Drucker nimmt Tinte nicht an

Windows0.1

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi

ich hab mir vorhin im lidl neue tinten für meinen Epson Sx 235 w gekauft
blos nur cyan und Gelb werden erkannt schwarz und Magenta nicht :what:
woran liegt das?

Hoffe ihr könnt mir Helfen
 
Wackelkontakt? Hatte so etwas bei der letzten Charge auch das eine Patrone nicht wirklich erkannt wurde, da mußte die Haltenase mit Nachdruck fixiert werden.
 
die Espon Patronen haben doch einen Chip wenn ich mich nicht täusche. Da kannst du wohl nur mit den Patronen zurückgehen und dem Verkäufer mitteilen das dein Drucker sie nicht erkennt. Ich glaube da kann man wenig machen .. Ich würde dir empfehlen die teuren original Espon Patronen zu kaufen insgesamt kommt man besser damti weg. Teilweise bessere Qualität beim Drucken und oft halten sie auch länger.
 
die Espon Patronen haben doch einen Chip wenn ich mich nicht täusche. Da kannst du wohl nur mit den Patronen zurückgehen und dem Verkäufer mitteilen das dein Drucker sie nicht erkennt. Ich glaube da kann man wenig machen .. Ich würde dir empfehlen die teuren original Espon Patronen zu kaufen insgesamt kommt man besser damti weg. Teilweise bessere Qualität beim Drucken und oft halten sie auch länger.

Ich nutze Canaon und dort sind auch Chips verbaut und ich hatte bis auf 2 Patronen keinerlei Probleme. Alternativen wären Boeder, Geha oder Pelikan, zwar nicht ganz so günstig aber gute Qualität und das die eine geringere Druckleistung haben ist mir nie aufgefallen.
 
bei meiner freundin war es so. eine Pelikan und eine Geha. Beide Patronen haben nicht die Qualität im Druck gebracht wie eine originale Patrone. Mag sein das es am Modell liegt. Das möchte ich nicht ausschließen.
 
Zurück