• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

DRINGEND : Meinungen gefragt ...

Essential81

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach ein paar Meinungen zu dem von mir zusammengestellten als .PDF angehängten System.
Möchte mehr oder weniger ein High End System aufbauen, das die nächsten "Jahre" reicht ... und mit dem ich auch jetzt schon unter anderem die Grafikaufwendigsten Spiele (BF3) sowie Bild/Videobearbeitung in angenehmer Geschwindigkeit geniessen kann.

Danke für alle Meinungen !

Anhänge

Ganz neuer Forenaccount (1 Beitrag), "DRINGEND" im Betreff und eine PDF Datei als Anhang, warum solltest du das als PDF anhängen?
Sorry wenn ich da nicht draufklicke, gerade wo im moment wieder PDFs im Umlauf sind die ne Sicherheitslücke ausnutzen.
Vorsicht ist geboten :D

Der Sockel 2011 lohnt imo nur, wenn Du gleich einen 6-Kerner einbaust, oder auf 2x16 lanes für Crossfire / SLI bestehst. Ansonsten würde ich auf den Sockel 1155 setzen.

RAM musst Du ohne Heatspreader nehmen, sonst passt der nicht unter den CPU-Kühler.

Wozu brauchst Du 2 optische Laufwerke? :what: Das Netzteil ist ziemlich oversized, ich würde es so machen:

CPU: Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed oder Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80637I73770K) | Geizhals.at Deutschland
Board: ASRock Z77 Extreme4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
RAM: Corsair Vengeance Low Profile DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB
SSD: Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s oder Samsung SSD 830 oder Corsair Performance Pro
NT: be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 oder Seasonic X-Series X-560 560W ATX 2.3 (semi-passiv)
Gehäuse: Zalman Z9 Plus schwarz
Kühler: EKL Alpenföhn K2 (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (84000000057) | Geizhals.at Deutschland
Graka: (wenn Du noch etwas warten kannst) ASUS GTX680-DC2T-2GD5, GeForce GTX 680, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS21-S0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland
optional Soundkarte: ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1
optional Card Reader: Ultron UCR 75 75in1 3.5" Card Reader/Writer schwarz, intern
Blu-Ray Brenner: LG Electronics BH10LS38 schwarz, SATA, retail oder ASUS BW-12B1ST, SATA, retail

Wenn es der Sockel 2011 sein soll, würde ich den i7-3930K, ein Asus P9X79 und die Corsair H100 + passendes Gehäuse, z.B. das Corsair Carbide 500R nehmen.

edit: Ich hab die Datei gescannt, und nix gefunden :ugly:

[]
edit: Ich hab die Datei gescannt, und nix gefunden :ugly:

Use SuSe. megusta.png

Ja, du solltest zumindest ein Gehäuse mit Front-USB 3.0 nutzen. Der Rest passt.

2 Laufwerke ergeben beim Brennen Sinn.
Welche Software nutzt du für Videos? Eventuell wäre, je nach Schnittstelle, auch eine 7970 interessant. Zumal diese mit 3GB Speicher ausgestattet ist.

Beim RAM könnten für die Videos auch 16GB interessant sein.

@TE erzähl uns bitte mehr.

Erstmal Danke für die Sinngemäßen Antworten/Beiträge.

@Hideout : Nunja irgendwann stand bei dir auch mal "1 Beitrag" oder nicht ?! Es sei denn eine Fee hat dir vom ersten Einloggen an 100 Posts geschenkt. Desweiteren, ist es einem neuen User nicht erlaubt DRINGEND zu schreiben ?! Falls es so ist, tut es mir leid. Es ist aber Dringend da ich das System noch diese Woche in Gebrauch nehmen möchte ... Zur PDF, mir schien es am sinvollsten diese Art zu wählen denn dann kann jeder der Produktiv zu meinem Beitrag Antwort leisten möchte direkt sehen was ich mir vorstelle.

Nochmals Danke, werde das System aber so übernehmen und die Anmerkungen von Softy befolgen und direkt einen i7 3930K verbauen sowie RAM Riegel ohne "Kamm"

Danke dafür !

Gruß

Zurück