PureLuck
Software-Overclocker(in)
Danke, Mietwohnung
Und du bekommst dann ne Glasfaser-Anschlussdose oder wird das dann Kupfer? Würde ich mich mal erkundigen.
Danke, Mietwohnung
Im bisherigen Schreiben etc. ist immer von einem GF Anschluss mit bis zu 1000 die Rede. Sollte also schon das echte sein.
Als Fast-Rentner hätte ich gerne mehr als 1Gbit.
Ich warte sehnsüchtig auf meinen Glasfaser-Anschluss mit 2,5Gbit.
Was irgend ein Analyst für "normal" und "ausreichend" für Rentner hält, ist mir völlig egal.
"Sie wissen schon dass das Kabelnetz abgeschaltet wird" (Dreiste Lüge)
Das Problem ist nicht die Bandbreite für Renter sondern das Bandbreite einem Verkauft wird.
Bei Glasfaser ist es unsinnig Bandbreiten zu Staffeln.
Leitung offen lassen für ~40€ fertig.
Das Problem ist die Preisstaffelung und nicht die Bandbreite.
was genau soll den ein rentner der alten generation mit 200mbit und aufwärts?
Jeder Hausierer wird abgeprellt und Hausverbot erteilt.
Wo sind wir denn.
Japp 20 Jahre!
Für Netflix und deren zu tode komprimierten Serien und Filmen 500 Mbit/s. Äh ja, wer hat das denn behauptet?![]()
Wenn du 2 Kinder hast, aka 4 Personen und jeder nutzt die Bandbreite mit 4k Geräten aus, sind 500mbits gerade ausreichend. Die Tipps vom "Experten" gelten für Rentner die mal surfen oder vielleicht was auf Mediathek streamen. Hast du Kids, wird auch öfter mal im PSN und co. geladen, dazu wollen die nen Ping beim Zocken. Da brauchst du Reserven.
Der einzig sinnvolle Tip ist: Drückerkolonnen abweisen und Polizei rufen. Haustürgeschäfte sind verboten.
Hab letztens erst einen am Schlawittchen gepackt der im Nachbarhaus nen Rentner belabern wollte. Die Polizei rufen die nicht, dann müsste man ja über ihre Arbeit reden.
Das "echte" ftth wird es dann vermutlich nicht sein, sondern Glasfaser bis ins Gebäude und ab da 8-adriges Kupferkabel in die Wohnungen. Je nach Anzahl der Parteien ist es aber dennoch möglich, für alle Parteien 1gbit anzubieten. Eine Glasfaser bis in die Wohnung wäre aber besser.
Damit hast du bestimmt recht. Aber ich hatte den Vertrag doch in meinen Händen…und des lesens bin auch mächtig. 😉Das ist Blödsinn, zwei Jahre sind da das Maximum. Bei mehr ist man nicht mehr bei normalen Verträgen und dann wird es kompliziert.
Das interessiert in einem Wohngebiet das zu praktisch 100% aus selbst genutzten Eigenheimen besteht hier keinen. Aufm Land hier sind Mieter die absolute Ausnahme.Das kann sogar tatsächlich passieren, wenn sie durch den Wegfall des Nebenkostenprivilegs nicht mehr genug Kunden haben.
genau deswegen habe ich ja geschrieben wenn man nichts mit dem wort bandbreite anfangen kann wird man auch nicht besonders viel benötigen und die 100-200mbit reichen dicke und oder sind noch zuviel. kann man etwas damit anfangen dann hat man eh andere vorstellungen und muss nicht beraten werden.Ist halt eben die Frage: welcher Rentner?
Es gibt halt eben durchaus technikaffine Rentner, die auch mal ein Spiel u.a. schnell runterladen wollen, da sind dann die 1000MBit genauso sinnvoll oder sinnlos, wie bei allen anderen. Es gibt auch junge Leute, die mit großen Downloads wenig am Hut haben, da reichen dann auch 50MBit dicke aus. Ein Kumpel hat 20MBit gebucht und es reicht ihm persönlich völlig aus, bei Downloads wartet er einfach.
Kann auch nur Deutsche Glasfaser waren.Diese Drückerkolonne war auch vor 9 Monaten bei uns unterwegs - nicht die Telekom (die interessiert sich einen Scheiss für ländliche Gebiete) sondern die "Deutsche Glasfaser".
Hörte sich nur solange gut an, was der erzählte, bis ich nach der Erreichbarkeit der IP-Adresse aus dem Internet gefragt hatte. Da kam nämlich plötzlich keine sinnvolle Antwort. Die Recherche ergab dann, das alle "Deutsche Glasfaser" Anschlüsse nur via CGNAT bedient werden. Mein schöner Spieleserver wäre damit nicht mehr zu erreichen. Auch nicht für mehr Geld. Dann halt nicht ...
Wenn der Anschluss von der Telekom gelegt wird, dürfte es GF bis in die Wohnung sein.Das "echte" ftth wird es dann vermutlich nicht sein, sondern Glasfaser bis ins Gebäude und ab da 8-adriges Kupferkabel in die Wohnungen. Je nach Anzahl der Parteien ist es aber dennoch möglich, für alle Parteien 1gbit anzubieten. Eine Glasfaser bis in die Wohnung wäre aber besser.
Du kannst auf der Tarifseite der Telekom für Glasfaser die Informationsblätter aufrufen. Da drin ist angegeben, was maximal, typisch und minimal ankommt.EDIT: das mit dem "bis zu" schreiben sie hin, falls mal mehr als 2 Leute gleichzeitig mit voller Geschwindigkeit herunter laden. Insgesamt sind 2,5GBit vorhanden und die werden auf alle aufgeteilt. Bei der Telekom sind das üblicher weise 32, können bei anderen Anbietern aber auch 64 und in Zukunft sogar 128 und noch mehr sein.
Wenn der Anschluss von der Telekom gelegt wird, dürfte es GF bis in die Wohnung sein.
Vor allem brauchen sie da deutlich dünnere "kabel", als wenn sie 8 Adern Kupfer hoch ziehen.
Derartige Themen (Glasfaser, Nebenkostenprivileg, etc.) stehen auf der Agenda von Eigentümerversammlungen. Vermieter informieren danach ihre Mieter, Eigentümer sind gebrieft. Bei EFHs ohne Immobilienverwaltung trudelt regelmäßig Post der Telekommunikationsanbieter ins Haus. Drückerkolonnen (ausgenommen Berater mit Termin) sind vollkommen aus der Zeit gefallen.
Ich hab schlicht nicht die Zeit, dauernd entspannt warten zu können.
Gerade ist der Sohn auf Ferienfreizeit - für ein paar Tage - und ich hab frei.
Die Zeit würd ich dann gern auch mal für Zocken nutzen und nicht einen Großteil davon fürs Warten auf den Download verschwenden.
Früher gab es ja wenigstens noch physische Datenträger, mit denen man je nachdem einfach keinen Download brauchte.
Heutzutage sind wir dann so weit, dass die Spieleschmieden einen für nen Patch von 7.0 auf 7.0.1 mal eben über 50% des Spiels (44GB) neu runterladen lassen. Dafür ist mir dann echt die Zeit zu schade.
Ich hatte das aktuelle Update schon... war also eher unerwartet, dass der Launcher nochmal alles runterlädt.Große Updates sind zwar nervig, aber eigentlich planbar.