Dringende Hilfe!

ApTyP

Kabelverknoter(in)
Hallo bin neu hier hoffe das dass der richtige platz für mein unangehnemes problem ist !

Hallo ich brauche dringend Hilfe ich habe seit Kurzem mein PC System gekriegt!
Also Boxen + Bildschirm und PC

Hier die Angaben zum PC :

AMD Athlon II X4 640 4x 3.0 Ghz
4096 MB DDR3 Speicher
500 GB SATA Festplatte
20x DVD-Brenner
1024 MB ATI HD 5570
Mainboard nForce 630a/7025
Bildschirm: Belinea 10 22 40
Windows 7 Ultimate 64-bit

Ich habe das Problem mit dem "AMD Driver" wenn ich als Besipiel auf GTA Inside bin kommen plötzlich lauter Rote Vierecke auf den Bildschirm ca 0.5 cm breit und hoch und dann bleibt das für eine kurze Zeit so und dann wird der Bildschirm kurz schwarz und dann kommt diese Meldung hier (habe das Bild im I-Net gefunden):

http://www.overclockers.at/attachment.php?attachmentid=152240


Blos Anstatt das bei dem da ATI Radeon Family steht bei mir "AMD Driver"!
Das Problem ist nur bei Windows 7 bei XP war dat nich!
Ich habe jegliche Grafikkarten Treiber Ausprobiert und auch auf der Seite von meinem Bildschirm also Belinea hab ich auch dieses icn profil geholt das brachte aber auch nix!

Bitte Leute helft mir ich bin voll am verzweifeln ich habe alles ausprobiert und Google spuckt auch nix nützliches aus !

Lol grade eben kammen diese Vierecke wider aber nur ganz kurz weil ich eine andere intrnetseite angeklickt hab dann hat es sich wider in das nromale geändert :wow:

Hoffe das ist ein Hilfreiches Zeichen!
 
Frage hast du Dir den Rechner selber zusammen gebaut?

Wenn ja Prüfe doch Bitte die Graka noch einmal ob sie Richtig im PCI
EXPRESS slot sitzt?
sollte ja 2.0 PCI Express sein da die Karte nur damit Funzt bei 1.6 PCI Express können solche Fehler auftreten oder evt. Botfehler.

Wenn Du die Karte noch einmal Raus nehmen solltest Fahr mit einem
Radiergummi über die steckverbindung von der Graka leicht rüber .

Dann wieder Einbauen auf Festensitz Achten .

MfG


 
Frage hast du Dir den Rechner selber zusammen gebaut?

Wenn ja Prüfe doch Bitte die Graka noch einmal ob sie Richtig im PCI
EXPRESS slot sitzt?
sollte ja 2.0 PCI Express sein da die Karte nur damit Funzt bei 1.6 PCI Express können solche Fehler auftreten oder evt. Botfehler.

Wenn Du die Karte noch einmal Raus nehmen solltest Fahr mit einem
Radiergummi über die steckverbindung von der Graka leicht rüber .

Dann wieder Einbauen auf Festensitz Achten .

MfG




Den PC habe ich bestellt sollte ich das trotz dem mahen oder lieber nicht ?
 
Frage hast du Dir den Rechner selber zusammen gebaut?

Wenn ja Prüfe doch Bitte die Graka noch einmal ob sie Richtig im PCI
EXPRESS slot sitzt?
sollte ja 2.0 PCI Express sein da die Karte nur damit Funzt bei 1.6 PCI Express können solche Fehler auftreten oder evt. Botfehler.

Wenn Du die Karte noch einmal Raus nehmen solltest Fahr mit einem
Radiergummi über die steckverbindung von der Graka leicht rüber .

Dann wieder Einbauen auf Festensitz Achten .

MfG



Wäre mir jetzt neu, wenn es PCIe 1.6 geben würde ;-) PCI-SIG - PCI Express

@TE: Wenn du den PC fertig bekommen hast und er nicht läuft, dann logischerweise dem Händler melden. Wenn du Garantie drauf hast, dann gar nicht erst dran rummachen.
 
Sagen wir mal so: wenn du Garantie hast, jetzt aber was dran machst und der Händler merkt es, dann muss er dir rein gar nichts mehr gewähren, da dann ebenso gut du die Schuld am Defekt haben könntest -> du müsstest(!) dann also beweisen können, dass nicht du den Defekt verursacht hast (was sehr schwer bis unmöglich ist). Hat man dann also keinen kulanten Händler, hat man die A-Karte gezogen.
Ergo fummelt man in so nem Fall gar nicht dran rum, sondern ruft den Händler an, schildert das Problem und fragt ihn(!), was man machen kann. Nur wenn er dir sagt, dass du drinnen was machen sollst, dann kannst du rumfummeln und grübeln.
 
Sagen wir mal so: wenn du Garantie hast, jetzt aber was dran machst und der Händler merkt es, dann muss er dir rein gar nichts mehr gewähren, da dann ebenso gut du die Schuld am Defekt haben könntest -> du müsstest(!) dann also beweisen können, dass nicht du den Defekt verursacht hast (was sehr schwer bis unmöglich ist). Hat man dann also keinen kulanten Händler, hat man die A-Karte gezogen.
Ergo fummelt man in so nem Fall gar nicht dran rum, sondern ruft den Händler an, schildert das Problem und fragt ihn(!), was man machen kann. Nur wenn er dir sagt, dass du drinnen was machen sollst, dann kannst du rumfummeln und grübeln.

ja klar das is mir bewusst aber überprüfen kann ich es doch trotzdem ob die gut drin is oder net !

@ Topic

Gibt es noch andere lösungen weil ich langsam meine gedanken spielen lasse und das is nix gutes :hail:
 
Nun, bei z.B. meinem Händler verfällt die Garantie auch dann, wenn man nur den Seitendeckel öffnet. Die haben extra nen kleinen fies versteckten Sticker dran, woran sie es erkennen. Kannst es auf eigene Gefahr hin machen, ich an deiner Stelle würd es sein lassen.
 
Händler Anrufen und Fehler beschreiben und mal abwarten was der Meint.

(So also PCI Exp. x16 oder 2.0 x16 Board

PCI-E hast wahrscheinlich 1.1 2.0(und höher) sind abwärtskompatibel und sollten problemlos laufen auch mit (fast ) gleich bleibender Leistung . Außerdem ist ein PCI-E 16x 1.1 so schnell wie PCI-E 8x 2.0(und höher). Siehe mal mit GPU-Z(gibts bei Chip kostenlos ) Dort steht bei "Bus Interface" welche Version du hast einfach die Maus dranhalten
.)

Sry das mit 1.6 hatte ich vertattelt
.

Du kannst die Karte raus machen wenn du Grüneslicht evt. vom Händler bekommst Denke aber das der Dir Helfen muss da Garantie auf den Rechner besteht.

Das ist nur eine evt. Möglichkeit, kann durch denn Transport oder beim zusammen bau nicht Richtig eingerastet haben.

Die Treiber sind ja die Neusten ?

Monitor einstellungen Prüfen?


 
jo aktuellster ati driver und montiro einstellungen sind auch ok leigts daran das der montior auf 60 herz is ?
 
habe die karte versucht rauszuhtuhen ging nicht ! Hatte angst sie zu zerscrotten beim rausmamchen


Zuvor auch alle Schrauben am Gehäuseslot gelöst? Dann auch am Mainboardslot geschaut, wie dort die Karte gesichert ist und entsprechend den Hebel weggetan? Karte steckt nicht einfach so drin, sondern ist doppelt gesichert: 1x durch den Slot bzw. der Lasche am hinteren Ende plus 1x am Gehäuse.
 
Und Bitte Netz trennen Kabel raus und 5 sec. Startk.gedrückt halten .

bei der
ATI HD 5570 haste doch auch noch ein extra Poweranschluss für die Graka darn oder ? meine MSI HD 5770 hat diesen. wenn ja Bitte sachte abziehen ist ein kleiner wiederhaken den du weg drücken musst.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Bitte Netz trennen Kabel raus und 5 sec. Startk.gedrückt halten .

bei der
ATI HD 5570 haste doch auch noch ein extra Poweranschluss für die Graka darn, Bitte sachte abziehen ist ein kleiner wiederhaken den du weg drücken musst.

MfG

ja bei mir ist am Mainboard so ein kleines weißes teil am Grafikkarten slot das schiebe ich weg und dann sieht man einen teil der Karte der damit geischert war ! Die schraube die am gehäuse ist habe ich auch gelösct nach oben hinaus ziehen geht nicht weil da wo das loch für die scrhaube ist da ist ein schlitz wo dieses gebogene metall drin steckt wenn ich das aber nach vorne schiebe thut sich vorne nix also bleibt und so kann da denke mal auch wat passieren ! Und übrigens ich hatte die Grake per VGA angeschlossen bei meinem Bildschirm war noch ein Dvi zu DGVI kabel dabei hab den etz dran gemacht (hoffe das bringt was wegen dem Problem vlt ) und ja wenn nicht hat mir one.de geschrieben das ich den PC denen schiken soll ABER! ich will nich den ganzen Kasten schiken höchstens an was es liegen könnte wie die Grafikkarte oder Arbeitsspeicher!

An was könnte es den Liegen hier ein BIld vom mainborad damit ihr wisst was ich meine Der BLAUE Slot neben dem orangen ASRock teil ist der Kartenslot !

http://www.reellcomputer.de/bilder/produkte/gross/3356.png

da seht ihr ja den slot und da wo der slot endet(richtung wenn er auf euch zukommt )ist so ein weißer schibe riegler wenn die karte drin ist muss ich ih laut dem bild ihn meine richtung ziehen also ihr seht es genau so und dann kriege ich die karte nicht Senkrecht raus!

P.S: HILFT es euch wenn ich ein Bild von der KArte mache?
 
Also auf dem Bild seh ich gar keinen Riegel, sondern da musst du die Laschen zur Seite drücken. An der Graka hat es hinten nach den Kontakten einen L-förmigen Bügel und der wird unter den Laschen am Ende des Slots eingehakt. Um die Lasche dort rauszukriegen, musst du die beiden Laschen erst mal etwas auseinanderhalten.
Und warum der Händler den ganzen PC will, sollte ja auch klar sein: in einem solchen Fall ist es so gut wie kaum möglich, dass man das Problem auf nur eine Komponente eingrenzt. Es kann sogar am Mainboard liegen oder an nem Softwareproblem oder einfach irgend nem schlechten Kontakt, oder, oder.... Tausend Möglichkeiten für ein Problem. Deshalb machen Ferndiagnosen kaum Sinn, wenn man das Problem nicht schon vorher exakt(!) einem Bauteil zuordnen kann oder es wenigstens eingrenzen kann.
An deiner Stelle würd ich, vorallem wenn du auch zukünftig wert auf die Garantie des Händlers legst, gar nicht gross dran rumschrauben und es komplett einschicken. Das Teil erfüllt nicht seinen Zweck, also ist es ein Garantiefall. Und wenn dir die Garantie egal ist, dann kannst du es halt nur mit Ausschlussverfahren herausfinden bzw. Komponenten austauschen und schauen, ob gleiche Probs bestehen. Nur eben, dazu benötigst du ne andere Graka, anderen RAM, usw.
Deshalb ist es ja auch das klügste und sinnvollste, wenn du es den Händler machen lässt.
 
Danke dir also sobalt one.de wider ne mail schreibt sag ich denen das die den rechner morgen abholen kommen sollen oda wie auch imma!
 
Mal eine Frage wiviel hast du für den Rechner gezahlt?

Wenn da wrklich nur eine 5570 drin ist wird das mit dem Spielen zum Trauerspiel werden.
 
Zurück