• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Dringend hilfe

vitka93

PC-Selbstbauer(in)
Hallo
habe ein Problem
Der pc meines Arbeitskollegen startet nicht , eine kontroll lampe auf dem p5n-e (lampe in grün) leuchtet aber das systemstartet nicht .
PC ist selber zusammengestellt.
Prozessor unbekannt
board Asus P5n-e
grafik 8800GTS
2 gb kingston ram
netzteil 520 watt noname

Tag,

Was heißt startet nicht? Drehen sich die Lüfter? Springt die Festplatte an? Speaker?
Lief er schon einmal? Alle Kabel richtig drin?

Geschrieben auf meinem HTC Desire mit PCGH Extreme

Ich würde zuerstmal alle Stecker abchecken dann ein anderes Netzteil testen damit man die Stromversorgung ausschliessen kann, oder das NT am anderen Rechner testen.

ich habe leider keinen testrechner , Nur noch meinen eigenen und den möchte ich nicht anschließen.
gibt es andere möglichkeiten es zu testen??

Lüfter drehen sich nicht , kein piepsen . nur halt die grüne led.
hab schon alles abgesteckt , also graka, ram , festplatte lüfter . bringt nix

Steck mal nen paar Lüfter an das Netzteil, und nimm ne Büroklammer und verbinde den grünen Pol des 20 bzw. 24 Pin Mainboard Stecker mit einem schwarzen Kabel.
Und dann sollten die Lüfter angehen^^

Also grün mit schwarz verbinden

Link zu Bild

No-Name NT an anderem Rechner pruefen?
Für einen einfachen Start? Ausserdem habe ich ja nicht gesagt stecke es in den besten Rechner. Gut der Test mit einer Notkonfig ( Graka, Festplatte und ein RAM Modul ) könnte man versuchen.

Ja, egal welcher schwarze Pol.
Hauptsache Grün zu schawrz, und nen paar Laufwerker oder Lüfter anschliessen

entsprich genau den sympthomen meines p5n-d (R.I.P) als sich die nb, sb oder schlagmichtod verabschiedet hatte.
alles leuchtete grün, aber es kam 0 reaktion :(

Also wenn du es richtig gemacht hast, also Lüfter dran, und den grünen Pol mit dem schwarzen Pol verbunden hast, dann ist dein Netzteil kaputt.
Hast du auch mal die Stromstecker vonder CPU ausgesteckt?
Und die Pole müssen verbunden bleiben, also Büroklammer drin stecken lassen

ja habe ich , hab ihn komplet ausseinander genommen, keine erkennbaren schäden , die pins vom Q6600 sind auch nicht verbogen , also keine optischen schäden , läuft aber trotzdem nicht.
glaub es ist das board , werde ein neues netzteil kaufen , falls das nichts bring ein neues board , aber auf gar keine fall das P5n-E mein kollege hatte nur probleme mit dem scheiß

Da du ja den Test gemacht hast, wo ja alles rein elektrisch und nicht elektronisch funktioniert, ist es das Netzteil das kaputt ist

Zurück