DRM: Avatar-Premiere fällt ins Wasser...

Jami

Software-Overclocker(in)
DRM: Avatar-Premiere fällt ins Wasser...

Wie ich schon geschrieben habe, fiel heute anscheinend deutschlandweit die Premiere für Avatar zumindest um 20.00 Uhr aus.
Hier noch mal ein Link dazu: Hier

Es lebe DRM!:daumen::daumen:

Edit: Für alle die immernoch nicht wissen was DRM ist, bitte googlen. Wie das "Kino-DRM" funktioniert lest ihr HIER.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DRM: Avatar-Premiere fällt ins Wasser...

Was soll man noch anderes sagen als HAHA. Ich hoffe, die Kinoketten werden die entsprechenden Leute nach Strich und Faden verklagen, dass denen niemals wieder in den Sinn kommt, einen solchen Müll zu fabrizieren.

Tut mir allerdings leid für dich, dass du so enttäuscht wurdest. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DRM: Avatar-Premiere fällt ins Wasser...

Naja es gab Probleme,

allerdings habe ich ihn gesehen und der FIlm ist echt Erste sahne und total genial mit 3D.:hail::daumen:

Hatte heute ne Privatvorstellung (kino neben meiner arbeit hatte weihnachtsfeier):D

Muss echt sagen geht rein in den film und bringt Sitzfleisch mit, der Film geht 2 H 41 min ohne werbung und vorspann!!!:what:

Bin echt begeistert hatte hihe erwartungen an diesen film weil er ja auch so gepuscht worden ist. Und sie wurden sogar noch übertroffen.:daumen::daumen::daumen:

So Long
Blackrabbit:pcghrockt:
 
AW: DRM: Avatar-Premiere fällt ins Wasser...

lol haha

glaube ich warte wie bei fast allen Filmen bis es sie auf DVD gibt oder Sie im Fernsehen kommen
zuletzt im Kino war ich wohl bei Star Trek 11 und davor 10

denn so eine blöde Brille aufzusetzen über meine richtige Brille kann ich mir nicht vorstellen und bei den Kino Preisen kann man auch schon wirklich eine DVD kaufen

oder in dem Fall wohl 3D Blu(e)-Ray oder gibt es den Film auch in 2D ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DRM: Avatar-Premiere fällt ins Wasser...

Epic fucking fail - mir gefällts. ^^


Hoffentlich verklagen die die Filmverleiher nach Strich und Faden damit DRM möglichst bald aus den Kinos verschwindet, DRM ist halt auch im Kino schlicht zum Kotzen.

Wäre ich zur Premiere gegangen und dann wär mir sowas passiert hätte der Kinobetreiber von mir den Anschiss seines Lebens bekommen, mit der "freundlichen" Empfehlung das Ganze so unzensiert weiterzuleiten.:devil:

Hab durchaus vor da reinzugehen und mir mal die aktuelle 3D-Technik zu Gemüte zu führen - erster Kinobesuch dieses Jahr. :schief:
 
AW: DRM: Avatar-Premiere fällt ins Wasser...

:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Hoffentlich lernen die ganzen Kopierschutzfreaks da mal was.
Dieses ganze Kopierschutzgescheiße nervt einfach, auch bei PC spielen. Meinetwegen, Seriennummer und Online Aktivierung, ok. Aber so einen Mist wie Securerom, Steam und wie sie alle heißen braucht die Welt nicht, für die meisten Steam Games gibts ein paar Tage nach erscheinen eh einen Steam Crak.
 
AW: DRM: Avatar-Premiere fällt ins Wasser...

Also im Cinemaxx Hamburg Wandsbek lief der Film gestern in 3D und ich hab ihn angeschaut! Absoluter Hammer der Film. Die 3D Effekte sind echt Wahnsinn. Echt nen toller Film!
 
AW: DRM: Avatar-Premiere fällt ins Wasser...

ok, da nirgends so wirklich erklär wird was dieses DRM sein soll: is das nen kopierschutz oder wie? bisher weis ich das da was schief lief - aber nichma in dem link steht wieso (nur eben wegen diesem ominösen DRM ^^ ohne begriffsklärung).
 
AW: DRM: Avatar-Premiere fällt ins Wasser...

drm gibts auch bei spielen.. digitaler kopierschutz. bei dem film war es wohl so das er nur abgespielt werden kann wenn man aus den usa so eine kleine datei, wo der key drin ist, geschickt bekommt. aber irgendwie konnten die das nicht schicken. ka wieso, modem kaputt oder deren telefonanbieter hatte ne panne.. jedenfalls wohl kein fehler des kinos.

ps: wir gehen morgen abend rein.. bin mal gespannt wie das ist. bei den ani filmen wie ice age 3 gings mit der brille, die liefen ja auch nur 90min.
 
AW: DRM: Avatar-Premiere fällt ins Wasser...

ok, da nirgends so wirklich erklär wird was dieses DRM sein soll: is das nen kopierschutz oder wie? bisher weis ich das da was schief lief - aber nichma in dem link steht wieso (nur eben wegen diesem ominösen DRM ^^ ohne begriffsklärung).


Der Kinobetreiber bekommt nen Link wo er den film sich RUnterladen kann, dann muss er ihn auf den PC der 3D Beamermaschine hochladen.

Dann bekommt er einen KEY.
Das Problem Daran ist aber das jede Kinomaschine wo der Film auf Platte ist eine art Server Ist, für den Beamer.

So und der Key geht nur wenn nummer vom Kinoserver und Key übereinstimmen, wenn das nicht der fall ist geht es nicht, da weigert sich dann das system den Film abzuspielen.

Einzigster vorteil soweit ich es jetzt weis bekommst du nur einen key und der geht dann solange bis der Film wieder das kino verlässt danach ist er unbrauchbar, sollte der film dann erneut wieder in das gleiche Kino kommen muss alles erneuert werden, also runterladen,aufspielen passenden key beantragen, film zeigen.

Hoffe habe es euch verständlich erklärt

Blackrabbit:daumen:
 
AW: DRM: Avatar-Premiere fällt ins Wasser...

lol haha
denn so eine blöde Brille aufzusetzen über meine richtige Brille kann ich mir nicht vorstellen und bei den Kino Preisen kann man auch schon wirklich eine DVD kaufen
oder in dem Fall wohl 3D Blu(e)-Ray oder gibt es den Film auch in 2D ?
Ähm, ich bin auch Brillenträger (zumindest im Kino) und das ist überhaupt kein Problem! Man merkt die Brille überhaupt nicht, und Kopfschmerzen gibt es dank digitalem Projektor=Perfekter Synchronität auch nicht mehr.

ok, da nirgends so wirklich erklär wird was dieses DRM sein soll: is das nen kopierschutz oder wie? bisher weis ich das da was schief lief - aber nichma in dem link steht wieso (nur eben wegen diesem ominösen DRM ^^ ohne begriffsklärung).
Nochmal: Lesen!
 
AW: DRM: Avatar-Premiere fällt ins Wasser...

jojo, ich will ja nich den sourcecode von dem ding noch haben ^^ einfach nur ne anmerkung das DRM nich die deutsche rally meisterschaft is :ugly: sondern ein kopierschutz wäre halt schön gewesen. klar findet man über google sicher genug, aber ich will hier unkompliziert un bissl zusammengefasst ne news lesen un nich den halben artikel selbst zusammensuchen *g*

<- faul
jedenfalls nochmals danke für die zahlreichen antworten ^^
 
AW: DRM: Avatar-Premiere fällt ins Wasser...

jojo, ich will ja nich den sourcecode von dem ding noch haben ^^ einfach nur ne anmerkung das DRM nich die deutsche rally meisterschaft is :ugly: sondern ein kopierschutz wäre halt schön gewesen. klar findet man über google sicher genug, aber ich will hier unkompliziert un bissl zusammengefasst ne news lesen un nich den halben artikel selbst zusammensuchen *g*

<- faul
jedenfalls nochmals danke für die zahlreichen antworten ^^
Hab ich jetzt nicht extranochmal geschrieben, weil ich es hier auf PCGH.de im letzten Jahr an die 1000 mal gelesen habe :D
 
AW: DRM: Avatar-Premiere fällt ins Wasser...

also bei aller freundschaft aber ich geh doch ned in einen 3d film der nur eine res von knapp über full hd hat "3d kino res DCI HDTV-Letterbox-Bild (2048 x 656 pix)" im vergleich zu 35mm zelluloid das über 4000 x 3000 pix verfügt ? hallo ? für sowas zahl ich doch nix.

wenn die digitalen 3d kinos mal an zelluloid 70mm rankommen dann reden wir weiter aber bis dahin geh ich nur in analoge kinos, wenn ich auf dci projektoren stehe dann kann ich auch daheim bei meinem hd screen bleiben man überlege sich ein bild mit full hd auf ner 12 meter leinwand ... da kannste ja die pixel fast anfassen ... da sollen mal die hingehn die fast blind sind und sowas schön finden.
 
AW: DRM: Avatar-Premiere fällt ins Wasser...

also bei aller freundschaft aber ich geh doch ned in einen 3d film der nur eine res von knapp über full hd hat "3d kino res DCI HDTV-Letterbox-Bild (2048 x 656 pix)" im vergleich zu 35mm zelluloid das über 4000 x 3000 pix verfügt ? hallo ? für sowas zahl ich doch nix.

wenn die digitalen 3d kinos mal an zelluloid 70mm rankommen dann reden wir weiter aber bis dahin geh ich nur in analoge kinos, wenn ich auf dci projektoren stehe dann kann ich auch daheim bei meinem hd screen bleiben man überlege sich ein bild mit full hd auf ner 12 meter leinwand ... da kannste ja die pixel fast anfassen ... da sollen mal die hingehn die fast blind sind und sowas schön finden.
Mhh, also ich habe gelesen, dass die Fimvertreiber ihre Filme i. d. R. auch nur in 2k bereitstellen, von daher denke ich nicht, das es da einen sichtlichen Unterschied geben wird. Ich habe uach schon ein 3d FIlm im Kino gesehen und konnte keinerlei Unterschiede zu den herkömmlichen, Digitalprojektoren feststellen.

MfG
 
Zurück