• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Drinngende Hilfe GAMER PC

Bucki1887

Schraubenverwechsler(in)
Moin Moin Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem Gamer PC, es ist egal ob selbst zusammengebaut oder Fertig.

Was mir sehr wichtig ist das ich auch eine Ratenzahlung machen kann wenn möglich sogar mit Anzahlung.

Mein Aktueller PC :

-Gforce GT320
-2x 2GB RAM
-Pentium Dual-Core CPU E5700 @3.00 GHz
-Windows 7 64 Bit

Mehr Infos habe ich leider nicht.

Meine Frage nun kann man da noch was aufstocken oder so ? oder lohnt es sich garnicht mehr?

Ich benutze den Computer nur für Gaming!
Spiele die gut laufen sollten: Counterstrike Global Offensive, Alle COD Sowie Battlfield teile und ganz wichtig FIFA16 es muss nicht ein pc für 1000€ sein. Möchte wenn möglich so viel geld wie möglich Sparen

PS: Ich bin Azubi 2 Lehrjahr

Nein, die Plattform ist so alt, dass es sich nicht lhont, da noch Geld zu investieren, daher würde ich dich mal bitten, die folgenden Fragen zu beantworten:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Einmal ausfüllen bitte.
Zum Spielen war dein PC schon als er auf den Markt kam ungeeignet:ugly: Aufrüsten lohnt sich da nicht mehr.

Nein, die Plattform ist so alt, dass es sich nicht lhont, da noch Geld zu investieren, daher würde ich dich mal bitten, die folgenden Fragen zu beantworten:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? - bis 750 € und einer monatlichen rate von maximal 50€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... ) -BEtriebssystem sollte ein neues her

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? - Da das selbstzusammen bauen billiger ist und es viele Videos auf Plattformen gibt tendiere ich ehr zum Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe) - Sunon Lüfter, 2x Adata 2GB 2RX8 Arbeitsspeicher, und halt die Gfore GTX320

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er? - AOC 2216Sa - CHIP

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen? - Es soll nur mit gespielt werden , Streamen oder Videodreh wäre auch gut aber wird dann wahrscheinlich viel teuerer sein

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab? Davon habe ich ehrlich gesagt keine ahnung..

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor) - kenne ich mich ebenfals nicht aus..

- offene scheibe an der seite mit innenbeläuchtung wäre gut :)

HOFFE DAS HILFT EUCH WEITER :((

Die alte Hardware kannst du vergessen, die taugt höchstens noch für einen HTPC, wobei dein alter Rechner selbst dafür zu langsam sein könnte.
Wegen der bezahlung, du kannst den PC von Alternate zusammen bauen lassen und zB. 24 monate lang 47€ pro Rate zahlen ( wenn der Rechner 1000€ kosten würde)
Ist das für dich ok? Oder willst du die Ratenzeit so kurz wie möglich halten?

MfG, der Guru :daumen:

Wie viel Geld hast du denn gerade "auf der Hand"? Du kannst dir ja einen PC fürs Geld kaufen und später noch aufrüsten :daumen: MfG

nein
überwiesen geht bei den meisten shops immer

nun billlger
das wird schwer
da bleibt nur amd
FX8320 130€
970a ud3p 80€
tr maho rev b 40€
8GB ddr3 1866 singlerank 8hatn grund erst ab 8gb riegel sind die beidseitig 50€
GTX960 oder r9 380 letztere gib mit 2 und 4gb, ~200€
coolermaster g650m 65€
atx Gehäuse Vorschlag coolermaster n300 (50€) oder anders Gehäuse mit min 163mm Höhe. Ich hab ein haf912 220mm Höhe)
1TB HDD seagate die sind leise 45€
1 plextor m6s 128gb 65€
1 blu ray brenner optional 65€
1 DVD brenner 10€
kostet idealerweise ~800€ mit bluray ohne etwa 750€

Die intel konfig ändert sich mainboard und CPU +30€
hiern bsp

https://www.mindfactory.de/shopping...221294561b2abeb60ddd51223ea0b0002115405568ec9
intel https://www.mindfactory.de/shopping...2217debd96149bdfb90f08c1d7fe345f1cf7973dedd3d
Sinnvoller wäre aber ein core i5 4590 der hat nochmal 15% mehr Leistung als der 4460
Das liegt allein am Takt

Wenn ihr euch frag wieso amd nun liegt am preis, die Intel werden immer teurer
Und ein i5 ist nicht unbedingt schneller als ein FX8xxx
meist ist die bremse der ram anbindung die man leicht beheben kann.
be intel heisst das Q-ring und ist mit dem CPU takt gekoppelt daher wirken die intels häufig flüssiger obwohl es nur der Ram schneller reagiert.
Ich würde nur min auf Core i7 setzen aber derzeit sind die preise jenseits von gut

Zuletzt bearbeitet:
also der amd geföllt mir schon recht gut:)

Danke schonmal

Für welche spiele reicht dieser denn ?

und hat jemand erfahrungen von euch bei mindfactory mit ratenzahlung ?

Oder du startest erstmal mit einer GPU z.B. der oben genannten R9 380 und einem neuen Netzteil (gesamt unter 300 Euro). Die Nvidia 320 ist meiner Meinung nach aktuell der mit Abstand am stärksten limitierende Faktor. Damit kannst du erstmal loszocken und wenn du später mehr Kohle hast noch den Rest nachrüsten. Voraussetzung natürlich, dass die neue Grafikkarte in dein Gehäuse passt.

Naja, ein i7 hat aber auch schnell wieder mehr Dampf als der 8320. Ein i5 würde da völlig ausreichen.

Der 4590 kann aber nicht wegen dem takt so viel schneller sein. Das sind 100 Mhz.

Statt der Plextor kann man besser die X110 von Sandisk nehmen, die liegt bei 50.

Oder du startest erstmal mit einer GPU z.B. der oben genannten R9 380 und einem neuen Netzteil (gesamt unter 300 Euro). Die Nvidia 320 ist meiner Meinung nach aktuell der mit Abstand am stärksten limitierende Faktor. Damit kannst du erstmal loszocken und wenn du später mehr Kohle hast noch den Rest nachrüsten. Voraussetzung natürlich, dass die neue Grafikkarte in dein Gehäuse passt.

denk nachrrüssten lohnt net ?o.O

denk nachrrüssten lohnt net ?o.O

Ich bin jetzt zwar kein Vollprofi wie viele hier im Board, aber wenn du sehr wenig Geld zur Verfügung hast könnte das schon Sinn machen. Ich denke eher an daran, den neuen PC in zwei Schritten anzuschaffen. Bei den meisten Spielen ist die Grafikkarte das wichtigste und deine Nvidia 320 ist einfach schlecht. Ich hatte mal eine Nvidia 210 in Gebrauch und die war einfach nur extrem mies, da ist nichtmal League of Legends auf niedrig gut gelaufen.

Deine CPU ist zwar nicht gerade der Hammer aber fürs Gaming noch immer noch um Welten besser als deine Grafikkarte.

Wart erstmal bis die Experten hier was posten und dazu meinen^^. Zur Grafikkarte entweder die GTX 960 oder die AMD R9 380 (würde eher zur R9 380 mit 4GB tendieren weil zukunftssicherer) wirst du wahrscheinlich ein neues Netzteil brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück