ugly:

Wir Telekommitarbeiter sind alle böse!! :devil:

Ich finds einfach putzig wie man sich mit Halbwissen über die Technik und Vorgänge der Telekom so aufregen kann.

Was bekomm ich von dir, wenn ich dir nen RAM-Profil geben lass?

Wir Telekommitarbeiter sind alle böse!! :devil:
Das sagst du.Ich hätte derzeit nur ein u- und ein f-wort parat.:P

Ich finds einfach putzig wie man sich mit Halbwissen über die Technik und Vorgänge der Telekom so aufregen kann.
Ich denke eher,ihr wisst garnicht was eure technik so kann.Schalte mir meinen anschluß auf ein 6000er ram-profil und wir werden sehen wer recht hat.Dann könnt ich endlich mal einen dsl-modem vergleich in angriff nehmen!

Was bekomm ich von dir, wenn ich dir nen RAM-Profil geben lass?
Meinen ewigen dank?(und vieleicht brauchste mal nen neuen fußboden)Ich befürchte nur,das wird für dich ein ding der unmöglichkeit.Nicht nur das ihr lediglich nach lage der datenbank schaltet,nein ich bin blöder weise eigentlich ein lycos-kunde.D.h. ich bin schon 2 mal durch gereicht worden (freenet und jetzt 1&1),gehe aber über einen tkom-server ins netz.Und zu guter letzt läuft die telefon-leitung nicht auf meinen namen,aber der dsl-vertrag.:P

Ps.:Ganz vergessen,und du bekommst einen ehrenplatz in meiner sig :ugly:

Du bist dir sicher, dass du als Lycos-Kunde nen DSL-Port von der Telekom hast?
Leitungsgeschwindigkeit und RAM etc handelt dein Provider ab, nicht die Telekom.

Das mit der Signatur und dem Dank wär aber nett :schief:

In der Regel haben die ja eher QSC, selbst die Telekom Tochter Congstar hat wenn verfügbar QSC. :D

Den Kleinstreit sollte man aber hier beenden. Ist ja schließlich nicht das Problem des Threadstarters.

Du bist dir sicher, dass du als Lycos-Kunde nen DSL-Port von der Telekom hast?
Also jeder speedtest,welchen ich gemacht habe und der sowas anzeigt,meint ich wär bei der tkom.
Leitungsgeschwindigkeit und RAM etc handelt dein Provider ab, nicht die Telekom.
Damit ist RAM an meinem anschluß also vorläufig gestorben.(gehts halt evt. zu versatel,wenn ich gut überzeugen kann)1&1 interessiert nicht,was mit mir ist (sie mußten mich ja nehmen). Aber dadurch das es sie gibt,seid ihr nicht das schlußlicht in sachen support wobei man das bei euch auch nicht wirklich so nennen kann.Ich erinner mich da wieder so dran,als ich nach RAM gefragt hatte und eine "fastpath-antwort" bekam.:nene: :daumen2:

Das mit der Signatur und dem Dank wär aber nett :schief:
Erst wenn es einer schafft,RAM bei mir auf den anschluß zu bekommen!

Vielleicht ist ja sogar VDSL per Outdoor-DSLAM möglich ;)
Das hat man bei uns realisiert, leider steht der COE ein bisschen weit weg von mir.

Wir zahlen DSL-16000 und bekommen ca. DSL-11000, ich bin zufrieden mit der Telekom!
Immerhin hab ich endlich DSL, Modem ist echt nich so toll... :ugly:

@BloodySuicide:
Ich hätte einen Tipp, den du vielleicht weiterleiten könntest.
Stellt die COEs in Zukunft nicht so nah an die Straßen wie das immer gemacht wird.
Bei uns wäre der Kasten schon ein paar mal von einem LKW mitgenommen worden, hätten manche Personen nicht "Halt!" gerüllt! :P

War bei mir auch so, bin mit einem freund zum Telekom Shop weil er angeblich n´update auf 6000 bekommt und ich 100 m weiter wohne und nur 2000 habe. Hab dann mal nachgefragt und die Frau im Shop hatte sich gewundert das meinem Kumpel überhaupt 6000 versprochen wurden weil auch nur 3000R verfügbar ist. Der hat auch ganz schön blöd geguckt! Der Vertrag bei der Telekom ist jetzt gekündigt, war sowieso nicht ganz zufrieden mit denen.

Toll. Wir ne Diskusionsrunde über die Telekom :D
Einmal Kunde, nie wieder Kunde. 25Mb bestellt, 16Mb erhalten, 50Mb gezahlt. Der "Rechtsstreit" lief knapp 3 Monate. Anschließend wurde uns der zuviel bezahlte Betrag Rückerstattet und bis Ende der Vertragslaufzeit musste nur noch der Preis für 16Mb bezahlt werden. Jedoch kam es dabei zu einem Neuen Problem. Zufälligerweise ging das internet nach der Einigung nicht mehr Richtig. Man konnte sich die Uhr stellen um zu bestimmen wann und für wie lang genau das internet auf paar Kb gedrosselt bzw. komplett abgeschalten wurde.
Das war nicht nur bei mir so. Auch bei einigen anderen in der Nachbarschaft wars ähnlich. FN wurde zu T-City ernannt und sollte ein Upgrade auf bis zu 100Mb Internet erhalten. Dumm nur das die Leitungen das nicht hergegeben haben und bei der neuverkabelung an vielen enden Gespart wurde.
Letzten endes hat sich die Komplette Nachbarschaft an KabelBW gewendet. Die haben anschließend ihre Kabel umsonst verlegt, sodass die Kosten von 6000€ pro Mehrfamilienhaus entfallen sind. Auserdem zahlen wir jetzt für 50Mb + TV + Telefonflat soviel wie man bei der Telekom für 25Mb gezahlt hätte.
Kabel Deutschland Rulezzz

Hatten erst VDSL 25 bei der Telekom. Haben dann Entertain dazugebucht.
Auf einmal besaßen wir "nur" noch DSL 16.000 mit der Begründung, dass bei uns kein VDSL möglich sei.
Nach einer Woche hin und her war es von deren Seite noch möglich, da wir das ja vorher auch schon hatten... naja egal.
VDSL 50 dazubestellt, da es gleich teuer wie VDSL 25 war. Allerdings mussten wir 2 Wochen warten bis es ging.
In der Zeit wurden uns 2 Router und ein Media Receiver zugeschickt. Die Router hatten wir nie bestellt, da unser alter VDSL 50 tauglich ist.
Als wir die zurückschicken wollten, wurde uns gesagt, dass wir das nicht müssten... naja uns egal, solange wir keine Miete zahlen müssen.
Die erste Rechnung war ein reines Wirrwarr. Aber jetzt ist alles Super.
VDSL 50 (an 4 PCs+ Wlan und Fernseher[Entertain]) im Schnitt liegt unser Speed bei 42-46.000 in guten Zeiten auch mal 49.000, dazu haben wir 2 Gratisrouter abgestaubt :ugly:
Keine Internetausfälle bisher. Und der Support war immer sehr bemüht.. auch wenn nicht immer ganz bei der Sache..

Solange wir hier wohnen, bleiben wir bei der Telekom. Hatten nur Stress mit Kabel Deutschland und Vodafone (liegt vll auch an der Gegend. Die Herrschaft liegt hier nahzu bei 100% in der Hand der Telekom)

Zurück