Dringende Hilfe bei HDD-Suche!

G

Gast1691269802

Guest
Hallo liebes Forum,
ich verkaufe meine jetzige Samsung 1TB HDD und bin nun dringend auf der Suche nach einer zuverlässigen, schnellen und leisen WD 1,5-2TB Festplatte um die 120 Euro (kann auch weniger sein;)).
Habe inmoment ca 700GB bestehend aus Spiele, Filme, Musik, Bilder und Sicherungen...die Festplatte dient also nur für meine Daten und nicht das OS.
Ich habe bisher diese HDD gefunden... Western Digital Caviar Black 1500GB, http://geizhals.at/de/629487, http://geizhals.at/de/597127

Ich würde mich sehr auf schnelle und hilfreiche Beratung freuen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dringende Hilfe bei HDD-Suche!!!!!!!!!

die western digital caviar black ist recht flott und zu empfehlen, hat 7200 RPM. könnte allerdings bischen lauter sein als die blue variante und green.
wenn man sich mal eine übersicht auftstellt:

Caviar black
-am schnellsten
-am lautesten

caviar blue
-bischen langsamer als black
-leiser

caviar green
-am langsamsten
-am leisesten

ich persönlich würde zur black tendieren oder zur bluevariante.

Habe schon ne blue 500GB verbaut....würde aber gerne wissen ob ich ne green (107€) holen sollte, da ich ja nur daten drauf habe. oder ne black (133€) da sie halt schneller ist und 3 jahre mehr garantie drauf is. is schon ne preisunterschied ^^
kann jemand beurteilen wie laut die black ist bei zugriffen oder generell ?
bin nämlich dabei nen relativ leisen pc aufzubauen der dann aufm schreibtisch steht;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich denke das die Green für dich ausreicht solange du sie nicht als Systemplatte benutzt.
Bei mir ist auch eine Green 2TB im Einsatz als Datengrab.

für datengrab ist eine green vollkommen ausreichend, die green ist sehr leise und sparsam. vielleicht mal in zukunft an eine ssd denken, falls noch nicht vorhanden.

Zurück